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Beiträge von p4uLe

    Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen? Ich brauche auch neue Ganzjahresreifen für 265/65 R18 für nen Escalade. Da ist die Auswahl ziemlich dünn, am besten erscheinen mir nach etwas Recherche genau die Yokohamas. General Tire, Grabber usw. scheinen eher echte Geländereifen zu sein oder bescheiden bei Nässe/Schnee/Asphalt...


    Ich werde mit dem Wagen quasi nie im Gelände sein, von daher suche ich eigentlich die straßentauglichsten Ganzjahresreifen, die auch im Winter funktionieren... Irgend jemand Infos dazu?


    Roccodad und ich sprechen übrigens vm G015 von Yokohama, den G012 gibt es wohl nicht mehr. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Mich schreckt 60%Stra0e/40% Gelände ab... 99/1 wäre mir lieber ;)

    Danke dir!
    Ich will mal noch ein konkretes Angebot von einem Importeur dazulegen, das ich gerade erfragt habe. Der meinte aus 15000 USD würden ca 25000EUr werden, da musste ich schon schlucken. Werde mir mal eine genauere Preisaufstellung holen. Das wäre aber inkl. Suche und Handling vor Ort.

    geiler Zweitwagen zum SUV! Braucht man(n), PU hat ganz andere Anwendungsbereiche:D ich bewundere es, das einfach zu machen.
    Wieviel PS sind denn "super leistungsstark "?^^

    ok Ok, ich korrigiere auf "deutlichweniger Rost als in Schweden mit Salz im langen Winter" :D wenn man die hier gleich gut konserviert, sollten die ja ein paar Jahre leben... sonst würdet ihr die ja auch nicht fahren, oder? :D


    Habt ihr eine grobe Richtung, was bspw. Aus 15k Dollar (12.5k €) mit nem Importeur am Ende an Euro inkl toll, Steuer und TÜV wird? Ich schätze mal 3k steuern und toll, 1k Umbau, 1-2k suchservice inkl Container? Also ca 18-19k €?

    stimmt natürlich, länger radstand... aber er ist ja sonst sehr ähnlich, erinnert mich auf jeden fall (positiv) sehr dran.
    Ihr habt recht, der Wagen ist viel zu teuer für den rostigen Gammelzustand. In usa stehen viele mit Hälfte der kilometer und deutlich mehr ausstattung aus CA oder TX für 15-17k $ rum, da lohnt sich dee Import. Dann gibts auch kein rost.


    Danke euch fürs Warnen! Ich liebe den Avalanche aber lasse die Finger von dem konkreten wagen. Vllt. findet sich ja in D auch noch was vernünftiges.


    PS: Schreiben mit Handy führt zu schlechter Qualität beim Schreiben.

    Danke dir für die Einschätzung, Carfax habe ich gesehen, endet aber eben nach der auktion und verschiffung nach Schweden in 2010/11... fshrwrsotz ist etwas eingerissen, Lenkrad noch ganz Ok... hm.


    Was wäre inkl TÜV aus deinrr/eurer Sicht ok?


    Was ist ein salvage car? ^^

    hi zusammen,


    Ich liebäugele ganz stark mit einem Avalanche... da gibt es ja nicht viele. Um die Ecke steht dieses Stück: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was denkt ihr? Der Wagen ist innen recht versifft und noch nicht getüvt. Räder stehen über, rückfahrlicht fehlt noch... der war bis 2010 in CA danach in Schweden. Rahmen usw ist etwas rostig... kann man den abreiben und dann konservieren? Versiegeln usw. Ist dran.
    Servicedoku fehlt bis auf 2017 in Schweden (auf schwedisch), sah aber nicht nach mehr aus als ÖL.


    Würde den direkt in ne WS bringen und alle fluids wechseln lassen und ordentlich entrosten und versiegeln ... habt ihr da eine Preisvorstellung?


    Achja, Reifen sind auch runter ;) daher sicher so preiswert? Gefahren hat er sich toll, tahoe als Basis halt <3


    Was denkt ihr?
    Danke euch!