ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von p4uLe

    Als Besitzer des selben Modells beobachte ich diesen Thread mal mit... habe aktuell als Workaround ein Aux-In Klinkenkabel im Wagen angeschlossen. FSE hatte der vorbesotzer eine separste kleine BT-Anlage oben an die Sonnenblende geklemmt...

    Wat solln dat heißen, hä? ^^


    Danke Porky für die Antwort. Ich behalte mal im Auge, was ich im Frühling/Sommer so als Max. erreiche. Gestern war ich nahe dran an den 60 bei relativ ampelfreier Stadtfahrt.
    Kühler usw. sieht für mich alles Original aus. Ist halt das EU/Dt. Modell vom Escalade, ggf. wurde da auch etwa vergrößert für die berühmte BAB-Belastung. Und dann ist es bei entspannter Fahrt alles etwas überdimensioniert ^^
    Aber ich bin erstmal beruhigt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Sorry zum Offtopic, aber ich muss auf die Getriebetemperatur noch mal zurückkommen. Ich bekomme mein Getriebe im Escalade nämlich aktuell gar nicht so warm... bin am Wochenende jeweils 1h pro Richtung ca. 50km gefahren (Stadt, BAB bei 120, Landstraße mit 50-100). Meistens hat die Getriebetemperatur bei 49 Grad rumgegammelt... letzten Herbst hatte ich an wärmeren Tagen im Stop&Go in der Stadt auch mal die 70 geknackt, aber bei Fahrt ohne ständiges Stoppen bekomme ich das Getriebe kaum wärmer. Scheinbar ist der 6.2 mit einem sehr großen Kühler bestückt? Wenn das schlecht fürs Getriebe ist, wundert mich das, wenn ich an die USA denke. Da fährt die Karre doch normalerweise auch sehr entspannt rum, da müsste das doch drauf ausgelegt sein? Muss ich mir Sorgen machen? Was wäre dann ein "häufigerer Ölwechsel"? Vor dem Kauf hat der Dicke grad frisches Getriebeöl bekommen, nach wieviel km/Jahren wäre dann nach eurer Erfahrung ein weiterer Wechsel zu empfehlen?

    Schön :) So ein Motor entspannt einfach... man weiß, man könnte wenn man müsste, muss man aber nicht und daher kann man richtig entspannen. Bei den kleinen Luftpumpen kommt dieses Gefühl irgendwie nie auf... wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner Familie und eine mega erste Campingsaison mit dem GMC.

    Hi zusammen,


    mir ist an meinem Dicken aufgefallen, dass er nach längerer Fahrt (>30 Minuten) ein relativ hochfrequentes, nerviges Summen/Brummen aus der Radio/CD/DVD-Einheit abgibt. Wenn ich mit dem Ohr dort rangehe, kann ich das sauber als Quelle verorten. Sitze ich im Fahrersitz, höre ich es aufrecht sitzen leider auch sehr gut - Kopf bissel nach vorne oder zu den Seiten und es ist fast weg... tja Pech gehabt ^^
    Das Geräusch bleibt auch noch, wenn ich den Wagen ausschalte (und Schlüssel ab) und verschwindet dann (wann genau, habe ich noch nicht geprüft, aber wenn bis zum nächsten Einsteigen etwas Zeit vergeht ist es weg. Starte ich den Wagen schon nach kurzer Zeit, ist es direkt wieder da, glaube ich).


    Geräusch kommt auch, wenn ich weder Radio noch CD benutze!


    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann? Ich bin überhaupt nicht versiert, ich hatte mal daran gedacht, ob da irgendwie vllt. ein Lüfter anläuft, der dann nach 12 Jahren halt nicht mehr das beste Lager hat?


    So eine Radio/CD-Wechsler/DVD-Kombi habe ich übrigens drin:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Danke euch!
    Paul

    Mega, Ponyriemen, der Wagen sieht fantastisch aus :) Unterbodenschutz kümmerst du dich aber bei Zeiten drum? Wäre doch schade, wenn er jetzt das Gammeln anfängt. Schon was geplant?


