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Beiträge von DoD

    Zitat von "christian1984":13mi8rg6


    Dann hatter er halt scheiß Bohrer. Außerdem muss man schrittweiße aufbohren. Gleich mit der richtigen Größe wird nichts. Da kannste mit ner Handbohrmaschine nicht genug drücken.


    Richtig !! die Traggelenke sind bei vielen vielen PKWs inzwischen auch vernietet und mit dem richtigen Bohrer und ein bisschen Wissen dazu schneller aufgebohrt alls alles andere !! habs selbst bei meinem Mondeo versucht: eine Seite abgeflext und gemeiselt, gute 2 Stunden, andere Seite ausfgebohrt, 0,5 Stunden mit einbau !!


    Reifengröße sollte du recht einfach was finden, das Mayerosch 150€ nimmt halte ich allerdings für ein Gerücht ! wenn du nen Reifenhersteller direkt anschreibst wirst du auch höchstens nen 20er Zahlen !


    MfG Karsten

    Jo, Herzlichen Dank! hab meine Stecker alle wieer gefunden ;)


    wenn du die Türbolzen ausschlägst, da ist ne Sicherung dran die du zusammendrücken musst ! sind die Stecker echt verschieden ? bei meinen beiden, 91 + 92, sind die komplett gleich gewesen.


    MfG

    WOW !!! Ich gratuliere ! Ich werd meinen neuaufgebauten Motor auch bald starten, mich ärgert nur das ich die Stecker nicht wiederfinde und das Cockpit tatsächlich einen weg hat. . .

    Watt ?? Köpfe runter ??? die Ansaugspinne reicht doch wohl, wie bei den "alten" Motoren !?
    Dazu, die Hydros bei den älteren SmallBlocks gehören grundeingestellt ! allerdings wird das bei laufendem Motor eingestellt.


    Ich tippe darauf, dass das bei deinem Motor auch gemacht werden sollte ! im Falle des Falles werden dazu die Kipphebelmuttern einzeln gelöst bis das Ventil deutlich klappert und dann eine 3/4 bis 1 Umdrehung wieder festgezogen. Fertig! ist aber ne ordentliche Ölsauerei wenn alle Ölkanäle sauber und der Öldruck voll da ist ;)


    MfG Karsten

    Moin moin,


    ich hab schon wieder ein Problem mit nem Digi-Tacho am S10 Blazer :( mir war wohl ein Kondensator oder ähnliches abgeraucht im Kombiinstrument, woraufhin gar nichts mehr ging. Hab dann den Tacho von meinem Schlachter verbaut weil ich nur noch ein paar Wochen gefahren bin. Hab mich dann auch nicht darum gekümmert das der Tacho selbst sowie die Blinkeranimation nicht ging. . . Jetzt will ich meinen Teilrestaurierten zusammensetzen und stelle fest : Ich habe scheinbar nur 2 defekte Tachos. . . kennt jemand wen, der nen Schaltplan zu den Dingern hat ? oder Jemanden der sich damit auskennt und den Kostengüstig instandsetzen kann ? Alternativ könnt ihr mir auch noch nen Intakten gebrauchten anbieten !


    Achso, Baujahr ist 91 ! also noch die alte Serie !


    Danke und MfG
    Karsten

    kannst du mal so gut sein und bei deinem V6 schauen wo die Stecker vom Blinker- und Wischerhebel unterm Armaturenbrett in etwa liegen ? der vom Blinker sollte direkt rechts an der Lenksäule sitzen! Ich finde bei meinem Resto-S10 den Stecker vom Tempomaten und vom Wischerschalter nicht mehr wieder :(


    Danke und Gruß

    Ich denke auch das man sowas nicht so detailiert öffentlich schreiben sollte !
    Davon abgesehen, wenn die Cops Zeit und Lust haben wird dein Kollege dafür ordentlich auseinander genommen und bekommt im besten Fall nur ne Mängelkarte. . .

    Hi,
    also, da is dein Hebel gebrochen ! das Teil in der Mitte musst du nach oben schieben dann kannst du die Bank nach vorn klappen ;)
    meine schwarze Rückbank hat das selbe Problem plus eine schwergängige Mechanik . .


    das klappt schon !
    MfG Karsten

    Hi,
    welche Schadstoffklasse du hast steht in deinem Schein! Der S10 von 93 hat original in D nur Euro 1 ! Auf Euro 2 kostet der gute 250€ Steuer per Anno wenn ich mich grad nicht irre. Nachrüstungen sind soweit ich weiß für den S10 nicht mehr möglich, leider. . . aber da kann vielleicht jemand anderes mehr zu sagen. Fest steht, es GAB mal Umrüstsätze auf Euro2 mit Kaltlaufregler


    MfG Karsten

    Oli, Du selbst hast auf Seite 2 erweitert, das du evtl die Leitungen erneuern willst und nicht sicher bist ob du den Schlauch verbaust, oder wieder wie original nen Großteil als Rohrleitung ausführst !
    letztlich ists mir recht egal, aber wir haben in unsrer Firma schon diverse Reklamationen mit Benzinschlauch gehabt, weil die Hersteller echte Probleme mit der Beständigkeit haben !!!

