ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DoD

    ich frag mal ganz doof und uncool, wie siehts denn mit TÜV aus ? würde mich ja auch für meinen noch Interessieren wenns soweit ist ;)
    allerdings will/muss ich darauf aufpassen das ich damit ne H-Nr bekommen kann. . .


    MfG Karsten

    es ist von den Herstellern vorgesehen, das der Tacho mehr anzeigt. Wohl um Serienstreuung bei den Reifen etc anzugleichen. . . In D ists generell so, das de Tacho NIEMALS zuwenig anzeigen darf, laut dem Menschen der meinen Tacho beim ADAC damals geprüft hat, MUSS der Tacho sogar eine geringe Abweichung in D haben. . .


    achso, der KM-Stand ist demnach natürlich auch nicht die 100% zurückgelegte Strecke !


    MfG Karsten

    was für ein Baujahr ist der denn überhaupt ? hab von nem 93er noch ne Achse stehen. . . die hängt noch halb drunter. . . aber, ich würde mir das ganze einfach mal anhören und dann weitersehen, damit kann man erstmal gut verhandeln ;)

    Zitat von "fuschnicker":2yqr34zq


    Ich finde es sehr bemerkenswert, wie wenig Mühe sich manche Leute geben bei manch einer Anzeige.
    Wie kann man ernsthaft erwarten, dass man so was verkauft?


    genau DAS hab ich auch schon sehr oft gedacht, aber bei diesem fällt es extremst auf. . . und für den Preis gibts doch wohl 2 Autos, oder nicht ?!

    Zitat von "christian1984":31ipqlvs


    Ich dachte sowas wäre bei Fahrzeugen mit A/C Standard.


    NEIN !
    Ich weiß nicht wies bei den Chevy's genau ist, aber zb der alte S10 hat trotz AC keinen. . . uuuund, es gibt auch neuere Autos die grade MIT AC keinen haben weil der Platz dann einfach nicht mehr ausreicht


    MfG

    Zitat von "Jupiter":3trwa1x8


    Da ist ein Drahtgeflecht über den obligatorischen "Gummischlauch" gelegt, der verhindert, dass sich bei einem Druckaufbau im inneren (bremsen) der Gummischlauch "aufbläht" und der Druck möglichst schnell dahin kommt, wo er gebraucht wird (Bremse, bzw. Brmskolben)


    kurze Berichtigung :
    Das Drahtgeflecht liegt NICHT über einem Gummi-Schlauch !!! Der Aufbau eines Stahlflex-Bremsschlauches ist relativ einfach, die Innenseele ist ein dünnes Teflonrohr/Teflonschlauch. Diese ist chemisch-, therma-l und alterungsbeständig da Teflon mit fast nichts reagiert oder sich zersetzen lässt und dieser Schlauch eine zulassung bis 450°C hat ;)
    Außen herum ist ein Edelstahldrahtgeflecht, welches als Druckträger fungiert und die notwendige Stabilität und Druckfestigkeit gibt.
    Das Prinzip dieser Leitungen kommt aus der Industrie, da diese Schlauchleitungen wie gesagt sehr sehr beständig sind, mittlereweile gibt es auch auch andere Hydraulikleitungen welche die Anforderungen an eine Bremsleitung erfüllen, diese bekommt man aber bisher nicht zugelassen für KFZ. . .


    zu deinen Wasserschläuchen kann ich dir nicht viel helfen, außer das du zb auch mal bei Hansa-Flex oder Wettbewerbern anfragen kannst, es gibt, wie Jupiter sagt, "Überzieher" aus Edelstahlgeflecht, dieser lässt sich zusammenschieben wodurch sich der Durchmesser erhöht, oder halt ziehen damit dieser wieder enger wird ;)


    MfG Karsten

    Zitat von "teletoby":13h7iu5m


    Allerdings, ich hab mir hinterher mal den Spaß gemacht, und bin rüber zur DEKRA und habe die mal gefragt wie das mit den roten Rücklichtern aussieht! Und der fing gleich an rum zu meckern, als hätte ich ihn mit der Frage beleidigt! Darauf hin hab ich ihm die Stelle gezeigt, wo das steht, was mit der TÜV Prüfer gesagt hat, da ist ihm die Kinnlade runtergeknallt, hat er sich fast den Fuß dabei gebrochen :bandit: Und dann ich nur zu ihm: "Wenn man keine Ahnung hat! Fre*** halten!" offensichtlich schwänzt er einen anderen Beruf :lol: da war er dann Sprachlos und ich bin raus! Die 4 Kunden die noch hinter mir waren übrigens auch :whistle: die sind dann rüber zum TÜV bzw GTÜ. :haumichweg: Ich hab ja so gelacht



    sehr sehr geil !! ;) so ähnlich hab ichs auch schon wegen anderer Kleinigkeiten durch :D
    aber, zur Ehrrettung der Dekra : Ich hatte auch schon mehr als unfähige Pfosten vom TÜV-Nord, sodass mein Meister in der Werkstatt den Kollegen der Tür verwiesen hat mit den Worten "Wenn du nochmal herkommst hol ich die Dekra" :D

    so, da ist der Gegenstecker zum Tempomat, ist links von der Lenksäule versteckt und auf Anhieb nicht als 4-poliger Stecker zu erkennen ;)


    hmmm. . .hab eigentlich "Attachments" hochgeladen, oder findest du die jetzt auf meinem Profil ?!


    nochmal :
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    oh, das mach ich, aber ich kann dir nicht versprechen das ich das unter der Woche schaffe.


    Das Schiebestück kommt nach vorn Richtung Diff !
    Bilder lade ich nachher eben hoch, ist gestern etwas seeehr spät geworden

    ich fahr in der nächsten Stunde rüber, dann fotografier ich dir das mal und mach dir auch ein Bild woher der Gegenstecker kommt, mein Schlachter steht inzwischen zur besseren Übersicht ohne Armaturenbrett da :D

    super !!! sehr sehr schön ;) der 4,3er ist ein schönes Motörchen, meine Freundin bekommt meinen alten S10 mit der Maschine, nur das ich den komplett wieder aufbaue. . .


    brauchst du denn noch ein Bild wegen der Kardanwelle ? habs immer vergessen :(


    MfG Karsten

    generell soll so ein Abnahmegutchten gültigkeit behalten, ohne Ablaufdatum ! auf dem Ausdruck sollte irgendwo stehen "bei nächstem Kontakt mit der Zulassungsstelle"! Auf meiner Zulassung wollten sich die Herrschaften anstellen weils älter als 12 Monate war, aber man wäre gnädig und trägts trotzdem ein. . .
    also, wenn du dir Diskussion ersparen willst, lass es eintragen ! wenn du Bock auf ein bisschen trouble hast, frag nochmal nen Prüfer und sammel ein bisschen was schriftliches zu Ablaufdaten ;)


    MfG Karsten