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Beiträge von p4uLe

    Die deutsche Anleitung habe ich, da sind schaltplanmäßig aber nur die Sicherungen drin, glaube ich. Gibt es auch online (für das 2014er Modell, Facelift von meinem 2007er), denke die Abweichungen sind nicht so riesig. Was brauchst denn?


    Ich meine mal einen Reifentest zum Grabber at3 gesehen zu haben, der war auf der Straße deutlich mauer. Schaue mal, ob ich den wiederfinde

    Falls der Nächste mal nach Winter-/Ganzjahresreifen in unseren Kombinationen sucht, wollte ich noch kurz meine Erfahrungen mit euch teilen... ich habe die Yokohama Geolander G015 mittlerweile seit 10/2018 auf dem Escalade drauf.


    Außer, dass sie mir die Optik nicht gefällt (etwas zu offroadig, passt nicht so 100% zum Cadillac...), fahren sie sich sehr gut. Nicht zu laut (Wind übertönt die Reifen auf der AB locker), gute Haftung bisher auch bei Nässe und kurviger Strecke. In Tschechien auch gut vereiste Pisten hoch- und runtergekommen. Neuschnee habe ich durch den Klimawandel mit denen noch nicht durchfahren, aber nachdem die halbwegs mit dem Eis klarkamen, habe ich da auch keine Bedenken.


    Sind für meine Felden/Reifen-Kombi meiner Meinung nach die einzigen brauchbaren Ganzjahresreifen, da sie eine Schneeflocke tragen und was taugen.

    Tolle Bilder und der Wagen sieht nice aus, schöner optischer Abstand zum Begleitfahrzeug ^^
    War es eine Freude im Meer? Wahrscheinlich eher Nordseefeeling? :D
    Alles heil geblieben? Er liegt ja recht tief, nix abgerissen o.Ä.?

    "gehen beide nicht mehr" was heißt das denn:-)? Beim schließen per ZV klappen beide Spiegel nicht mehr an ? Oder klappen sie weder per FB noch per Knopfdruck auf der Tür an?(gehe zumindest davon aus, dass man die bei dir auchvon innen per Knopf abklappern kann)

    Haha ^^. Welcher "weniger Regen" eigentlich? Hier war es heute wieder einfach nur eklig.


    Ich bin auch mehr als dankbar für den Regen. Hier in Berlin war der Boden in tieferen Schichten (mehr als 30cm) bis letzte Woche noch viel zu trocken - jetzt wurd endlich mal eine Basis für den Frühling gelegt.

    Hallo zusammen,


    wie versprochen das Update, wie die tatsächliche Faktenlage ist:


    In den Escalade (deutsches Modell) kommen H7 Halogenlampen rein - kombiniertes Fern/Abblendlicht hinter der Linse (unterstes Teil des Scheinwerfers).


    Es gibt einen "Trick", um den Lampenwechsel zu vereinfachen. Man muss die Kühlerabdeckung abbauen (die zig Plastiknippel abmachen) und kann dann ein paar Schrauben lösen (sieht man, wenn die Kühlerabdeckung weg ist) und den Scheinwerfer etwas abkippen und kommt dann mit etwas Fummelei an die Lampen. Kotflügel, Waschwasserbehälter usw. muss dafür NICHT runter. Hat die Zeit in der Werkstatt immerhin auf ca. 30 Minuten reduziert, aber einfach ist immernoch anders...


    Viele Grüße aus Berlin und danke für alle Ratschläge!
    Paul

    Danke euch für die Antworten. Sorry dass ich nicht reagiert habe, war/bin noch im Urlaub und schaue dann alsbald noch mal selbst nach... oder lasse nachschauen... laut einem Verkäufer in der Bucht würde eine HB4 mit p22d Sockel passen.
    Ne feste Linse hat der Scheinwerfer auf jeden Fall, Xenon ist es nicht, da keine SWR, genau.
    Melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe- für zukünftige Recherche.


    VG,
    Paul

    Hallo zusammen,


    bei meinem Escalade ist der linke Hauptscheinwerfer ausgefallen und die Werkstatt weiß nicht, was da eigentlich als neue Glühlampe rein muss. Die sind der Meinung, da wäre HID (=Xenon) drin, was ich bezweifle, da der Wagen keine Scheinwerferreinigungsanlage hat. Der Escalade ist ein europäisches/deutsches Modell, mit deutscher Anleitung usw. (in der natürlich nichts zum glühlampentyp steht, nur "suchen Sie die Werkstatt auf".


    hat jemand von euch eine Ahnung, was für eine Glühlampe in den deutschen Escalade rein muss? Scheint eine kombinierte Lampe für Fern- und Abblendlicht zu sein, ich tippe ganz fest auf Halogen, aber welche? Rockauto verkauft natürlich nur die HID-Dinger...


    Mal eben ausbauen und reinschauen ist bei dem Wagen so ne Sache, die Scheinwerfer sind ja leider ziemlich stark verbaut. Vielleicht kennt das schon einer von euch? Mr. google hilft auch nicht so wirklich weiter..


    Danke euch und viele Grüße!
    Paul

    noch eine Frage dazu hinterher, könnt Ihr mir einen guten Stützpunkt in B/BRB zum Spureinstellen/Achsvermessen nennen?

    Ich war selbst nocht nicht bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. habe aber gutes gehört. Die sind US-Spezis in Berlin. Charmant, dass sie einen Caprice selbst aufgebaut haben ;)