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Beiträge von schoview

    moin nachbar - zeich doch mal... :search:

    Gerne doch :)

    Das war mein Burban vorher mit den 17":

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    Dann hab ich diese OEM Felgen von einem 2016er Silverado geschossen:

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    Reifen hier in D aufziehen lassen (Hankook Ventus ST... im Sommer super, aber im Winter Mist):

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    Das Ganze sieht montiert dann so aus:

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    aber grundsätzlich isset in diesem unserem lande SEHR SEHR schwer eine legale rad/reifenkombi zu finden... :( ...ich glaube ich werde auch von meinen 22" auf 21" oder sogar 20" wechseln wenn ich was finde was legal UND schnuckelig aussieht... :/

    Moin Onkelchen ;)

    ich habe auch sehr lange was legales für meinen Burban in 20" gesucht, da er die hässlichen originalen in 17" drauf hatte.

    Letztendlich hab ich auf e*bay.com ein paar schicke, nagelneue Take Offs (original GM) bei einem Autohaus in Texas geschossen und per USA Importservice rübergeholt.

    Das war in Summe immernoch günstiger, als hier etwas zu kaufen. Die Eintragung lief problemlos, da der GM Prägestempel drauf ist.

    Die aktuellen ET´s müssten eigentlich auch auf deinem Melonenlaster passen.

    Jedenfalls sehe ich dein Modell häufiger mit aktuellen Felgen im Netz, z.B. auf Instagram oder Pinterest.


    Viele Grüße aus der Nachbarschaft :headbang:

    Hallo zusammen,

    letztes Wochenende habe ich den Caddy aus seinem Winterschlaf geweckt :sleeping:

    Über den Winter habe ich ein wenig an der Innenbeleuchtung gewerkt und die Courtesy Lamps in den inneren Türgriffen, welche beim Tür öffnen nach unten auf die Straße leuchten und die defekten Doorjamb-Switches erneuert. OEM rebuild mit fraghafter Lebenserwartung kosten die Jambswitches in den Staaten gerne mal pro Stück 39$ + Transport. Ich habe dann nagelneue vom Ford Capri bei HELLA für 3,78€ gefunden, die perfekt passen:

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    Den hässlichen Chrom-Luftfilter aus dem Zubehör habe ich durch einen ziemlich geilen, Oldschool Batwing Air Cleaner von Summit ersetzt.

    Das Gehäuse ist von echt guter Qualität, auch der Filtereinsatz sieht aus wie die guten von K&N.

    Ein befreundeter Künstler hat ihn mir dann noch in den Farben des Motors mit Pinstriping verziert:

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    Bei der Gelegenheit habe ich mir den Vergaser einmal genauer angesehen und war etwas überrascht. Da er mittlerweile echt gut läuft, hatte ich ihn mir nicht mehr genauer angesehen. Es ist nicht wie erwartet ein Carter AFB, sondern tatsächlich ein Edelbrock 1806S.

    Entgegen den häufigen Posts, die Dinger würden nicht ordentlich laufen, muss ich sagen: der schon.

    Er hat einen ruhigen Leerlauf, die Beschleunigung ist gut und die 2.Stufe zündet (relativ spät) aber dann mit nem guten Extraschub.

    Der Verbrauch hält sich mit der Pertronix Zündung auch in Grenzen, seht ihr ja unten in der Signatur.


    Für die Erste Ausfahrt über knapp 100km am Wochenende habe ich noch den MTX Vergaserreiniger von LiquiMoly in den Tank gekippt.

    Hätte nie gedacht, dass es was bringt aber ich habe den Eindruck, dass er nun kraftvoller beschleunigt. Der Sound des 390cui hat definitiv Suchtpotential und macht jetzt noch mehr Laune :sabber:

    Hallo zusammen,


    hier ein kurzes Update: seit etwa fünf Monaten habe ich jetzt die LED´s im Suburban drin und bin mit der Lichtleistung nach wie vor sehr zufrieden.

    Niemand hat mich bisher angeblinkt, auch nicht bei Fahrten über Land in stockdunklen Nächten. Das Fernlicht ist übrigens :sabber:


    Gestern hatte ich dann den Termin für die HU bei der Dekra in Düsseldorf: mein Burban ging direkt ohne irgendeine Beanstandung sauber durch und bekam seine Plakette. Die Hell-/Dunkel-Trennung war laut Messgerät völlig in Ordnung und hat den Prüfer nicht mal zögern lassen.


