okok, ich hoffe du verstehst das nicht als Mießmacherei ! auf mich kommt da auch noch einiges zu, und letztlich ist mir auch egal ob H- ode LKW-Zulassung, eins von beidem wird schon klappen
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Beiträge von DoD
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ich frag mal ganz doof und uncool, wie siehts denn mit TÜV aus ? würde mich ja auch für meinen noch Interessieren wenns soweit ist
allerdings will/muss ich darauf aufpassen das ich damit ne H-Nr bekommen kann. . .MfG Karsten
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es ist von den Herstellern vorgesehen, das der Tacho mehr anzeigt. Wohl um Serienstreuung bei den Reifen etc anzugleichen. . . In D ists generell so, das de Tacho NIEMALS zuwenig anzeigen darf, laut dem Menschen der meinen Tacho beim ADAC damals geprüft hat, MUSS der Tacho sogar eine geringe Abweichung in D haben. . .
achso, der KM-Stand ist demnach natürlich auch nicht die 100% zurückgelegte Strecke !
MfG Karsten
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bist du sicher das es 1/8 NPT ist ? Ich habs nicht gemessen, aber so rein vom Gefühl her, 1/8 NPT hat 9,8mm Gewindedurchmesser, das kommt mir etwas klein vor.
ich würde jetzt aus dem Bauch heraus, wenns denn zöllig ist 1/4 NPT sagen
MfG -
wow !!! wobei flüchtig betrachtet war der Lack auch nicht richtig professionell aufgebracht.
zum strahlen : meines Wissens nach dürfen Alufelgen nicht mit Sand oder Korrund gestrahlt werden sondern lediglich mit Glasperlen, da dabei kein Material abgetragen wird.MfG Karsten
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das fürchte ich auch Aber horchen würde ich trotzdem erstmal, von wo die Geräusche wirklich kommen
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was für ein Baujahr ist der denn überhaupt ? hab von nem 93er noch ne Achse stehen. . . die hängt noch halb drunter. . . aber, ich würde mir das ganze einfach mal anhören und dann weitersehen, damit kann man erstmal gut verhandeln
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Zitat von "fuschnicker":2yqr34zq
Ich finde es sehr bemerkenswert, wie wenig Mühe sich manche Leute geben bei manch einer Anzeige.
Wie kann man ernsthaft erwarten, dass man so was verkauft?genau DAS hab ich auch schon sehr oft gedacht, aber bei diesem fällt es extremst auf. . . und für den Preis gibts doch wohl 2 Autos, oder nicht ?!
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sehr sehr cool !!
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Zitat von "christian1984":31ipqlvs
Ich dachte sowas wäre bei Fahrzeugen mit A/C Standard.
NEIN !
Ich weiß nicht wies bei den Chevy's genau ist, aber zb der alte S10 hat trotz AC keinen. . . uuuund, es gibt auch neuere Autos die grade MIT AC keinen haben weil der Platz dann einfach nicht mehr ausreichtMfG
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Zitat von "Jupiter":3trwa1x8
Da ist ein Drahtgeflecht über den obligatorischen "Gummischlauch" gelegt, der verhindert, dass sich bei einem Druckaufbau im inneren (bremsen) der Gummischlauch "aufbläht" und der Druck möglichst schnell dahin kommt, wo er gebraucht wird (Bremse, bzw. Brmskolben)
kurze Berichtigung :
Das Drahtgeflecht liegt NICHT über einem Gummi-Schlauch !!! Der Aufbau eines Stahlflex-Bremsschlauches ist relativ einfach, die Innenseele ist ein dünnes Teflonrohr/Teflonschlauch. Diese ist chemisch-, therma-l und alterungsbeständig da Teflon mit fast nichts reagiert oder sich zersetzen lässt und dieser Schlauch eine zulassung bis 450°C hat
Außen herum ist ein Edelstahldrahtgeflecht, welches als Druckträger fungiert und die notwendige Stabilität und Druckfestigkeit gibt.
