Net Rollig werden, Kraftstofffilter.
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Net Rollig werden, Kraftstofffilter.
So Teile sind da, muss blöd fragen, wie verbinde ich am besten die Kabel, trennen quetschverbinder ohne plaste drumrum verlöten, und dann Schrumpfschlauch? Aber schon eng da.
Es gibt Mittlerweile dolle Verbinder, die verlöten und schrumpfen gleichzeitig. das ganze mit nem Heißluftfön gemacht....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
.....öhm.... was sind denn "Wix Filter"?
Die kommen jetzt zusammen mit den Urheberrecht-Filtern .... da wird jedes Wix-Fähige Bild und Tonmaterial ( AV Material genannt) vor dem Hochladen gefiltert und das Hochladen ggf. verhindert !!!
So mur den Sensor rein läuft nicht, Fährt wie mit drei Töpfen. Nacher mal das kabel und dann sehen.
Mhmm... evtl doch das ICM ???
Schmeißt der irgendeinen Fehlercode raus? Hasrt Du die Möglichkeit, den Nockenwellensensor mal testweise reinzufummeln? Vielleicht schmeißt Deiner noch einen Wert, aber der ist sowas von falsch. Aber eigentlich sollte dann eine Fehlermeldung kommen. Mal blöd gefragt, was sagen die Wiederstandswerte vom Temperatursensor ??
Vielleicht bekommt der für einen kalten Motor zuwenig Sprit, weil Steuergerät denkt, Motor ist Betriebswarm.
Ich vermute den Fehler in die Richtung.
Massekabel Motor Batterie ist okay? Vielleicht mal ein Überbrückungskabel vom Motor direkt auf minus Batterie geben.
Werde ich teilweise probieren, wusste allerdings nicht dass ich zu dem Auto noch eine komplette Werkstatteinrichtung mir zulegen muss.
Also Masse werde ich zusätzlich legen, Kabel werde ich erneuern, hab jetzt Verbinder und Schrumpfschlauch da.
Auslesen kann ich nicht, hab sowas nicht und bei meinem Bub in der Werkstatt wird der Wagen nicht erkannt.
Allerdings hat mich jetzt auch noch voll die Rotz erwischt denke das ich erst morgen da ran gehe.
Man braucht keine Werkstattausrüstung.
Da Dein Autowagen ein Baujahr 2000 ist, ist das ein Vortec. Der Systemdruck sollte zwischen 55 und 60PSI liegen. Unterhalb stellt der Motor Urplötzlich den Dienst ein.
mur den Sensor rein läuft nicht
macht der Drehzahlmesser immer noch die selben Faxen??
kleinen Einwurf... ich würde die Kabel mit nem Quetschverbinder verbinden, da gibts welche, die kann man schön quetschen und direkt schrumpfen, und da ist auch ein elastischer Kleber drin, der es Wasserdicht macht. Wenn man lötet ist es eine starre Verbindung, die durch Vibration brechen kann. Deswegen wird eigentlich nix mehr gelötet.
Hallo Gregor, Motor läuft schlecht,
Ja Drehzahl Schwankt noch also geht auch auf Null wenn der Motor läuft. Gehe morgen da ran, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Quetschverbinder habe ich auch.
Ich muss das mit dem Kabel ausprobieren. Masse lege ich auch morgen. Mal sehen wer das auslesen kann. Oder mal die Kerzen raus und sauber machen.
Klingt als wenn nur drei Zylinder laufen.
Berichte dann.
Update, da ich am We lag, hat mein Bub das gemacht, also Stecker erneuert, zusätzliche Masse gelegt. Ergebnis, Auto läuft Kacke.
Weitersuchen.
Update II
Also ich habe heute das erste mal seit zwei Wochen meinen Autowagen wiedergesehen (welch Freude)
Ich öffnete die Motorhaube und schwups kam mir der Schlauch vom Scheibenreinigungs System entgegen, abgebrochen der Schlauch, diesen befestigt und auch mal an den Steckern vom ABS Block gefummelt dieser war nicht ab aber ich nenne es mal locker, also den auch bis Anschlag drauf gesteckt.
Dann kam Dr. Alex S
steckte sein Ding äh Dongle in die OBD Buchse und wir lasen aus, HM keine Fehler.
Wir starten den Motor und er läuft, und er läuft Gut.
System zeigt leichte Fehlzündungen auf der Bank 2, die sich aber schnell relativieren, also verschwinden.
(Korrigiere mich wenn ich etwas falsch schreibe Alex)
Also sag ich ja das kommt ja wenn man fährt, das taten wir und er läuft, er läuft Gut.
Unglaublich. Heute Abend ins Feld mit dem Hund eine Runde und dann Einkaufen in zwei Läden, er läuft.
Danke für Eure Hilfe, wie es nun geschah kann ich nicht genau sagen aber, brav alle Eure Tips geprüft und --- Er läuft.
Tjo, genau so ists abgelaufen.
Wagen angeschmissen, eine Runde durch Doc's Viertel gesegelt, dabei die Vitalparameter des Blazer im Auge behalten:
- Zylinder 4 hatte nach dem Start für wenige Sekunden 2 Fehlzündungen ("Current") gezeigt, danach nix mehr
- Wassertemperatur nicht höher als 60 Grad --> Thermostat
- Fueltrim-Werte im niedrigen Einstelligen Bereich (Versuche mir hier immer die Ausführungen von Ingo ins Gedächtnis zu rufen)
- In zwei, drei Situationen (müsste beim Abbremsen kurz vor Stillstand gewesen sein) sprangen die FT-Werte der rechten Bank kurz deutlich ins Minus
- Fehlerspeicher blieb leer
- Es dauerte eine ganze Weile, bis der Wagen vom Open-Loop in Close-Loop wechselte.... Lambda-Sonden regeln aber
Dies liess sich mit einfachsten Erstdiagnose-Mitteln feststellen.....
sprangen die FT-Werte der rechten Bank kurz deutlich ins Minus
Das ist auch normal so. Mein 5,7er mcht das auch.
Und die Gasanlage habe ich anhand der Trimmwerte eingefahren und seitdem ist alles schick.
sprangen die FT-Werte der rechten Bank kurz deutlich ins Minus
nur die der Bank 2 ?? wie groß war der Sprung?
linke Bank garnicht?
sprangen die FT-Werte der rechten Bank kurz deutlich ins Minus
nur die der Bank 2 ?? wie groß war der Sprung?
linke Bank garnicht?
so von +4 um den Dreh bis ca. -5... und der nächste Messwertblock war wieder im "Normalbereich".
War nur Bank 2, unter anderem deswegen blieb mir das im Gedächtnis. Auf Bank 1 konnte ich das nicht beobachten.
Meinst du es lohnt sich das nochmal gezielt zu analysieren, ob das regelmässig passiert?
+4 um den Dreh bis ca. -5...
ok, peanuts, nicht der Erwähnung wert
Meinst du es lohnt sich das nochmal gezielt zu analysieren
nöö
Eine Schwankung von zB. +5 auf -20, und wenn das dann regelmäßig reproduzierbar wäre, wäre nachforschungswürdig [zB. defekter Druckregler (der pullert in die rechte Bank)], aber die 9% sind normale Schwankugsbreite bei so einem alten Karton.
Karton, sniff.
"alter" K.....
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