96er, 97er...da habe ich wohl wieder so ein Produktionswechselteil erwischt. Hatte ich beim Voyager damals auch.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe.
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96er, 97er...da habe ich wohl wieder so ein Produktionswechselteil erwischt. Hatte ich beim Voyager damals auch.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe.
Bei RA sind sie bis 97 aufgelistet.
Tschuldigung falls ich auf dem Schlauch stehe, aber das dürfte auch die 9,5" (Innendurchmesser) Ausführung sein. Bei meinen verbauten Bremstrommeln liegt der Innendurchmesser bei 28cm ~ 11".
Mit der Teilenummer der Trommel (gm 15727266) komme ich auch nicht weiter. 11" Bremsen finde ich nur bei zb C1500 aber ob die dann passen...
Hallo,
Ich wollte heut die Bremsbacken erneuern und hatte alles schön nach Baujahr bestellt und stelle nun fest, ich habe ( wenn ich richtig umgerechnet hab) 11" x 2" Bremsen. Ist das jetzt so eine EU Ausführung? Wie komme ich an die passenden Bremsbacken?
Danke.
Gruß
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Dazu bestellst du noch die Simmeringe der Steckachsen,und etwas Öl.
Hatte mir so einen Satz bestellt,aber Vorsicht,dieses ist für einen S10 2.2.
Dann hast du auch nur die Lager getauscht.
Dafür benutzt du sowas:
https://www.ebay.de/itm/14-tlg…SwDrVbFQl9&frcectupt=true
na wenn Man(n) alles machen möchte mit den Teilen aus Deinem Beitrag. Da wage ich mich persönlich aber bisher nicht ran, Kegellager, Vorspannung....
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und das ist nur eines von vielen.
Und da siehst Du dann auch welches Abziehwerkzeug Du benötigst.
Ich habe diese bestellt:
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https://www.amazon.com/gp/prod…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
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Es gibt halt unterschiedliche Systeme, ich kenne das Achsen ziehen mit den Aufgepressten Lagern auch noch von meinem Taunus.
Am besten mal bei YouTube schauen, da wird das ganz gut gezeigt wie die Achsen raus gehen. Du brauchst halt das Werkzeug zum ziehen der Lager.
Bei mir z.B., die Lager haben in der Achse ne schöne Laufrille hinterlassen, deren Oberfläche nicht besonders glatt ist - ich jedenfalls weiss was da grummelt.
Aber da ich das Werkzeug da habe und weiß was mich für eine Arbeit erwartet, ist mein einziges Problem das der Ungewissheit wegen der passenden Teile.
Hast Du den Drehzahlmesser jetzt abgezogen?
OT: Ist der Motor überhaupt an? Ich hab ja Bauchgesteuert den erst besten Blazer in Wohnortnähe erworben und ich glaub, ich hab die lauteste Kiste von allen erwischt...
Ja, das ist echt bescheiden mit den verschiedenen Achsen. Ich hatte durch Zufall die richtigen Lager bestellt aber klar, die Achsen sind natürlich auch eingelaufen. Zwar ist jetzt das Grummeln leiser aber immer noch da. Ja und nun weiß ich zwar die Lagergröße aber irgendwie stehen da keine Maße an den Achsen und wenn die dann nicht passen ist das schon ein größerer Posten, den man in den Sand setzt.
Schon mal die Anzeigeeinheit abgezogen? "Früher" ging ja der Drehzahlmesser direkt an die Zündspule, nun weiß ich ja nicht wie das mit den ganzen Steuergerätengedöns realisiert ist, aber ich kann mir gut vorstellen, das dann ein Defekt am Drehzahlmesser Auswirkungen auf die Zündung haben kann.
Sollte man(n) dieses Zündsteuergerät also auf großer Tour immer inpetto haben?
Oh Mann, bin ich Dämlich. Da hat aber nicht nur mein Schloss gehakt...
Dank den Plans in dem Link: da ist noch eine Schaltstufe hinter "Lock".
Ist ein wenig hakelig in diese Position zu kommen aber das liegt dann wohl am Schließzylinder den ich sowieso tauschen wollte, da er generell ab und an hakt.
Dank an alle.
Sorry wenn ich noch mal nerve.
Ist ja schon ne Weile her aber das "Problem" ist immer noch da.
Ich habe letztens beim Stöbern im Netz gesehen das der Zündschalter scheinbar über ein Zahnrad gedreht wird - kann man das auch versetzt einbauen oder ist das Idiotensicher zu montieren und würde sonst alles nicht richtig funktionieren? Wenn ich nämlich den Schlüssel nachdem die ganzen Kontrollleuchten an gehen einen "mm" zurück drehe gibt es da scheinbar eine Position wo nur das Radio läuft und die Dachkonsole( Temperatur) angeht und die Kontrollleuchten sind dann wieder aus - aber ist dies ebend keine richtige Rasterstufe.
Auch wenn ich gerne mal im Dienstwagen schnell unterwegs bin, finde ich ein Tempolimit nicht verkehrt. Dieses ständige Gedrängel, sich von gefühlt ewig links Fahrenden ausgebremst fühlen, kommt doch nur daher das einige entspannt mit 110-120 fahren und andere eben meinen sie müssen mit dem was die Kiste her gibt über die Bahn brettern und alle anderen müssen halt schnell Platz machen. Ich genieße es immer wenn ich Urlaub aus D raus bin und staune wie entspannt alles auf der Autobahn sein kann - besonders wenn ich mit meinem Chevy unterwegs bin
Aber diese DUH ist das letzte, und wartet bald sind wir mit unseren Hubräumen und Abgasen dran...
Hallo,
Eine weitere Frage: Ich habe ja noch die ABS- Sensoren an den Ankerblechen welche sich aber auch schon in der Auflösungsphase befinden. Passen denn die neue mit dem integrierten Sensoren auch in meinen 96' S10? Die Lager müssen ja eh Raus wenn ich die Bleche wechsle und dann könnten ja gleich die neueren rein...
Gruß
na wenn schon Fiat dann den Jeep Renegate, schön mit einem 1.0 3 Zylinder...
...das Abtrennen des Fernsteuermoduls bringt es auch nicht...