Hab bei meinem eine Magnaflowanlage Drunter. Draußen denke ich schön aber drinnen Dröhnt es hin und wieder. Mal sehen was der Tüv im August sagt.
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Beiträge von magnus1982
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So noch ein paar Bilderchen.
Habe Rechteckrohr 40x20mm genommen. Dann 16er Rundeisen. Abdrehen lassen an den enden damit man M16 Gewinde schneiden konnte.
Die kleine Platte auf dem Rechteckrohr ist 8mm dick damit die Höhe passt vom Trittbrett. 6mm sollte aber auch gehen. Liegt dann besser an der Karosserie an. So ist nun ein kleiner Spalt zwischen Gummilippe und Karosserie. Ok, so kann sich da kein Dreck sammeln und am Lack schuppern. -
Ja, hab die abgenommen. Dann Löcher gebohrt und die Schrauben durch gesteckt.
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Ich mach noch mal bessere Fotos. Bin gerade unterwegs.
Die Überstehenden Gewinde werde ich noch kürzen. Innen hab ich die Rohre mit Hohlraumversiegelung geflutet. Außen mit Zinkspray lackiert. -
Moinsen
So, eine Seite ist nun montiert. Muss vorne noch ne Halterung bauen da der Rahmen dicker ist. Aber sonst ist es schon ordentlich stabil. Die ganze Geschichte bekommt noch ordentlich Wachs drauf dann sollte es gehen.
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Heizungs-Radio- und Schalterbeleuchtung auch weg?? oder nur das Anzeigeninstrument?
Ich muss mal den Thread ausgraben.
Wo läge hierbei denn der Fehler?
"Heizungs-Radio- und Schalterbeleuchtung auch weg??"
mfg
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Okay danke. Also quasi den Hals demontieren und dann sieht man das schon?
In dem Atemzug gleich noch was erneuern?
Yoke Dichtring oder so? -
Kann den Beitrag nicht editieren.
Glaub das kommt von weiter vorne. Muss noch mal genauer schauen.
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Moin Moin
Irgendwie Tröpfelt es bei meinem nun auch.
Hab vor der letzten Fahrt die Stelle abgewischt. Deswegen sieht man an dem Yoke nicht wirklich etwas. Aber es läuft ja ein wenig an der Verlängerung runter.
Welche Ersatzteile bräuchte ich nu genau? Und muss ich noch ein spezielles Werkzeug haben?
Mfg Matze
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Muss die Tage mal etwas Zeit finden um zu testen.
Andere Bauart wäre mit Flacheisen, Bohrungen mit Innengewinde.Werde berichten ob es funktioniert.
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Hab noch ein Foto von Carla (mitte) gefunden. Die wir leider wegen Trennung abgeben mussten.
Denke ich fast jeden Tag dran.
War der schlimmste Tag in meinem Leben bis jetzt. Tat mehr weh wie die Trennung von meiner Frau. Hart aber ist so. -
Moin
So, heute noch mal unter das Auto geworfen und geguckt.
Hab nun einen Prototyp gebaut. Gewindestange wird noch ersetzt durch Rundeisen mit Gewinde an den enden. Denke 4 Pro Trittbrett sollten reichen. Muss nun aber mal schauen ob ich die gut am Rahmen verteilt bekomme.
Mfg
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Hatte gestern bei GMPartsGiant.com einen Halter als Schablone bestellt. Wurde heute Storniert. Keine Ahnung warum? Werde mal weiter suchen.
Falls jemand die Haken bei seinem unter hat, wäre es super wenn man mir die Maße zukommen lassen würde.
Mfg
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Moin
So sehen die Kollegen aus.
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mfg
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Ja,wäre machbar,aber so hätte ich gleich die Korrekte Breite und Länge.
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Moin Moin
Ich habe gestern günstig Originale GM Trittbretter gekauft. Nun hat mein Suburban leider die Haken nicht ab Werk an der Karosserie. Die Einzelnen Halter sind nun leider ziemlich teuer. Von daher würde ich die gerne nachbauen. Material sowie Anfertigungs Möglichkeiten sind vorhanden. Nun bräuchte ich bloß noch die Maße. Hat jemand die Halter an seinem Fahrzeug dran und könnte mir die Maße hier schreiben? Oder auch eventuell eine andere Methode die Trittbretter zu befestigen? Hab mir schon ein paar Sachen überlegt aber denke das einfachste ist die wie Original zu befestigen. Wollte eigentlich nicht Schweißen am Schweller aber mit ordentlicher Versiegelung danach sollte es gehen.
Vielen Dank
mfg Matze
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Ja das is Hin.
Die Kardanwelle wiegt ja nix. Da hab ich nicht mit gerechnet.
Wechsel an sich ist ja echt Simpel.
mfg
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Mal als Update. Also das Tickern tritt nicht mehr auf,zumindest höre ich es nicht mehr. Aber dafür quitscht das hintere Kreuzgelenk wie verrückt. Denke das tickern war der Anfang von einem sich verabschiedenen Kreuzgelenk.
Samstag kommt ein neues rein. Dann noch mal testen. Vorne ist es schon mit einem Schmiernippel versehen. Hinten leider ohne. Das neue ist von AcDelco mit Nippel.mfg
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Hi
Ok,danke für eure Hilfe. Werde mir einen neuen Deckel bestellen. Bei mir ist nun ein Schwarzer mit Roter Schrift drauf. Es gibt ja noch andere bei Rockauto. Aber der Schwarze (ACDELCO 15982188 GM Original Equipment) sollte ja reichen.
Muss eh noch ein Kreuzgelenk für die Kardanwelle hinten bestellen. Das Lager quitscht und krächzt schon. Nervt unheimlich.
mfg
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Moin
Eben beim Fahren stieg die Temp Anzeige kurz in den Roten Bereich. Danach viel sie wieder auf die hälfte.
Habe dann zu Hause den Wagen laufen lassen und die Anzeige beobachtet.Die Anzeige pendelte sich wieder in den normalen Wert ein. Stieg kurzzeitig aber viel wieder auf 1/3. Der Ausgleichsbehälter war nun 3/4 Voll.Sonst war der Stand immer am Strich "HOT".
Habe dann gesehen das der Obere Kühlerschlauch sich zusammen gezogen hat. Habe dann den Deckel des Kühlers Vorsichtig geöffnet und der Schlauch dehnte sich wieder auf.
Nun meine Frage woran das liegt? Klemmt das Thermostat? Oder ist das die bekannte Blasen Bildung weil das kleine Loch im Thermostat fehlt?
Danke
mfg Matze