    Zitat von "Lenagregory":39bt17mf


    ne ne, so ganz "einfach" ist der nicht. Da steht 'nach DIN 73379 Type C', d.h. der ist beständig gegen alle handelsübliche Kraftstoffe inkl. Terpentine und Kerosin, beständig gegen alle Mineralöle und auch Öle auf Synthetik-Esterbasis; beständig selbst gegen Rapsöl (hoch agressiv) und Polyglykole (z.B. Bremsflüssigkeit). NBR halt.


    Natürlich altern die auch, aber nicht schneller als alle verbauten Originalschläuche.


    da kann jede erdenkliche DIN in der Auktion stehen, auf dem Schlauch gibt es keine! vermerke, deshalb rate ich zwingend dazu, eine schirftliche Freigabe dazu geben zu lassen !
    wir haben selbst mit freigegebenem Schlauch schon o.g. Probleme gehabt !
    Oli, natürlich jeder wie er meint, aber ganz ehrlich : mit Rohrleitungen hast du auf lange Sicht gesehen deutlich weniger Ärger ! davon abgesehen das du bei ner Leckage das große Basteln anfangen wirst. . .

    du hast dir ne neue Katze bestellt ? :D


    ich werde sehr ähnliche Probleme mit meinem 81er haben. . . wenn du Innenkotflügel bestellst melde dich ruhig bei mir, ich brauch auch mindestens den linken. ..
    nur wegen Fracht innerhalb D müssten wir dann weitersehen ;)


    MfG Karsten

    tu dir selbst nen gefallen und verrohr soviel wie möglich !


    das ist ganz einfacher normaler Benzinschlauch, der lediglich ein Stahlgeflecht außen trägt. Das heißt der Schlauch altert, wie jeder andere Gummi auch ! Wenn du ein paar neue Rohre ordentlich einziehst hast du erstmal wider sehr lange ruhe.
    Ach, und lass dir was schriftlich geben, das der Schlauch Super-Kraftstoff und E10 Beständig ist ! da trennt sich die Spreu vom Weizen, aber du wirst nicht damit glücklich wenn der Schlauch extrem schnell porös und Undicht wird, oder zuquillt !
    Die Armaturen kannst du die alten wieder nehmen, bzw dort wo du neue Rohre einziehst kannst du ja verbauen was du leicht bekommst und was dir gefällt ;)


    MfG Karsten

    ja, kann es :)
    sieht sehr gut aus Oli, aber wieso hast du den Motor denn nich noch eben rausgenommen ? dann kommst du ja besser bei, am Rahmen und am Motor


    MfG Karsten

    hi, ich fürchte/denke da hast du eine ganze Reihe verschiedener Probleme !
    Zur Heizung gabs hier vor kurzem erst nen Thread mit nem verschlammten Wärmetauscher, also wechsle mal das Kühlwasser und spül den Wärmetauscher großzügig !
    bei der Klima würde ich auf zuwenig Kältemittel tippen, wenn zu wenig Systemdrcuk da ist, schaltet die Klima nicht zu. Leider wird mit sehr großer Sicherheit ein LEck da sein und/oder evtl der Kompressor defekt sein.
    mach bitte mal ein paar Fotos vom Cockpit und den Schaltern und Lampen die du so meinst, denn zb die Heckscheibenentriegelung hat eigentlich keine Kontrollleuchte. Das wird wohl die Blinkerkontrolle der Anhängerkupplung sein ;) blinkt sie zusammen mit den Blinkerkontrollen wenn du den Warnblinker anschaltest ?


    Allrad würde ich tippen, das der Stellmotor am VTG nichts mehr macht, deshalb schaltet er wieder zurück.


    Wusstest du von den ganzen Problemen vorher ? ansonsten stell dem Verkäufer den Wagen wieder auf den Hof, das wird fürchte ich ein Groschengrab werden :(


    MfG Karsten

    Zitat von "King Kerosin":2cbfj78x


    Ich würde den auch abdrück. Kannst du selber nen Adapter bauen, der anstelle des Kühlerdeckels auf den Kühler kommt. Da reicht 1 bar. Kannst auch mit ner Fahrradpumpe machen. Einer druckbeaufschlagt das Ding, ein 2. Mann/Frau guckt wo es raus kommt.


    Ganz wichtig ist : da reicht nicht ein Bar, sondern deutlich darüber solltest du AUF KEINEN FALL GEHEN !!
    Kühlwassersysteme sind auf nen Überdruck von ca 1,0 - 1,2 Bar Serienmäßig ausgerüstet. Bei Rennsportmotoren geht man mitunter auch mal auf 1,5 oder 1,8 Bar, aber da wirds dann wirklich auch kritisch mit den Schläuchen und Wärmetauschern !
    ich würde auch erstmal ordentlich suchen, raten ins blaue bringt leider gar nichts ! kanns sein, das er warm nix mehr verliert weil er nichts mehr hat ? generell ist es sehr ungewöhnlich, das ein kalter Motor Wasser verliert, der selbe in warm aber nicht mehr.


    MfG Karsten

    Hi,
    mach doch bitte mal ein Foto ! so ist das leider nur Rätselraten, ein paar Infos um was für nen Blazer es geht schaden auch nie.


    Ich tippe da auf einen defekten Schlauch oder Anschlussstück !
    Die Zylinderkopfdichtung zischt nich einfach so nach außen, allerdings, wenn du sagst die Heizung hat nix mehr gemacht, dann wirst du schon ne Weile ohne Wasser unterwegs gewesen sein und DAS kann durchaus auch deine Kopfdichtung gekostet haben.


    MfG Karsten