ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DoD

    Rene, tu dir selbst einen Gefallen und frag den Prüfer der die Felgen eintragen soll !! alles andere ufert aus und führt zu nichts ! Du kannst auch den Anbieter mal fragen was er an Daten dazu gibt. Du wirst sonst hier 10 Meinungen hören die unerschiedlicher nicht sein könnten und die evtl alle nur zu einem Teil die "Anforderungen" der Prüfers spiegeln ;)
    Das Problem ist leider, das sehr viele Prüfer lieber sagen : Ohne Gutachten geht gar nichts. anstatt zuzugeben dass sie selbst keine Einzelabnahmen machen dürfen ! und so entstehen dann immer die schönsten Gerüchte in Foren über das was geht und was nicht geht ;)


    MfG Karsten

    nee, bei Felgen kenn ich keine eingeschlagene/eingegossene E-Nummer, die ist allerdings bei den Reifen die du drauf fahren willst sehr wichtig !
    bei der Felge muss irgendwie die Traglast zu erkennen sein! entweder ist sie direkt eingeschlagen oder es ist eine Fertigungsnummer drin, und du hast ein Traglastgutachten dazu ;)


    MfG Karsten

    Zitat von "Harry":3jgpjqsw


    Servus.


    Warum willste die den zerlegen ? Auf welchen "Feldwegen" bist du denn unterwegs, wenn du mit ner "Panne" im Gelände rechnest, wo die Reifen runterspringen....? 8|


    bei den HMMWV Felgen wird der Reifen nicht runterspringen, ist technisch fast unmöglich ! Aber man kann sich im Gelände ratz-fatz nen Reifen kaputt fahren und um den zu wechseln oder zu flicken muss er einmal von der Felge runter ;)


    du brauchst eigentlich keine Dichtmasse dafür ! und den O-Ring brauchst du auch nur ersetzen wenn er defekt ist ! Drehmomente weiß ich so nich, wichtig ist aber da, wie immer am Rad, das alle gleichmäßig fest sind !


    zerlegen und zusammensetzen solltest du in der trockenen Werkstatt mal üben, das is beim ersten mal nicht ganz einfach, aber wenn du's mal gemacht hast gehts.


    MfG Karsten

    Grundsätzlich muss ich Gregor recht geben, aaaaber ;) :
    Die Kurbelwelle wird generell vermessen, genau wie die Zylinder, ob ein schleifen notwendig ist, wenn nicht, dann auch kein schleifen :)
    und viel wichtiger : ein Kopf wird NICHT generell geplant !! sondern immer vermessen und daraufhin oder auf besonderen Wunsch hin geplant. gibt genug Hayos die beim planen sehr großzügig vorgehen und dann kann mitunter auch mal zuviel geplant sein denn das geht nicht beliebig oft !


    Ich würde an deiner Stelle verschiedene Instandsetzer fragen und mich ausgiebig mit denen unterhalten, denn es bedarf schon ein gewisses Vertrauensverhältnis dazu. Meine Meinung ! Der Instandsetzer sollte schon möglichst erfahrung mit dem Motor haben, vorallem aber nötiges Wissen und eine Datensammlung dazu !


    Gruß Karsten

    wow, sowas kenn ich, mehr ode weniger. . . ich bin auch schon seid 30.8 krank geschrieben und im moment noch auf Reha. . .


    keiner der Ärzte hat ne wirkliche Erklärung wie sowas kommt ? Ich hab jetz grad nich ganz genau gelesen, aber wurde ein MRT gemacht ? nicht das du, wie ich, Entzündungen im Hirn hast die das ganze auslösen!!
    Ich drücke dir die Daumen das alles wieder schnell gut wird und du keine Schäden behälst !! ach, undn nen kleinen Schritt zurückhaltung üben tut jedem gut ;) werd ich jetzt auch mal versuchen ^^


    Gruß Karsten

    Moin, Füllmenge sollte auf dem Kompressor oder dort in der nähe stehen!
    und Gaszug oder Leerlaufdrehzahl sind 2erlei ! wenn du über das Gaszugspiel den Leerlauf einstellen willst bist du der falsche dafür !! wie hoch ist denn die LLDrehzahl überhaupt ? warm sollte der so bei 600-800 liegen ! Check-Engine Lampe ist aus ?
    was ist jetzt eigentlich mit deinem Schloss ? erst gabs nichts wichtigeres und jetz kommt keine antwort ?


    MfG Karsten

    auf jeden Fall !!
    ich hab nen neuen HEI-Verteiler bestellt, 4 neue Federn fürn Camino, Buchsen und Bolzensatz für beide Türen, Zündkabel, Thermostatgehäuse, ZZP-Markierung, Motor und Getriebehalter PU, neue K-Pumpe, nen Stirnradsatz SBC und das Werkzeug zum entfernen und montieren der Servopumpenscheibe inkl Versand und Steuern/Abgaben für knapp 1000€


    MfG Karsten

    das waren 2 Päckchen, einmal 32 und einmal 8 Kilo und zusammen hab ich 250$ Versand bezahlt. Sonntag bestellt, Freitag da :)

    naja, wenn ich bei deutschen Händlern so schnellen, freundlichen und umfassenden Support bekommen würde wie unter anderem bei Jegs, dann hätte ich einen Grund weniger in den Staaten einzukaufen !!! Ich hab da "meinen" Mitarbeiter, mit dem ich mich bestens verstehe und der kein Problem mit meinem recht gebrochenen Englisch hat sondern sich Zeit nimmt, alles durchschaut und auch mal von teureren Teilen abrät weils unnötig ist!
    Das sind leider oftmals Sachen die ich bei deutschen Händlern (nicht nur US-Teile-Dealer) oftmals vermisse. Da werden dann Emails gar nich beantwortet, keine Grussformel trotz Anfrage übere mehrere hundert Euro und manche Fragen zu Teilen aus dem Shop werden gar nicht beantwortet. . .


    MfG Karsten

    Hidiho,
    ich will euch hier nur mal "fix" nen großen Teileshop in den Staaten nahelegen : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    hab grad erst wieder bestellt. Super Support und gute Preise. Jede Woche kommen neue Angebote online die mitunter schon wirklich sehr günstig sind. Ich hab am Sonntag bestellt und gestern kam mein "Päckchen" mit 40kg Teilen :D die Versandkosten sind angebracht bis günstig und wie gesagt der technische Support ist echt gut und fix, da 7 Tage die Woche jemand erreichbar ist


    Beste Grüße
    Karsten

    hiho,
    ja ist eingenietet, wie leider fast alles an den Türen.
    Den Tacho ausbauen ist nicht ganz leicht, du musst unterhalb der Verkleidung erstmal auf beiden Seiten 2 Schrauben lösen, falls du elektrische Spiegel und noch nen anderen Schalter da hast müssen die erst ab. dann kannst du den Lichtschalter und die Heizungssteuerung abziehen.
    Heizungssteuerung nur vorziehen und die schrauben der Blende lösen, sonst hast du richtig ärger !
    auf jeden Fall sind darunter dann 4 Muttern die die Tachoblende halten, die rauszunehmen ist auch etwas fummelig.
    dann ist der Tacho mit 4 Blechmuttern auf den selben Schrauben wie die Blende fest und hat einen festen Stecker hinten, den du nicht separat lösen musst sondern einfach abziehen kannst.


    MfG Karsten

    Hiho,
    mach mal ein paar Bilder, möglichst auch genau von der Heckklappe. Ich muss mal sehen ob man nicht irgendwo in der Klappe drücken kann. Wie siehts denn mit der elektrischen Entriegelung aus ? Stell überhaupt mal ein paar Bilder ein. Das ABS kannst du ausbllinken, dann weißt du wo da die Macke sein soll. Ich hab zwar dazu auch fast alles liegen nur zur Funktion kann ich nix sagen weil der das ABS-Steuergerät randvoll mit Fehlercodes hatte. . .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    MfG Karsten

    du kannst beinahe alles nehmen ! ruf bei meinem Chef in der Firma an :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. 0421/450259
    allerdings brauchen die Kollegen am besten ein Muster, oder halt genaue Daten, dann bauen die dir was du brauchst! mit Gutachten!


    Gruß Karsten

    meines wissens nach steht "G80" für die posi-trac. RPO-Decoder gabs auch schon irgendwo im Forum, ich denke dazu kann jemand anderes was genaueres sagen ;)


    MfG Karsten

    Hiho,


    also, auf 4x4 Umbauen wird sicher zu aufwendig! Der 4x4 hat Drehstäbe vorn und die diversen Halter fürs Diff, ich denke das wir in deinem Rahmen alles fehlen. Ansonsten, ich hab nebenher grad ein ähnliches Projekt laufen, nur mit nem 4x4 Blazer ;) Motor is komplett revidiert und Wagen innen und außen neu lackiert. Ich bin grad am zusammenstecken und Kleinteile gegen Teile aus meinem Schlachter ersetzen, wie zb komplette Hinterachse mit Federn, komplette Achsführung vorn ^^ Neuteile hab ich den Großteil in den Staaten bestellt. Die Sachen waren sehr günstig, schnell da, und ich denke im Großteil nicht qualitativ schlechter als manches was ich in D-Land für gut den 3-4 fachen Preis bereits gekauft hatte!!


    MfG Karsten

    is das bei US-Cars aus der Zeit echt so ? wow, aber wie gesagt, es ändert ja nichts daran, dass diese Teile trotzdem einfacher zu verformen sind, als ein min 4-5mm starkes 4-Kantrohr aka Anhängekupplung ;) bei meinem Suzuki darf auch keiner auf die Stossstange donnern, die sind inzwischen vorn und hinten durch 6mm Stahlprofil ersetzt um vorn zB die Seilwinde aufzunehmen ;)


    Fest steht wie gesagt, ältere Autos knautschen weniger, aber AHKs vermindern die Fähigkeit dazu am Fz-Heck noch etwas.


    grad bei alten Autos die schon einige deutsche Winter überstanden haben, ist das Crashverhalten aber aufgrund von Rost und Gammel ohnehin strk verändert und Schadenfrei kommt man auch nicht wirklich aus nem Rahmenfahrzeug wie eben Pick-Ups und Geländewagen bei nem etwas stärkeren Crash



    aber, ich glaub, die Ursprungsfrage ist inzwischen geklärt und zielte nich darauf ab ;) :backontopic: :lloll:


    Gruß