ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kurios.... Blinker hinten rechts Fehlfunktion beim bremsen

  • Seit ein paar Tagen spinnt mein Blinker hinten rechts. Allerdings nur beim bremsen...

    In der Anzeige steht dann "Blinker hinten rechts Fehlfunktion.

    Wenn ich zB blinke ohne zu bremsen blinkt er ganz normal...

    Beschreibung: Ich blinke, trete auf die Bremse und dann nach 3mal normalem blinken plötzlich schnelles blinken und oben genannter Fehler im Display. Ist auch egal ob ich erst blinke und dann bremse oder umgekehrt.

    Macht er aber auch nicht immer. Meistens nachdem ich ne Zeitlang gefahren bin.


    Hat da jemand ne Idee was das sein kann?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich würde mal auf einen Fehler der Masseleitung tippen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich würde mal auf einen Fehler der Masseleitung tippen.

    Das ist gut möglich. - Kann aber auch ein zu großer Widerstand in der Zuleitung sein, was wahrscheinlicher wäre.


    Wie ist die Kiste denn umgebaut worden?? Wurde dort mit inline-Microrelais gearbeitet? Oder wie wurde Blinker und Bremslicht getrennt?


    Hast Du mal hinten die Leuchte rausgenommen und geschaut, was bei der Umrüstung wie und womit abgeändert wurde?

    Meist hängen solche Fehler an stümperhafter Umrüstung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da muss ich mal genau nachschauen... Bisher hat ja alles funktioniert. Daher habe ich bisher auch noch keine der Leuchten ausgebaut.

    Werde ich die Woche mal machen. :thumbup:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hatte nun endlich mal Zeit um nachzuschauen wie Blinker und Bremslicht getrennt wurden.

    Habe dann hinter dem linken Rücklicht diese in Frischhaltebeutel gepackten Kästen gefunden. In diese Kästen gehen Kabelstränge. Der größere hing durch diese Öffnungen die in den inneren Kotflügel gehen. An einer Stelle war das Isolierband und die Isolierung des Kabels schon etwas durchgescheuert. Genau dort wo es durch diese Öffnung hing. Die Streben sind dort etwas Scharfkantig. Habe das nun erstmal provisorisch wieder neu umwickelt.

    Die Birnen sind beide noch ok gewesen.


    Falls der Fehler jetzt nicht mehr auftaucht werde ich das alles neu Isolieren und mir eine bessere Befestigungsmethode für diese Kästen überlegen.

  • Frischhaltebeutel?

    If it works it works 😂


    Bei mir war es damals ein durchgescheuertes Kabel.

    Hab ich auf die Bremse getreten, ist die Sicherung rausgeflogen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!