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Beiträge von sitox

    Hallo,


    da Heute so schönes Wetter war ,habe ich mir den Blazer nochmal vorgenommen.


    Ich fand es komisch das kein geräusch von der Benzinpumpe zu hören ist,obwohl ja Druck auf der Benzinleitung ist(wohl zu wenig)
    Also Motorhaube auf Zündung an und gewartet das das Pumpenrelais klickt aber leider nix,hatte es ganz am Anfang gegen das Hupenrelais getauscht hatte aber nix gebracht.


    Also Relais raus und geprüft ob Spannung da ist,war da dann habe ich das Pumpenrelais gegen das Liftglass Relais getauscht,Zündung an es klickt und von hinten höre ich die Benzinpumpe surren.


    Den Motor gestartet und er sprang an und läuft als wäre nix gewesen.


    Hätte ich mal lieber von Anfang an auf die einfachen möglichkeiten mehr geachtet.


    Alles funktioniert so wie es soll ,obwohl das Liftglassrelais jetzt ohne funktion ist,ich denke das ist für Fahrzeuge die die Heckscheibe ablassen können .
    Ich werde mir gleich Montag ein neues Pumpenrelais besorgen und wieder zurücktauschen.




    Euch ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Ratschläge.

    Hallo zusammen,


    habe noch den Verteilerläufer und Verteilerkappe gewechselt ohne Erfolg.


    Habe es auslesen lassen keine Fehler abgespeichert und sonst nix auffälliges vom scannen her alles ok.


    Was mich ein wenig wundert ist das ich beim einschalten der Zündung die Pumpe nicht höre,sollte ich vielleicht mal mit einer zweiten Person probieren.


    Habe an der Kraftstoffleitung im Mototrraum mal die Plastikkappe abgenommen und den kleinen Stift reingedrückt,das Benzin ist Rausgeschossen
    gehe mal nicht von einer defekten Benzinpumpe aus .


    Der Kurbelwellensensor tut auch seinen dienst,was mir jetzt noch einfällt wäre der Nockenwellensensor,denke aber der würde im Fehlerspeicher abgelegt sein beim Defekt.



    Im Moment bin ich dann etwas ratlos, das nächste was mir einfallen würde wären die Steuerzeiten....



    Vielleicht hat noch Jemand einen Rat.


    Danke und schönes Wochenende.

    Hallo,


    das Kabel reicht nicht in den Sicherungskasten, habe au h keine in Frage kommende Stelle zum anschließen gefunden. Spannung ist nicht drauf.


    Habe die Zündspule ersetzt, leider ohne Erfolg.
    Werde es mal auslesen lassen, aber erst Montag.


    Dann ein schönes Wochenende

    Hallo,


    nach einiger Wartezeit ist Heute das Zündsteuerteil angelommen.


    Ich hab es sofort eingebaut aber leider ohne Erfolg.Der Blazer will immer noch nicht.


    Ich hoffe Morgen kommt die Zündspule,werde dann berichten ob der Wechsel erfolgreich war.


    Schönes Wochenende

    Hallo,


    so war Heute nochmal beim Auto,habe getestet ob ein Zündfunke da ist,kein Funke vorhanden.


    Habe jetzt eine Zündspule und das Zündsteuergerät bestellt.


    Habe gesehen das die beiden Teile schon geschraubt sind,wurden also schonmal gewechselt.


    Melde mich dann ob es der Fehler war.


    Schönen Tag

    Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise,was meinst du jetzt mit einem Anderen?


    Vielleicht ist ja auch die Distributor Cap verschlissen,konnte alleine nicht auf Zündfunken prüfen.


    Erstmal mussm ich das Auto wieder vor die Tür holen .



    Hallo zusammen,


    wie oben beschrieben ist mein Blazer während der Fahrt zur Arbeit einfach ausgegangen.


    Es hat keine Warnleuchte in der Instrumententafel aufgeleuchtet oder leuchtet beim Startversuch.


    Er will auch nicht mehr anspringen .


    Ich habe getestet :


    - Sicherungen

    -Relais

    -Batterie

    - mal kurz mit Bremsenreiniger probiert ob er anspringt nichts


    Meine Vermutung :


    - Camshaftpositions Sensor

    - Crankshaftpositions Sensor

    - Benzinpumpe



    Mir ist noch aufgefallen das unter dem Sicherungskasten im Motorraum ein rotes Kabel lose liegt konnte nicht erkennen wo es hingehört.


    Sonst fällt mir nichts ein,es wir auch kein Fehler angezeigt.


    Vielleicht hatte schon Jemand so etwas ähnliches und weiss einen Rat,ein Auslesegerät habe ich nicht.


    Musste das auto auch 10 km von mir zu Hause stehen lassen.


    möchte den Blazer ungern in eine Werkstatt bringen und etliche euro für die Fehlersuche ausgeben.


    Über Ratschläge bin ich Dankbar



    Viele Grüße




    Hallo,


    vielen Dank erstmal,
    nein einen OBD2 Scanner habe ich nicht.
    Bin am überlegen ob ich mir den ICarsoft I900 hole der soll ganz gut sein.