    Fazit bisher: leider geil :headbang:


    Ach ja, noch nebenbei bemerkt: Anfangs störte mich noch, dass das Tagfahrlicht durch die originalen Glühbirnen gegenüber dem weissen Licht der LED´s nun seeehr gelb/orange wirkt. Im Nachhinein siehts aber gar nicht verkehrt aus, weil es stark an die US Version mit dauerleuchtenden Blinkern erinnert.

    Meine eigentlichen Blinker sind unabhängig vom Tagfahrlicht und blinken nur brav 8o

    Danke Harald :) hab ich mir schon gedacht, dass es so geht.


    An solch komischen Fahrzeugen wie VW, Audi, Honda... wurde immer das gleichzeitige wechseln der WP mitempfohlen.

    Meint ihr nur Spannrolle reicht?

    Hm keine Ahnung ob es hier immer Sinn macht. Bei hohen Laufleistungen in jedem Fall.

    Ich habe aber erst knapp 98.000km auf der Uhr. Da reicht wohl erstmal der Riemen und die Spannrollen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich brauche bitte mal kurz eure Erfahrungen:

    Bei meinem Suburban steht der standardmäßige Wechsel des Riemenantriebs an.

    Ich wollte mir dieses HD-Kit von ACDELCO bestellen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

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    Jetzt steht da was von "benötigt Einbauwerkzeug" :denk:


    Für den Klima-Riemen .ja klar... Das ist ne Frickelei.

    aber für den normalen Keilrippenriemen aus diesem Kit brauche ich doch nur einen Drehmomentschlüssel oder eine Verlängerung, mit der ich die Spannrolle wegdrehe, um den alten Riemen abnehmen zu können und um sie später wieder vorzuspannen.

    Die Rollen werden auch mit normalen Schrauben gehalten.


    Oder mache ich da einen Denkfehler?

    Dieses Plasti Dip hat es mir angetan...die meinen Felgen vom Hoe sind auch, ähm, angefressen.


    In wie weit muss die Felge denn vorbereitet werden ? Ich habe die ein oder andere leichte Kitsche drinne...nix wildes.


    Ich denke mal das die Fettfrei sein muss ?? Primer druff, trocknen, dann die Wunschfarbe ?

    Moin Robert,


    hab mit Plasti Dip auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt da auch noch einen Haftvermittler von PlastiDip zum sprühen als Grundierung.

    Den hab ich zusätzlich verwendet, um die Laufräder meiner Schwalbe zu lackieren :headbang:


    Die Speichen sind ja ständig in Bewegung (Lack platzt da gern ab) und die Trommeln können gut warm werden beim bremsen. Die Laufräder wurden angeschliffen & entfettet. Dann PlastiDip Haftgrund und danach einige dünne Lagen schwarzes Sprühgummi (Sauzeug) .


    Bisher hat sich da nix gelöst oder ist abgebröselt. die Räder sehen nach einer Saison immernoch 1A aus. Keine Risse oder so im Bereich der Trommeln :thumbup:

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    ... bei meinem suburban geht das, indem mann bei zündung aus den tageskilometerzählerknopf n paar sekunden drückt. dann werden die betriebsstunden angezeigt.

    Moin Bernd,

    bei dem 2011er Denali geht das so wie bei unserem Suburban durch drücken der Info-Funktionstaste rechts neben dem Lenkrad zum Durchschalten der Anzeigemodi.

    Irgendwann kommt neben Reifendruck, Kompass und Öl-Serviceintervall auch der Betriebsstundenzähler ;)



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    angefixt durch die guten Bewertungen der Novsight LED´s von Ingo, Rene und Thomas habe ich mir die Tage ein Set für unseren 2011er Suburban bestellt in H11 und 9005 und es einfach ausprobiert.


    Das Leuchtobst lässt sich einfach einsetzen. Bei den Fassungen für H11 und 9005 gibt es keinen Spielraum zum Einstellen.

    Man steckt sie in die Öffnung und dreht sie in den Verschluss, bis er einrastet.

    Bei den 9005ern fürs Fernlicht waren noch alternative Dichtringe dabei, die ich aber nicht benötigt habe.

