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Beiträge von madmax325t
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im Tahoe sieht kacke aus
Hast ja auch nen hässliches Auto
das ist Mobbing ins Gesicht .... Staatsmacht.. bitte einschreiten
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hatte ich im Tahoe schon, seit kurzem auch im Savana - der Innenspiegel (geklebt an der WSS) ist abgefallen.
Nachdem ich 2 Superkleber ausprobiert hatte, die extra dafür sein sollten, hier meine Erfahrung:- eine Spezielkleber von eBay.de war schon ausgehärtet in der Tube
- Klebepads, angeblich dafür vorgesehen, sind völliger Quatsch und halten nur solange keine Sonne scheint.Carglas angerufen, kurzen Termin gemacht, 10 Euro in die Kaffeekasse gelegt, fertig.
Dabei habe ich den Spiegel auch gleich etwas höher geklebt, weil der original (bei grossen Menschen) voll im Blickfeld ist.Hatte sogar überlegt komplett auf den Spiegel zu verzichten und einen kleinen Monitor da zu verbauen, samt Kamera hinten, weil die Rahmen der Türen die Sicht nach hinten eh grösstenteils verdecken, die Idee aber wieder verworfen, weil es schlicht keine "schicken", kleine, hochauflösende Monitore gibt, die man bezahlen kann.
Also, wer auch mal so ein Problem haben sollte: Carglas und sicher auch andere machen das für nen kleinen Taler und die Sorgen sind erledigt.
im Tahoe sieht kacke aus aber hält immer noch ...
wolltest du an der Stelle wo der Spiegel saß nen kleinen Monitor hinmachen?
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Sorry, ich versteh das nicht!
Ich kenn das so: ist ein + Kabel länger als 30 cm, braucht man eine Sicherung!
ausser eben das zum Anlasser so hab ich das mal gehört / gelernt so mach ich das. Und liebe retwas einen größeren Querschnitt als zu klein.
Warum anders?Im Prinzip hast du recht, ich mach es genau so, nur ich sichere auch kürzere Leitungen ab, den wenn die Karre einmal brennt, dann brennt sie.
Ich manchen Sachen sind die Amis halt "anders", aus meiner Sicht. Dennoch hat sich da jemand mal was überlegt und anscheinend funktioniert das. "Haben ist besser als brauchen " -
die Android Radios können das auch, hab so eins bei meiner Freundin verbaut, dann kannst die die Apps ziehen und die Live Daten auf dem Radio anzeigen lassen.. brauchst nicht extra ein Ausgabegerät
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Also, so wie die Kolben der Sättel aussehen, hätte ich in Erwägung gezogen, die vielleicht gleich mit zu wechseln. So wie die Schrauben da drin sitzen,ist das ja auch normal. Der Sattel schwinnt ja auch auf den Bolzen, der ja in der Sattelhalterung geführt wird.
Jo, die Vorderen sind schon mitgenommen. Deswegen hab ich mir paar gebrauchte besorgt, die überhole ich dann direkt. Hatte eh schon alles da, da ich alle überholen wollte, aber die hinteren sehen noch richtig gut aus, da waren nur die Führungen in den Haltern total eingerostet. In dem zu kommen direkt, die Stahlflex und die vorderen 1/4 Zoll Leitungen neu rein.
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So... mal nen kurzen Zwischenstand.. hatte am noch etwas Rostlöser auf die Schrauben gesprüht..
ich hab mir auch nochmal an extra kurze Torx Nuss, für Schlagschrauber, besorgt.
Auf der einen Seite, die noch unangetastet war, ging dann die Schrauben mit etwas höherer Gewalt auf. Auf der anderen Seite ging eine Schraube auf aber leider hat der Kopf von der letzte Schraube aufgegeben und ist jetzt quasi rund drin. Also werd ich die Schraube Zwischen Sattel und Halter flexen und auf Arbeit ne Mutter aufschweißen.Paar Bilder noch, damit man sehen kann, wie die Schraube durch den Sattel geht und das Belege raus fummeln aus dem Loch der Scheibe nicht wirklich funktioniert, da die Führungsschienen der Beläge durchgängig sind.
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Kann man einfach so nen Verdampfer in den Papieren umtragen lassen?
