ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von DigitusOleum

    Tja, das einzige was auf der Schalterstellung angeht ist die Ganganzeigenbeleuchtung. Ich habe auch noch mal den Stecker durchgemessen. Da kommt nix auf keinem der Kabel. Halt nur das Dauerplus. ?(


    Kommt das Aufschalten der Schaltspannung( die Schaltspannung )vom Steuergerät? Nicht das die Zubehörfernbedienung dazwischen murkst. Irgendwo habe ich gelesen das ein öffnen der Tür das Radio abschaltet und die nachgerüstete Fernsteuerung der ZV überwacht ja auch die Türkontakte, nicht das da irgend eine Fremdspannung drauf liegt . Obwohl das ja unlogisch wäre das bei steckendem Schlüssel das Radio abgeschaltet wird.

    Habe ich dann auch bemerkt, es war aber erstmal ein etwas befremdlicher Anblick den ich nicht erwartet hatte weil ebend noch was um diesen Bolzen rum war und dadurch der Platz noch geringer war um die C-Locks zu greifen.
    Aber ich hab es ja gepackt, war halt meine erste Achse wo ich das Differenntial vor mir hatte. :)

    So, natürlich sind auch die Steckachsen hin. Aber meine auf gut Glück bestellten Lager( die meistverkauften mit Herz) haben gepasst. Das mit den Lagern geht ja mit den entsprechenden Werkzeugen echt fix aber wie so immer sind es die kleinen Tücken...Die Einfüllschraube ist Bombenfest und der Vierkant findet keinen halt mehr so muss ich mir also zu den Steckachsen noch einen Kopp machen wie ich die raus bekommen. Das Öl über den Entlüftungsstutzen zu füllen ist ja nicht das wahre. Und anders als bei den YT- Videos bekomme ich die kleinen Kegelräder nicht raus, da ist irgend so eine kleine Mimik drin, irgendwelche Fliehgewichte und ein dicker Mittelblock, die habe ich da nicht gesehen. Aber mit ein wenig Fummelei und Magneten hab ich diese C- Clips raus bekommen.


    Grüße
    Thorsten

    Na vermutlich wird wohl beides hin sein. Aber ich dachte, ich fange mal mit den Lagern an.
    Ist aber auch ein merkwürdige Konstruktion, klar ist das Aufpressen von Lagern für den Bastler auch nicht das Wahre, aber so ist gleich Lager + Steckachse hin. :(

    Hallo,


    meine Lager hinten sind hin. Nun gibt es ja bei RA verschieden Größen. Gibt es da eine Möglichkeit die richtige Größe ohne Ausbau zu bestimmen? Die Handschuhfach liste gibt nur was mit Positraction (G80) und 3.73 Ratio (GT4) her.


    Gruß
    Thorsten

    Den Test habe ich letztens auch gemacht.Und gleich gedacht, das war es mit dem Allrad.Ich möchte jetzt nicht auf ein anderes Forum verlinken aber da gibt es einen ganz langen Artikel von einem User der da ganz viel erklärt. Kurz gesagt hat das was mit der Kraftverteilung, fehlenden Differenzialen und unterschiedlichen Drehzahlen an den Rädern z.B. bei Kurvenfahrten zu tun und deshalb sollte man das auch auf festem Untergrund vermeiden mit Lo zu fahren da es da zu Verschränkungen kommen kann die halt ausbremsen und auch der Technik nicht besonders bekömmlich sind.
    So hab ich es verstanden, ihr könnt mich gerne verbessern ;).