Hi,
Viele Stoßdämpfer für Vorne sind bei RA ohne Staubschutz abgebildet, bei YT hat auch einer die Neuen ohne Staubschutz montiert. Wird der Überbewertet?
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Beiträge von DigitusOleum
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Genau das Zeug hatten wir immer für das Boot.
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Na ich glaube das die üblichen Gifte nicht unbedingt zwischen dem entscheiden können was das im Chitinpanzer steckt. Ne ordentliche Menge und auch die Arachnoide kräuselt sich zusammen.
Ich musste immer mein Holzkanadier mit Ardap dekontaminieren damit Frauchen mit mir auf den See kam und das war auch nicht lustig, wenn der Wasserquirl rüttelte, fielen die zu hunderten aus den Holzritzen...Und beim Sprühen ein Feuerzeug davor ist besonders effektiv
Ich glaube auch das dieses Ardap ein Kontaktgift ist welches länger wirkt. -
Es soll sie zum flüchten bringen und ist voll human...
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Lavendel trocknen und die getrockneten Sträusschen im Van aufhängen, dazu Räucherstäbchen und Duftöl - alles schön nach Lavendel duftenend - riecht halt der Van wie Omas Sofa aber was soll's.
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Na also, der Tank Inklusive Pumpe ist getauscht. Der Blazer startet auf den ersten Ruck des Anlassers - ein Traum.
Was mich das wieder gekostet hat verdränge ich jetzt mal.
Jedenfalls vielen Dank für's lesen und helfen. -
So, Pumpe einsetzen ist kein Problem. Beim Aftermarket-Tank ist jetzt auch nur so ein Federring zum befestigen dabei. Ging easy ohne Werkzeug nur mit ein wenig Spüli. Jetzt nur noch ein Termin bei der Hebebühne...
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Das sind unterschiedliche Tanks/Pumpen. Sieht man sehr gut bei RA.
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So habe ebend bei RA geschaut Scheinbar habe ich einen 95er Tank drin. Anschlüsse am Auto sind aber definitiv 96 - ich hab die letzte Frickelbude abbekommen
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Was für ein Spass !
Die bestellte Pumpe passt nicht. Das Loch im Tank ist kleiner. Die vom Vorgänger eingebastelte eigentlich auch nicht - die hat nur 2 Anschlüsse die mit Adapterbasteleien angeschlossen wurde, die dritte Autoseits vorhandene Leitung wurde einfach offen gelassen.
So, suche ich mir jetzt einen Tank passend zu meiner neuen Pumpe oder Versuche raus zu bekommen welche Pumpe passt...? Nichts hat bei der Karre auf Anhieb hin. -
Wie schon geschrieben 3,6 Bar wenn der Motor lâuft. Beim Schlüsseldreh wenn noch aus 4,2.
Bei einer Pumpe steht auch in der Produktbeschreibung, dass die Pumpe ein Rückschlagventil enthält, welches dafür sorgt das der Druck gehalten wird.
Was soll's nun wird halt die Pumpe auch noch gewechselt.
Langsam wird der Platz für die Magnete am Kühlschrank knapp... -
ACDelco, bei Rockauto.
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So, Druckregler getauscht. Druck hält immer noch nicht.
Ich habe auch mal die Leitung an die Einspritzung gehangen um zu schauen ob der Druck über die Düsen weg geht aber da scheint alles Dicht zu sein.
Zu allem Überfluss ist der Dichtring an der Einspritzung so schlaff das der sich beim Montieren verdreht und undicht ist... -
Ich konnte bei meinem Olds auch den Schlüssel abziehen wenn der Hebel nicht in P war - war das Highlight in einem Brandenburgischen Kaff als der Olds übern Marktplatz gerollt ist.
Also immer schön die Feststellbremse benutzen... -
Danke für die Antworten.
Also eine schöne Fleißarbeit, wenn ich das bei YT richtig gesehen habe. -
Hallo,
wegen meiner Warmstartprobleme und der sporadischen Kraftlosigkeit/Aussetzern an langezogenen Steigungen habe ich mir nun mal so ein Benzindruckprüfer angeschafft.
Gemessen habe ich bei laufendem Motor 3,6Bar im Leerlauf, wenn die Pumpe beim Schlüsseldreh pumpt 4,2Bar aber sobald die Pumpe aus ist geht der Zeiger schlagartig auf 0.
Die Pumpe dürfte also nicht mehr all zu fit sein aber ich denke der schlagartige Abfall ist so nicht i.O.
Ist da da Problem beim Druckregler zu suchen oder eher irgendwelche Rückschläger in der Pumpeneinheit? -
Ich hatte 2x einen 99er. Beide waren unter den Kunstoffschwellerverkleidungen in der Auflösung begriffen. Brems und Benzinleitungen rosten auch sehr gut. Beim V6 immer schauen ob da Wasser am Motorblock steht, die originale Kopfdichtung geht wohl gerne Mal kaputt - hatte ich nie. Federn brechen auch gerne - hatte ich bei beiden.
Ansonsten fand ich ihn nicht schlecht. Recht europäisch. Nur für den Urlaub zu viert fand ich den Kofferraum zu klein. -
Mit dem Multimeter wirst Du nicht weit kommen, die üblichen Dinger können max 10A ab und das nur kurz.
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Meine Steckachsen sind auch eingelaufen, sind zwar merklich ruhiger aber ich muss halt nochmal ran...aber das wohl erst nach dem TÜV wenn er es denn noch mal schafft.
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Kann ich bestätigen.Nur leider steht das nicht auf den Scheiben. Ich hatte bei meinem Alero auch immer schlappe Bremsen und durch Zufall dann welche von Wagner gekauft ( Keramikbeläge und solche schwarz beschichteten Scheiben , waren nicht wesentlich teurer, soll auch keine Werbung für Wagner sein, waren halt zufällig von denen) und es waren Welten.