Das Prinzip dieser Leitungen kommt aus der Industrie, da diese Schlauchleitungen wie gesagt sehr sehr beständig sind, mittlereweile gibt es auch auch andere Hydraulikleitungen welche die Anforderungen an eine Bremsleitung erfüllen, diese bekommt man aber bisher nicht zugelassen für KFZ. . .zu deinen Wasserschläuchen kann ich dir nicht viel helfen, außer das du zb auch mal bei Hansa-Flex oder Wettbewerbern anfragen kannst, es gibt, wie Jupiter sagt, "Überzieher" aus Edelstahlgeflecht, dieser lässt sich zusammenschieben wodurch sich der Durchmesser erhöht, oder halt ziehen damit dieser wieder enger wird
MfG Karsten
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Zitat von "teletoby":13h7iu5m
Allerdings, ich hab mir hinterher mal den Spaß gemacht, und bin rüber zur DEKRA und habe die mal gefragt wie das mit den roten Rücklichtern aussieht! Und der fing gleich an rum zu meckern, als hätte ich ihn mit der Frage beleidigt! Darauf hin hab ich ihm die Stelle gezeigt, wo das steht, was mit der TÜV Prüfer gesagt hat, da ist ihm die Kinnlade runtergeknallt, hat er sich fast den Fuß dabei gebrochen :bandit: Und dann ich nur zu ihm: "Wenn man keine Ahnung hat! Fre*** halten!" offensichtlich schwänzt er einen anderen Beruf da war er dann Sprachlos und ich bin raus! Die 4 Kunden die noch hinter mir waren übrigens auch die sind dann rüber zum TÜV bzw GTÜ. :haumichweg: Ich hab ja so gelachtsehr sehr geil !! so ähnlich hab ichs auch schon wegen anderer Kleinigkeiten durch
aber, zur Ehrrettung der Dekra : Ich hatte auch schon mehr als unfähige Pfosten vom TÜV-Nord, sodass mein Meister in der Werkstatt den Kollegen der Tür verwiesen hat mit den Worten "Wenn du nochmal herkommst hol ich die Dekra" -
ich gratuliere ! es ist echt selten geworden, Prüfer zu finden die wirklich Ahnung haben und nicht generell "geht nicht" sagen !
den darfst du nicht mehr gehen lassen
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so, da ist der Gegenstecker zum Tempomat, ist links von der Lenksäule versteckt und auf Anhieb nicht als 4-poliger Stecker zu erkennen
hmmm. . .hab eigentlich "Attachments" hochgeladen, oder findest du die jetzt auf meinem Profil ?!
nochmal :
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oh, das mach ich, aber ich kann dir nicht versprechen das ich das unter der Woche schaffe.
Das Schiebestück kommt nach vorn Richtung Diff !
Bilder lade ich nachher eben hoch, ist gestern etwas seeehr spät geworden -
ich fahr in der nächsten Stunde rüber, dann fotografier ich dir das mal und mach dir auch ein Bild woher der Gegenstecker kommt, mein Schlachter steht inzwischen zur besseren Übersicht ohne Armaturenbrett da
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der Stecker gehört zum Tempomaten ! der Blinkerhebel wird die komplette Mimik dazu haben, aber der Gegenstecker, sofern er da ist, ist schwer als dieser zu erkennen !
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super !!! sehr sehr schön der 4,3er ist ein schönes Motörchen, meine Freundin bekommt meinen alten S10 mit der Maschine, nur das ich den komplett wieder aufbaue. . .
brauchst du denn noch ein Bild wegen der Kardanwelle ? habs immer vergessen
MfG Karsten
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ich schau nachher mal nach, aber ich glaube dass das kurze Stück der Welle zum VTG zeigt.
Achso, Stecker hab ich alles gefundenMfG Karsten
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generell soll so ein Abnahmegutchten gültigkeit behalten, ohne Ablaufdatum ! auf dem Ausdruck sollte irgendwo stehen "bei nächstem Kontakt mit der Zulassungsstelle"! Auf meiner Zulassung wollten sich die Herrschaften anstellen weils älter als 12 Monate war, aber man wäre gnädig und trägts trotzdem ein. . .
also, wenn du dir Diskussion ersparen willst, lass es eintragen ! wenn du Bock auf ein bisschen trouble hast, frag nochmal nen Prüfer und sammel ein bisschen was schriftliches zu AblaufdatenMfG Karsten