ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Drehzahl der Anzeige und des Motors komplett un synchron, läuft schlecht

  • Net Rollig werden, Kraftstofffilter.

    :popohau:
    :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So Teile sind da, muss blöd fragen, wie verbinde ich am besten die Kabel, trennen quetschverbinder ohne plaste drumrum verlöten, und dann Schrumpfschlauch? Aber schon eng da.

    Es gibt Mittlerweile dolle Verbinder, die verlöten und schrumpfen gleichzeitig. das ganze mit nem Heißluftfön gemacht....Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    .....öhm.... was sind denn "Wix Filter"? :hmm:

    Die kommen jetzt zusammen mit den Urheberrecht-Filtern .... da wird jedes Wix-Fähige Bild und Tonmaterial ( AV Material genannt) vor dem Hochladen gefiltert und das Hochladen ggf. verhindert !!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mhmm... evtl doch das ICM ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Schmeißt der irgendeinen Fehlercode raus? Hasrt Du die Möglichkeit, den Nockenwellensensor mal testweise reinzufummeln? Vielleicht schmeißt Deiner noch einen Wert, aber der ist sowas von falsch. Aber eigentlich sollte dann eine Fehlermeldung kommen. Mal blöd gefragt, was sagen die Wiederstandswerte vom Temperatursensor ??
    Vielleicht bekommt der für einen kalten Motor zuwenig Sprit, weil Steuergerät denkt, Motor ist Betriebswarm.
    Ich vermute den Fehler in die Richtung.
    Massekabel Motor Batterie ist okay? Vielleicht mal ein Überbrückungskabel vom Motor direkt auf minus Batterie geben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Werde ich teilweise probieren, wusste allerdings nicht dass ich zu dem Auto noch eine komplette Werkstatteinrichtung mir zulegen muss.


    Also Masse werde ich zusätzlich legen, Kabel werde ich erneuern, hab jetzt Verbinder und Schrumpfschlauch da.


    Auslesen kann ich nicht, hab sowas nicht und bei meinem Bub in der Werkstatt wird der Wagen nicht erkannt.


    Allerdings hat mich jetzt auch noch voll die Rotz erwischt denke das ich erst morgen da ran gehe.

    Lieber stehend sterben.

  • Man braucht keine Werkstattausrüstung.
    Da Dein Autowagen ein Baujahr 2000 ist, ist das ein Vortec. Der Systemdruck sollte zwischen 55 und 60PSI liegen. Unterhalb stellt der Motor Urplötzlich den Dienst ein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • mur den Sensor rein läuft nicht

    macht der Drehzahlmesser immer noch die selben Faxen??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kleinen Einwurf... ich würde die Kabel mit nem Quetschverbinder verbinden, da gibts welche, die kann man schön quetschen und direkt schrumpfen, und da ist auch ein elastischer Kleber drin, der es Wasserdicht macht. Wenn man lötet ist es eine starre Verbindung, die durch Vibration brechen kann. Deswegen wird eigentlich nix mehr gelötet.

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Hallo Gregor, Motor läuft schlecht,
    Ja Drehzahl Schwankt noch also geht auch auf Null wenn der Motor läuft. Gehe morgen da ran, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Quetschverbinder habe ich auch.
    Ich muss das mit dem Kabel ausprobieren. Masse lege ich auch morgen. Mal sehen wer das auslesen kann. Oder mal die Kerzen raus und sauber machen.


    Klingt als wenn nur drei Zylinder laufen.


    Berichte dann.

    Lieber stehend sterben.

  • Update, da ich am We lag, hat mein Bub das gemacht, also Stecker erneuert, zusätzliche Masse gelegt. Ergebnis, Auto läuft Kacke.


    Weitersuchen.

    Lieber stehend sterben.

  • Update II
    Also ich habe heute das erste mal seit zwei Wochen meinen Autowagen wiedergesehen (welch Freude)
    Ich öffnete die Motorhaube und schwups kam mir der Schlauch vom Scheibenreinigungs System entgegen, abgebrochen der Schlauch, diesen befestigt und auch mal an den Steckern vom ABS Block gefummelt dieser war nicht ab aber ich nenne es mal locker, also den auch bis Anschlag drauf gesteckt.


    Dann kam Dr. Alex S
    steckte sein Ding äh Dongle in die OBD Buchse und wir lasen aus, HM keine Fehler.
    Wir starten den Motor und er läuft, und er läuft Gut.
    System zeigt leichte Fehlzündungen auf der Bank 2, die sich aber schnell relativieren, also verschwinden.
    (Korrigiere mich wenn ich etwas falsch schreibe Alex)


    Also sag ich ja das kommt ja wenn man fährt, das taten wir und er läuft, er läuft Gut.


    Unglaublich. Heute Abend ins Feld mit dem Hund eine Runde und dann Einkaufen in zwei Läden, er läuft.



    Danke für Eure Hilfe, wie es nun geschah kann ich nicht genau sagen aber, brav alle Eure Tips geprüft und --- Er läuft.

    Lieber stehend sterben.

  • Tjo, genau so ists abgelaufen.
    Wagen angeschmissen, eine Runde durch Doc's Viertel gesegelt, dabei die Vitalparameter des Blazer im Auge behalten:
    - Zylinder 4 hatte nach dem Start für wenige Sekunden 2 Fehlzündungen ("Current") gezeigt, danach nix mehr
    - Wassertemperatur nicht höher als 60 Grad --> Thermostat
    - Fueltrim-Werte im niedrigen Einstelligen Bereich (Versuche mir hier immer die Ausführungen von Ingo ins Gedächtnis zu rufen)
    - In zwei, drei Situationen (müsste beim Abbremsen kurz vor Stillstand gewesen sein) sprangen die FT-Werte der rechten Bank kurz deutlich ins Minus
    - Fehlerspeicher blieb leer
    - Es dauerte eine ganze Weile, bis der Wagen vom Open-Loop in Close-Loop wechselte.... Lambda-Sonden regeln aber


    Dies liess sich mit einfachsten Erstdiagnose-Mitteln feststellen.....

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • sprangen die FT-Werte der rechten Bank kurz deutlich ins Minus

    Das ist auch normal so. Mein 5,7er mcht das auch.
    Und die Gasanlage habe ich anhand der Trimmwerte eingefahren und seitdem ist alles schick.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • sprangen die FT-Werte der rechten Bank kurz deutlich ins Minus

    nur die der Bank 2 ?? wie groß war der Sprung?


    linke Bank garnicht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sprangen die FT-Werte der rechten Bank kurz deutlich ins Minus

    nur die der Bank 2 ?? wie groß war der Sprung?
    linke Bank garnicht?

    so von +4 um den Dreh bis ca. -5... und der nächste Messwertblock war wieder im "Normalbereich".
    War nur Bank 2, unter anderem deswegen blieb mir das im Gedächtnis. Auf Bank 1 konnte ich das nicht beobachten.


    Meinst du es lohnt sich das nochmal gezielt zu analysieren, ob das regelmässig passiert?

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • +4 um den Dreh bis ca. -5...

    ok, peanuts, nicht der Erwähnung wert





    Meinst du es lohnt sich das nochmal gezielt zu analysieren

    nöö




    Eine Schwankung von zB. +5 auf -20, und wenn das dann regelmäßig reproduzierbar wäre, wäre nachforschungswürdig [zB. defekter Druckregler (der pullert in die rechte Bank)], aber die 9% sind normale Schwankugsbreite bei so einem alten Karton.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • "alter" K.....



    8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!