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Beiträge von madmax325t

    in Deutschland gibts 6,2mm aber die ist zu klein, sollte auf jeden Fall 1/4 Zoll sein, gibts im Korrosionschutzdepot, wie schon erwähnt. Bördelgeräte unter 100,- Euro kannst du knicken, bekommen die Bördelung nicht sauber hin, wenn sie es überhaupt erstmal schaffen zu bördeln.
    Ich hab die ganz normal entlüftet, hatte letztes Jahr das vergnügen, vom ABS Block zur Hinterachse || schöne Arbeit ist was anderes ...

    ich verfolge das auch... meine Theorie, der Schwager hat die kleine Missbraucht und umgebracht... wenn man die Fakten mal logisch betrachtet, kann man eigentlich nur zu diesem Schluß kommen. Entweder sind die Eltern blöd oder der Vater ist clever... entweder will er einfach nicht die Fakten sehen oder er will, das der Heini aus der U-Haft kommt, damit er ein nettes Vier -Augengespräch mit ihm führen kann, was dann unter zwei Augen endet.

    Eine Frage die nicht ganz unwichtig ist:


    4WD oder reiner Hinterradantrieb ?


    PS: Z36 Satz ist genial.. hab ich auch drauf das Paket... DAS in Kombi mit Stahlflexleitung vom Fabian Spiegler aus Freiburg und das Ding bremst als wenn n Anker hinter rauswirfst.

    4WD und die Stahlflex hab ich auch schon hier liegen

    Total verrostet und komplett fest

    Was fest? Kolben wurden neu eingesetzt. :huh:


    Und die Führungspins bekommt man mit 'nem Brenner wieder lose.

    da ist alles fest, Kolben und die Führungen, aber das wäre nicht schlimm. Das Schlimme ist, das schon einiges an Material abgerostet ist, und nicht gerade wenig. Deswegen kommen jetzt erstmal hinten neue Dämpfer und Bremsen und dann vorn alles neu.


    Grüße

    Hallo in die Runde


    Wollte gerade hinten die Bremsbeläge beim 02er Tahoe erneuern, leider hatte ich nur für vorn da.
    Da ist mir aufgefallen, das meine hinteren Sättel total Schrott sind. Total verrostet und komplett fest, ein Belag fast komplett runter, deswegen auch das peinliche quietschen :S , und der andere Belag noch fast komplett da. Nun hab ich beschlossen Bremse komplett zu machen und wollte mir die von Power Stop bei RA bestellen. Nun weiß ich aber nicht den Unterschied zwischen den normalen 2 Kolben Sätteln und den Akebono Sätteln, kann mir das vielleicht jemand erklären?


    Vielen Dank schon mal :vain:

    Also, ich hatte in meinem Benz (Bj. 86) auch andere Sitze drin, laut TÜV brauchte ich keine Papiere, wegen dem Baujahr, da wurde nur die Befestigung vom Tüv in Augenschein genommen. Da aber ab einem gewissen Bj (ich glaube 91 um den Dreh rum) die Vorschriften geändert wurden, brauchen die Sitze und die Konsolen ein Gutachten. Bis Dato konnte man sich alles einbauen, ab dann nimmer. Viele Sitze haben auch eine FIA Zulassung, die konnte man mit einer Einzelabnahme eintragen lassen. Klar gibts Leute die kein Ärger bekommen, heißt aber noch lang nicht das es erlaubt ist. Fahr auch mit roten Blinkern rum, bis jetzt kein Ärger, trotz der SOKO Rennen in Köln, aber legal ist es einfach nicht, nur bis BJ 69 oder so.


    Wenn du nur so ein Schrieb mithast für die Sitze, dann meide den Großraum Köln, die nehmen die Karre direkt mit, wegen Beweissicherung. Dann lieber den KZF Schein "zu Hause vergessen" ...


    Es steht übrigens alles in der StVZO, was du darfst und was nicht... ;)

    in Bochum gibts/ gab es mal jemanden, der hat ne kleine Firma für das Sandstrahlen. Hat früher einiges für mich gemacht, der macht auch komplette Karosserien. Der hat dann wieder rum jemanden an der Hand, der Lacken und Pulvern tut. Damals hat er mal nen alten E24 BMW komplett gestrahlt und danach gepulvert und lackiert.


    müßte man mal anfragen ob der noch was macht ..


    Oldtimerservice Korsch
    Sandstrahldienst in Bochum, Deutschland
    An der Hiltroper Kirche 28, 44805 Bochum
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: 0172 5623340


    mach mal schön nen Bericht, am besten mit Foto´s ... muß das auch irgend wann mal erledigen :D


    Was hattest du für Symptome, das du jetzt die ZKD machen willst?

    vielleicht wäre ein Kompressorumbau auch noch eine Idee...

    Dieser Belastung hält das Getriebe und Antrieb im Sand nicht Stand.... :whistling:

    ..... Hatte ich auch schon dran gedacht, als ich den Kompressor aber mal in echt gesehen habe kamen mir Bedenken bezüglich des Sandes und des recht offenen Riemenantriebes. O. K an die Belastung des Antriebsstranges hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm

    gut, den Riemen kann man Schützen, muss man sich halt nen Cover bauen...


    dann haste aber nicht mehr so viele Möglichkeiten, entweder Turbodiesel oder nen BigBlock oder Kompressor mit versträktem Antriebsstrang .. so oder so fließt da ordentlich Kohle rein und ob es dann nicht besser ist nen anderen Wagen zu nehmen, ist fraglich

    Halli Hallo Hallöle


    ich hab ja den Tahoe von Rene übernommen, er hatte da so schöne LED Leuchtmittel verbaut. Ich bin ne kurze Zeit damit rum gefahren und hab sie dann dem Rene zurück geschickt. Anstelle der LED´s hab ich mir die Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED eingebaut. Ich konnte jetzt nicht wirklich ein Unterschied feststellen, ich find die genau so hell und die Osrams haben E-Prüfzeichen drauf.
    Vor allem ist die ganzen Käbelchen nicht für die LED´s mit dem Fetten Kühlkörper usw ausgelegt.


    Man kann auch legal Frontscheinwerfer umbauen, es gibt ja von Hella einige Projektoren, die ne Zulassung als Auto Abblendlicht und Auto Fernlicht haben. Nur wird es dann wieder bisl tricky, da man sich Halter und Blenden selber bauen muß, wo man auch paar Bestimmungen beachten muß.