ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DigitusOleum

    Ich hatte auch keine Nackenstützen in meinem 96 und es ist die beste Lösung sich eine gebrauchte komplette Rückbank mit diesen Klappdinger zu besorgen. Die Pritsche hinten ist eh schon recht Spartanisch. Ich hatte erst noch versucht aus Alurrohr was zu basteln, da ja in den Säulen hinter der Rückbank Löcher sind. Dort rechts und links ein passendes Rohrstück rein, auf diese dann wieder ein dickere Rohr, dies mittig fixiert und darüber dann Heizungsrohrpolster. Kommt dann von der Höhe der Genickstütze recht nah. War aber nur zur Überbrückung drin bis sich bei eBay was geboten hat..

    Ich hab den heutigen Tag mal wieder unterm Blazer zugebracht und eine weitere Lamdasonden vor dem Kat entdeckt. Ich bin bisher immer von 3 Sonden ausgegangen Bank 1+ 2 und die nach dem Kat. Regelt die vor dem Kat auch noch viel/wofür ist die ? Sieht auch richtig schön angegammelt aus, wird bestimmt ein Spass die raus zu bekommen.

    Hallo,


    Letztens bin ich über eine üble Kopfsteinpflasterstrasse gefahren und nachdem es wieder ruhig weiter ging hat der Wagen kein Gas mehr angenommen. Leerlauf war ganz normal, ich bin dann mit vorsichtig Gas geben weiter gekrochen und am Ziel angekommen, Motorleuchte hat nicht geleuchtet, kein Fehler hinterlegt. Nach gut 3 Stunden Standzeit alles wieder normal. Rund 600km war nix. Heute nun wieder, mehr Gas hat dann die Motorleuchte ausgelöst und mein OBD-Adapter hat P0131 + P0151 angezeigt.
    Ich hatte das schon mal, vor gut einem Jahr. Auf der A9 Richtung Nürnberg wo die langezogenen Steigungen losgehen plötzlich keine Leistung mehr Motorleuchte und ebend die Fehlermeldungen O2 Sensor. Irgendwann war alles wieder normal und ich hatte nach dem Kroatientrip mit den ganzen steilen Küstenstrassen das Gefühl daß er irgendwie frei Gefahren war - bis vor einer Woche.
    Ich hatte damals die Vermutung daß der Kat zu wäre aber da ewig nix mehr war dies verworfen.
    Jemand eine Idee?

    Also diese Radzylinder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. passen perfekt.
    Also noch mal vielen Dank für die Teile - Links zu den 11" EU Bremsen


    Jetzt habe ich also Bremssättel + Bremsklötze, Bremsschläuche vorn und die Trommelbremsen neu. Ein Stück Bremsleitung ist auch neu, was scheinbar für meine Werkstatt wieder so ein Problem war. Ich habe extra das alte Stück inkl. der Verschraubungen mit gegeben - da Bördelt er mir ein Stück mit Verschraubungen wo das Gewinde nicht bis vorne geht und die Bördelung ist auch eine andere - nachdem ich nun Google bemüht habe hat mein Blazer scheinbar eine E-Bördelung mit Schrauben dessen Gewinde bis nach vorn geht - wenn ich also alles zur Werkstatt gebe müsste doch ein "Fachmann" wissen, das das was er macht nicht passen kann... Die sind zwar da unheimlich nett, haben auch damals bei meinem Alero die Leitungen komplett neu gemacht aber langsam kommen mir die Zweifel... ?(


    Tja, und nun mein "Brake Proportioning Valve". Ich habe die Bremsen entlüftet. Zwei Anleitungen zum Zurücksetzen gefunden. 1 x wird beschrieben die Nippel der freien Leitung offen lassen und dann die Bremse treten(Nicht zu weit wegen der Dichtungen, ich weiß) um den Zylinder wieder zu zentrieren und bei der Zweiten alles ordentlich entlüften und ab einem bestimmten Bremsdruck muss es sich wieder alleine zurück setzten. Nix von beidem hat funktioniert. Bremsen tut der wagen zwar schon besser wie vorher aber diese rote Lampe.
    Und dann noch: Nach einer Vollbremsung mit ABS Auslösung blockiert das Rad vorn rechts und löst sich erst wieder langsam. Ist mir früher noch nie aufgefallen, erst seit meinen Tests nach dem Trommelbremsenfiasko. Habe gehofft das dies nach der Erneuerung der Bremsschläuche/Bremssättel vorn weg ist. Bleibt mir jetzt nur noch ein neues Brake Proportioning Valve? Zumal ich das nicht mal bei RA finde.

    Also meine beiden (13/16) und ich haben jeweils nen Vertrag für'n 10er 3GB und SMS und Gespräche Flat jeweils im o2 Netz - ist halt heut zu Tage so. Wichtig ist nur das keine Datenautomatik. 3GB sind beim Großen nix, reichen nicht über den Monat ;) Also 200GB sind sinnlos. Congstar - klar wenn man auf Telekomnetz wert legt/ im Outback wohnt ansonsten zu teuer.

    So, Freitag 17:30 Radzylinder bei RA bestellt und Montag 14:30 angekommen - finde ich top. Und ich hab sogar die richtigen bestellt. Klar ist mir eine bröselige Bremsleitung kaputt gegangen aber besser jetzt als irgendwann auf der Bahn.
    Jetzt hoffe ich mal das mir morgen der Werkstattmensch auf die Schnelle ein Stück Leitung bördelt...

    Klar hätten sie wohl können aber das wäre sehr aufwendig mit ausbauen und so...
    Gut ich bin nun mal kein Fachmann und bei den Preisen für die Teile ist das glaube ich günstiger wenn ich die Radzylinder komplett tausche, als wenn da einer mit einem ordentlichen Stundensatz ran geht.
    Aber ärgert mich trotzdem, da gibt man die Karre schon zum "Fachmann" und denkt die kennen alle Tricks.

    So, die richtigen Bremsbacken hatte ich ja nun von m&f zügig bekommen, soweit gut. Da nun lt. Werkstatt die Entlüftungsnippel fest/rund sind und die nix machen konnten, dachte ich bestell ich noch die Radzylinder - stell also ne brave Anfrage bei m&f, weise auf meine 11"x 2" Bremsen hin und was bekomme ich geliefert - richtig! die Falschen für die kleine Bremse. :mist:
    Bei uspartsonline - wo ich nix bestellen mag, weil die haben mich mal richtig hängen lassen - habe ich jetzt gefunden, kann man das mit den Unterschiedlichen Bremsen ganz prima sehen/anklicken. Über das Feld "Passt bei" findet man dann Anhaltspunkte für Suche bei RA - so nun hoffe ich bald die Richtigen zu erhalten. :/

    Heute habe ich so richtigen Murks gemacht. Ich habe die Bremsbacken erneuert und da nach dem Tausch die Handbremse nicht richtig löste alles mögliche probiert und gängig gemacht und bei diesem Trommel rauf, Trommel runter irgendwann auf die Bremse gelatscht.... Trommel auf einer Seite natürlich ab... :cursing:
    Jedenfalls hat jetzt, obwohl keine Flüssigkeit ausgetreten, das Brake Proportioning Valve ausgelöst. Wie bekomme ich das nun wieder zurück gesetzt? "Nur" entlüften?


    Vielen Dank.

    Was sagt eigentlich der Prüfer dann zu den Zubehörteilen?


    Ich hab ja meinen mit einem geräuschvollerem Endtopf frisch Plakettiert erworben, aber ich glaube manchmal, der Verkäufer hatte einen guten Draht zum Prüfer. :huh: