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Beiträge von p4uLe

    Danke dir! Ginge tatsächlich eher Richtung Coupe... bald gibt's ja wieder die ersten Treffen, dann kann ich das noch sauber gegen die anderen Modelle abgrenzen. Und ich Stimme dir zu, ohne V8 macht weniger Sinn und Freude, egal wie viel billiger ein 6er verkauft wird ... würde den auch zu großem Teil für den Sound kaufen!

    Servus zusammen,


    wir spielen gerade mit dem Gedanken, dem Dicken noch ein "kleines" Brüderchen zur Seite zu stellen :vain: und finden den Nova sehr ansprechend... nicht zu groß, im Gegensatz zu ner Chevelle bspw. Soll ja auch für die Frau zum Fahren passen :D Wir sind auch im letzten Jahr mal um ein paar Mustangs rumgeschlichen (ich weiß, pfui^^) und da ist das Thema Ersatzteile usw. ja eher easy, dank riesigem Aftermarket.


    Wie schaut das denn für nen Nova aus? Bei Rockauto habe ich mich etwas durchgeklickt und es scheint auch hier noch Einiges zu geben...?


    Gib ja ein paar Fahrer hier im Forum, wie anstrengend ist für euch der Unterhalt? Und wie schauts mit der Zuverlässigkeit aus? Dauernd in die Werkstatt oder fährt der die Saison auch gut durch (wenn kein Wartungsstau vorhanden)?


    Ich hatte in einem älteren Post auch schon ein paar Hinweise gelesen, was bei einer Besichtigung besonders bei dem Modell geprüft werden sollte (Bspw. Beifahrerbodenblech, wegen Rost falls die Heizung mal undicht war)... wenn da jemand noch Erfahrungen hat, gerne her damit :D


    Ich danke euch!

    Von mir auch wieder eine klare Empfehlung für die Yokohama G015. Haben mich auch in Tschechien durch Schnee und vereiste Straßen mit Steigung hochgebracht. Laufgeräusch ist nicht zu bemerken. Und kostengünstig sind sie auch. Sehen halt etwas rustikaler aus - hätte ich gern anders, habe aber keine anderen akzeptablen GJR in meiner Größe gefunden (mit Schneeflocke).


    Zum Thema 2 Sätze: Wieviele km fährst du denn im Jahr bzw. pro Saison? (vor allem Winter-) reifen kannst du ja nach 6 Jahren wegwerfen, dann sind sie so ausgehärtet, dass sie auch nichts mehr bringen. Egal wieviel mm noch drauf sind. Schaffst du es, die runterzufahren?

    wie lange ist'n das her? Man sagt ja so einigen Hausmitteln nach, dass das nicht mal nen Jahr hält...


    Und Harald immer mit seinem Pfeifsmiley, man weiß nie, wann er damit mal Ironie kennzeichnet ^^

    3D Druck. Wenn man das Originalteil als Vorlage hat. Leichte Beschädigungen sind einzeln programmierbar.
    Gibt ein paar Firmen, die sich genau auf sowas spezialisiert haben. Kleinserie aber auch Einzelanfertigung.
    Nicht billig. Im Oldtimerbereich gängige Praxis. Kosten/Nutzen... eine Frage des Oldtimers bzw. der eigenen Gesinnung.


    Hab das selbst schon mit Kleinteilen gemacht.

    Hast du mal eine grobe Preisspanne? Bspw. für so eine Caprice 2m*20cm Frontverlängerungspartie... reden wir da >1000?

    ist der yukon eigentlich komplett vergleichbar oder gibt es wesentliche unterschiede?

    Ja, ist (immer) vergleichbar. Im Wesentlichen andere Scheinwerfer und anderes Logo im Grill und auf dem Lenkrad... und beim Yukon kannst du die Denali Luxusvariante nehmen. Ist dann halt nicht mehr so offroad-mäßig sondern eher der Suburbia-Traum. Wenn es in die Richtung gehen soll, kannst du auch gleich nach nem Escalade weiterschauen. ;)


    Bei der Gastauglichkeit würde ich keine Unterschiede erwarten, "weiche" Aluköpfe kamen ja erst mit den späteren Modellreihen (ab 2007?).

    den roten finde ich generell auch chick...


    was spricht denn auf den ersten Blick gegen diesen? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    finde den auch ganz gut, je nach dem was da am preis noch geht...

    Ganz schön, aber 250tkm im Vergleich zu 120tkm beim "Roten" und dann noch 2000€ teurer. Und Augen Auf bei der angerosteten linken Heckklappe... die kriegst du sicher nicht mal eben ausgetauscht,

    Ärgerlich. Ich hatte es in einem anderen Auto früher mal andersrum, da ging dann nur noch HI - da wurde mir schön die Platine gewechselt, obwohl das eigentlich ziemlich sicher die Sicherung war. Ich kenne deinen Van nicht genau, aber für den "starken" Strom für HI könnte es eine eigene Sicherung geben? Hast du zufällig einen Sicherungsplan, um das zu verifizieren?

    Woah, der "Rote" mit den "komischen Leuchten" ist echt heiß. Bei Gelegenheit mal den Fahrersitz oder beide Vordersitze neu polstern... ansonsten ein toller Wagen! Auch nicht (unkundig) selbst dran rumgebaut... klingt echt vielversprechend.

    Eh.. jo. Das war auch nur mal spontan gemacht. Aber wenn es dich interessiert mach ich mal was aussagekräftigeres.
    Wird allerdings vor Sonntag nix, weil ich noch 8500km weit wech aufm Schiff auf dem Pazifik abhänge zum schindern. :S

    Ja mach mal!


    Aber zu dem Schindern auch ein paar Details... o_O

    Der Leerlauf klingt echt sauber. Fast wie bei meinem :D Film doch mal, wie du losfährst... und sag deiner Frau, nächstes mal mittig auf den Auspuff zielen, dann hat man auch Stereo, so war es zumindest bei mir mit Kopfhörern leider fast nur links zu hören.

    Klingt spannend, aber was genau hast du jetzt verladen und erwartest demnächst in D? Der Box Truck wurde dann zum Transport genommen oder hast du den gleich mit gekauft?

    Wenn dann wieder den "wehrlosen" Autofahrern in die Tasche gegriffen werden soll, aber Kerosin nach wie vor unbesteuert bleibt, dann ziehen wir uns eben auch mal gelbe Westen an...


    Grundsätzlich ist es ja richtig, dass wir alle unseren CO2-Fußabdruck reduzieren müssen, dann aber eben durch die Bank CO2 richtig bepreisen (und da ist Sprit ja schon recht teuer im Vergleich bspw. zu Kohle und Kerosin und Diesel).


    Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und bewege den Dicken ca. 10.000km im Jahr. Wenn ich da an einen Haufen Vielflieger denke, laufe ich ganz gut, glaube ich.