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    Beim ersten Versuch vor der Wand fiel auf, dass sich die Abstrahlwinkel verändert haben. Er leuchtete zuerst wie die Augen eines Chamäleon =O

    Also nochmal die Scheinwerfer auf korrekten Sitz kontrolliert – wurde dann schon viiel besser :vain:


    Vorher Original:

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    Abblendlicht neu:

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    Fernlicht neu:

    (Foto wurde leider nur vor der Feineinstellung gemacht. Man sieht noch den Höhenunterschied)

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    Die leicht unterschiedliche Abstrahlhöhe habe ich dann noch über die Stellschrauben jeweils am Scheinwerfer (Außen-Torx E8) feinjustiert.

    Die Hell/Dunkel-Grenze ist sehr gut erkennbar.


    Zur Einstellung der Leuchthöhe bin ich wie folgt vorgegangen:

    Horizontale Mitte der Scheinwerfer, gemessene Höhe 93cm, Neigungswinkel 1,2%, 5m von der Wand macht das 6cm tiefer (bei 10m wären es 12cm)


    Bei einer ersten Probefahrt ist meine Frau dann in ihrem Wagen vorgefahren und hat keine Blendwirkung im Rückspiegel feststellen können.

    Ihre Aussage war: „nicht heller als die ganzen anderen mit LED Scheinwerfern“


    Die Scheinis sind jetzt echt hell 8). Ich bin nun auf die Lebensdauer der LED´s gespannt.

    Im Oktober geht’s in Urlaub an die Ostsee bei Kappeln. Das wird dann der Härtetest aufm Land ohne Straßenbeleuchtung :headbang:

    Super, danke Leute für eure Infos :top:


    Dann ist es wohl nicht ganz so grausig, wie am Lago Maggiore oder weiter unten in Apulien. Da war unser Lancia Ypsilon (Mietwagen) manchmal schon zu groß 8o

    Was die Kühlleistung angeht, wird er wohl keine Probleme machen. Sind schon entspannt den Großglockner und die Silvretta hochgetigert ohne Probleme.

    Runter gehts im Towing Modus mit Motorbremse ja auch super.

    Hallo zusammen,


    wir planen gerade einen ca. 3 wöchigen Urlaub in einem Ferienhaus/-Wohnung mit Hund und Baby und haben u.a. den Gardasee ins Auge gefasst.

    Jetzt sind wir bisher mit dem Suburban noch nie weiter als bis nach Österrech gekommen. Da sind die Straßenverhältnisse ja noch recht komfortabel (und wir kennen uns dort aus).


    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie sich unsere Ausflugsdampfer rund um den Gardasee schlagen?

    Ist es da genau so eng wie am Lago Maggiore, oder kann man dort entspannte Ausflüge machen?


    Klar, für die Bergtouren muss man sich die Straßen vorher genau ausgucken, aber ist das allgemeine Rumcruisen dort angenehm oder eher stressig wegen den vielen Engstellen ?


    Schon vorab vielen Dank für ein bisschen Input :)

    wirklich schade... leider bald ein modernes Muscle Car weniger auf der Welt ?(

    Leider haben die bei Dodge den Dreh besser raus mit ihrem Challenger und dem (ziemlich cool geratenen) Charger.

    Die Hoffnung auf eine rattenscharfe Retro-Chevelle ist schon in der Konzeptphase eingeäschert worden... und was beim neuen Blazer herausgekommen ist, haben wir ja auch gesehen :nono:

    Chevrolet hat da kein gutes Händchen bewiesen bei den Wünschen der Kunden.

    Ich liebe diese Threads :top: .. bin gespannt, wie es weiter geht!


    oh man, was könnte ich alles tolles machen, wenn ich so wie Du eine eigene Bühne und nen Werkstattkran hätte :love:

    ...spür aber schon die Nackenschläge meiner Frau :lach:

    Auch von mir einen Glückwunsch zum Nachwuchs.


    Naja, pures Konzentrat kannste schon fahren als Kühlmittel. Dann haste Frostschutz bin -40°C drin. Das wird in Skandinavien oder Sibirien, Alaska etc. durchaus gemacht....

    Dankeschön euch allen :)


    Ja Ingo, dass man die Konzentration fahren kann glaube ich dir.

    In Sibiren macht das auch durchaus Sinn, aber der Caddy war bis vor etwa 10 Jahren in Portugal unterwegs und danach bei einem Sammler hier in D.


    Bei über +30° C und Stop-and-Go wird es bei der Mischung dann aber schon bissl eng mit der vollen Kühlleistung.