Wegen der E Nummer usw. -
mal ne Frage zwischen geworfen, da mich das Thema auch brennend interessiert.. wie wirkt sich das aus, wenn der Verdampfer nicht so eine hohe Leistungsangabe hat wieder der Motor selbst? In meinem Fall ist ein Verdampfer verbaut, der nur bis 180Kw geht und ich hab 210Kw Motörchen...
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Klar ist das Prinzip das gleiche, dennoch ist die Befestigung Unterschied...
Ja die großen Schrauben gehen durch den Sattel ist zumindest bei mir so, und nein die Halter sind nicht fest mit den Sätteln verbunden. Da die Große Schraube, die von hinten durch den Sattel geht, dann als Führungsbolzen fungiert.
Brenner kommt nicht in frage, da ich keinen hab. Ich kann auch nicht viel Kraft aufbringen, da der Torx immer wieder raus rutscht.
Heißluftfön ist nen Versuch wert.
Ihr könnt euch das auch gern bei mir anschauen, wenn ihr mir das nicht glauben könnt
Wie gesagt, die vorderen auf dem Bild sind die hinteren Halter und auch nicht so massiv.
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Also bei mir sind die Befestigung vorn und hinten total unterschiedlich. Hinten sind zwei Führungsbolzen wo der Sattel mit zwei M8 Schrauben angeschraubt wird. Vorn sind aber zwei fette Schrauben, die durch den Sattel durch geschoben werden und dann als Führung fungiert..
Weiß nicht ob man das auf dem Foto erkennen kann, sonst mach ich morgen mal neue...
Die vorderen Halter auf dem Bild sind von der hinteren Bremse, die nur mit dem M8 verschraubt werden. Die hinteren auf dem Bild sind die für vorn, wo die dicken goldenen Schrauben komplett durch den Sattel gehen und das Gewinde im Sattel ist.Hoffe konnte mich richtig ausdrücken...
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Bin morgen noch mal dran.. Schau ich mir noch mal an, ab hatte ich ja den ganzen Mist. Scheibe ist ja nun neu aber die Beläge hab ich nicht raus bekommen..
Problem bei der Methode ist, das ich dann ja den Sattel von der Anlage trennen muß und der Wagen nicht mehr bewegbar ist und einige Garage blockiert...versuche es morgen nochmal
Danke euch schon mal für die Tipps
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Hi Leute
Ich und meine Bremsen mal wieder...
Nachdem hinten jetzt alles neu ist, bis auf bisl rote Farbe und Stahlflex kommt noch, bin ich nun vorn dran.
Wollte gern vorn Scheiben, Beläge und Bremssattelhalter erneuern, soweit so gut. Problem ist nur, das ich die dicken Schrauben vom Bremssattel nicht auf bekomme. Bei mir sind da auch noch Torx 55? Schrauben verbaut, die neuen Schrauben haben wenigstens ein 18er Sechskantkopf.
Scheibe konnte ich tauschen, da ich den Halter mit abgeschraubt hab, aber ich bekomme zum verrecken die Torx nicht los. Ohne die kein Halter und Beläge tauschenHab die jetzt mal mit Rostlöseröl eingesprüht, vielleicht hilft es ja.
Was hab ich noch für Möglichkeiten die kacke auf zu bekommen?
Langer Hebel geht nicht, weil die Torx immer wieder raus rutscht.
Will die Schrauben ungern durch flexen und dann aus dem Sattel bohren -
wenn man genug Platz hat, kannst du da nen LLK verbauen.. gibt ja einige PKW´s die haben das schon ab Werk.. du kannst auch nen Wassergekühlten LLK verbauen aber dann mußt du das Wasser wieder rum irgend wie runter kühlen
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jeder hat halt seine Berechtigung
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die sind so geil ....
aber die Werkstätten sind hier nicht anders... alter Opel Astra F Automatik... während der Fahrt ging die MKL, "S" Leuchte vom Getriebe und irgend wann Öldruck an, Wagen wurde langsamer und ging aus. Startet nicht mehr, orgelt nur noch. Wagen in die "Werkstatt des Vertrauens" vom Freund der Besitzerin. Werkstatt sagt, können den Wagen nicht auslesen, Steuergerät wäre defekt, Reparatur würde mehrer 1000 Euro kosten .... also nicht wirklich besser als
Deswegen, alles selber machen oder zumindest dabei sein... sonst kommt nur raus