    Weiss einer ob man damit den Umgehungscode für die Wegfahrsperre lesen kann?


    bin Gestern nicht vom fleck gekommen zum glück war nur eine Lötstelle vom Sender gebrochen ,sender wieder angelernt und dann ging es wieder.


    Wenn keine Minusgrade mehr sind werde ich den Tacho mal ausbauen und sehen ob der Zeiger ganz abfällt :-),ist nur komisch das er nach rechts abgerutscht ist.


    Wenn ich mehr weiss melde ich mich.


    Vielen Dank

    Hallo,


    so habe erfolgreich die Kreuzgelenke getauscht.
    Ging relativ einfach.


    Die Vibrationen sind jetzt weg,aber das dröhnen ist geblieben ,habe gesucht und bin auch fündig geworden.


    Es ist das rechte Radlager,bei Rechtskurven ist das dröhnen weg ,werde aber gleich beide Seiten tauschen und bei Rockauto bestellen.


    Was mir aber noch zu schaffen macht,aber erst seit kurzer Zeit ist das quietschen im hinteren Bereich bein normaler Fahrt auf der Straße ,also bei leichten Unebenheiten.
    Habe dieverse Buchsen schon behandelt,aber keine Besserung denke vielleicht sind es die Body Mount s?


    Hat hier schon Jemand ähnliche Erfahrungen wäre echt hilfreich.


    Einen schönen Tag wünsche ich.

    Hallo,


    der Öltausch vom Differential steht noch aus,sowie der Ölwechsel.


    Das Kreuzgelenk am Getriebe hat leichtes spiel eher minimal,aber da auch meine nicht schmierbar sind möchte ich das ändern,zumal das Kreuzgelenk am Getriebe
    quietschende geräusche von sich gibt.


    Das Vibrieren und das Quietschen gingen gemeinsam einher.
    Ich werde logischer weise beide tauschen.


    Als ich den Blazer gekauft habe hatte er neue 255/55/18 Zoll Reifen montiert, sind nicht die schönsten war erstmal ok,aber ich habe jetzt festgestellt das die Voderreifen außen mehr ablaufen
    als der Rest des Reifens, laut Werkstatt alle Einstellungen ok, Stoßdämpfer Spurstange Traggelenke alles ok,ich bin kein rasanter Fahrer,kann es sein das der Blazer
    stark über die Voderachse schiebt?


    ich werde noch einen Termin zur Achsvermessung und Spureinstellung machen.


    Hoffe das gibt sich dann.

    Hallo Chris,


    was bedeutet denn ZR2 Ausstattung,bei Rock Auto gibt es diese Option ab und an.


    Was mich noch interessiert ist wei sich das defektes Kreuzgelenk bemerkbar gemacht hat.


    Bei meinem war es erst so das im Fussraum der Beifahrerseite Vibrationen auftauchten und mein Blazer ab 40 kmh anfing zu dröhnen,und
    als letztes kam das quietschen aber nur Getriebeseitig.


    Bin ein wenig verunsichert was das dröhnen betrifft hoffe das das Kreuzgelenk dafür verantwortlich ist.



    Dann ein schönen Tag

    Hallo Chris,


    vielen Dank für Deine Antwort,hatte mir schon so etwas gedacht,war mir aber nicht sicher.


    Bei meinem Blazer sind die Kappen mit geprestem Nylon arretiert und C Clips ,und die Neuen werden mit den C Clips befestigt nicht wie bei Deinem Bild mit Sichrungsringe.



    Meiner ist Baujahr 2000 denke da unterscheidet sich das nochmal.



    Vielen Dank


    Schönen abend noch

    Hallo ,


    bei meinem S10 muss ich die Kreuzgelenke der Kadern Welle tauschen.


    Das am Getriebe macht geräusche und ab 50 kmh habe ich starke vibrationen im Wagen,das hintere ist noch gut wird aber mit getauscht.


    Wie ich das mache weiss ich.


    Nun meine Frage, sind die Kreuzgelenke der hinteren Kadern Welle gleich also am Getriebe und am Differential? :?:


    Vielleicht hat die schon Jemand getauscht und kann mir einen Tipp geben,das wäre super.


    Dann einen schönen Tag für Alle.

    Hallo,


    bei meinem Blazer fehlten der Wagenheber und auch der Radmutterschlüssel,den Wagenheber habe ich mir gebraucht besorgt bei eBay,den Schlüssel brauche ich nicht,zum Reserverad ablassen benutze ich einen großen Schraubendreher ,geht prima.


    Denke aber bei ebaykleinanzeigen solltest Du fündig werden.


    Gruß aus Berlin

    Hallo,


    Bei meinem 2000 Blazer haben die Anzeigelampen auch gesponnen,und Allrad funktionierte nicht nur Autoallrad.
    Habe alles kontrolliert ,am Ende waren es korodierte Stecker am allrad Steuergerät.


    vielleicht hilft es ja weiter,ansonsten würde ich auf den Allradschalter tippen.



    Gruß und guten Rutsch