    PS: Zum Offtopic-Gas: Ich finde es einfach mega entspannt, weil man sich über den Verbrauch quasi keine Gedanken macht. Wenn ich 20l/100km Super bezahlen müsste, hätte ich deutlich weniger Spaß am Fahren. So wird der Dicke zu den gleichen Kosten wie der kleine Benz bewegt... Ich werd nur immer etwas weglegen und auf neue Ventile usw. sparen, wenn das Gas die kaputtgemacht hat... ;)

    haben deine Aral dann weniger Druck im Tank und machen den Tank nicht richtig voll? Dass der Energiegehalt so unterschiedlich ist, kann ich mir nicht vorstellen- das Mischverhältnis ist doch ziemlich normiert! Sonst wäre das ja massiver gewerbsmäßiger Betrug. Fahr doch mal deine 200km mit Aral und Tank danach wieder voll- du tankst dann bestimmt weniger.

    howdie, in welche Richtung soll der Sound denn gehen? Einfach lauter? Oder mehr brabbeln, kreischen, dröhnen (das ist ja ne Gefahr beim Auspuffverändern, was habe ich schon Autos Probe Gefahren, bei denen ich nach 5 Min Kopfschmerzen bekommen habe)?
    Und ist er dir innen zu leise oder außen?


    Wenn ich an meine Mietwagen Tahoes denke, dann waren die innen tatsächlich auch eher zu gut gedämmt... hätte mir da ein paar Dezibel mehr V8 Blubbern gewünscht.


    Ansonsten hol dir noch 900ccm mehr Hubraum, beim 6.2l braucht es kein Tuning mehr, der klingt auch stock Sahne ;)

    topp, dann haben wir ja ein paar fundierte Erfahrungen zusammen für alle zukünftigen Interessenten :)
    Ich hatte meine als 265/65R18 auch ganz günstig bekommen, um die 130-150, da kann man nicht meckern.

    Hallo zusammen,


    kennt ihr eine empfehlenswerte Werkstatt für die LPG/Gasanlagenwartung für Ami-Fahrzeuge in Berlin? Mein Escalade müsste dieses Jahr sicher mal wieder zur Durchsicht, neuer Filter und Checken des Ventils (wird manchmal recht lahm betankt)... da das mein 1. LPG-Fzg. ist, habe ich allerdings selbst noch keine Erfahrungen, auf die ich mich stützen kann.


    Danke euch und viele Grüße, :thumbup:
    Paul

    Danke für die Empfehlung.. :top: ich habe dieses Jahr das Thema. Der General Grabber AT 3 bekommt auch gute Noten... :denk:

    Hi Andreas,


    wie versprochen noch der Testbericht, der GEGEN die Grabber spricht: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    War ein Autobild Allrad-Test.


    General Tire Grabber AT3
    Ganzjahresreifen
    „nicht empfehlenswert“
    „Stärken: niedriges Abrollgeräusch.
    Schwächen: gefährlich wenig Nässehaftung, zu wenig Seitenführung, Aquaplaninggefahr, auf Schnee wenig Seitenführung und verlängerte Bremswege.“


    Diese extreme Schwäche bei Nässe habe ich öfter über den gelesen.


    Der ganze Test: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Yokohama ist jetzt auch nicht megagut (halt auch ein guter Teil Offroadreifen drin), aber leider der einzige brauchbare in meiner Dimension. Die ganzen "guten" Ganzjahresreifen gibt es so groß und mit dem Lastindex ja gar nicht. Frag mal Continental, ob sie einen Reifen für 2,7Tonner bauen, wenn man nur 1 Satz haben will.

    Damn, 6 Monate zu spät gesehen. Dabei war ich sogar vor Ort.


    Nächste Chance: Saisoneröffnung bei Special Cars Berlin am 27.04.2019 ;)
    Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.