Wenn Keiner anliegt sind dürften die Lamdas in Ordnung sein.
Nöö!"Müde" Lambdasonden werden erst im Extremfall erkannt. Vorher fangen die Kisten erstmal das Saufen an. Da ist keinerlei Fehlermeldung dann.
habe ich das Gefühl als ob er nicht genug "Sprit" bekommt........
Darum wollte ich die Lambdas wechseln um zu schauen ob sich was ändert mit neuen Lambdas. .
Ich habe gelesen das Lambdas träge werden können.
Wenn die Sonden alt und träge werden, dann sinkt die ausgegebene Spannung. Daraufhin fettet das Steuergerät das Gemisch an. Es ist also umgekehrt als Du denkst.
Wenn Du sozusagen aus dem Stand mit Vollgas beschleunigst, also Kickdown von Null bis 150 km/h, gibt es dann iwo eine Drehzahlgrenze, an der die Leistung immer einbricht oder beschleunigt er am Stück durch?
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Also erstmal Frohe Ostern,
Danke für die schnellen Antworten und Sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde denn ich wechsle gerade den Bremskraftverstärker von Frauchens Chrysler...
Also, wenn ich von Null mit Kickdown beschleunige dann bricht er immer beim schalten in den nächsten Gang ab bei der Drehzahl zwischen 2000 und 3000 und fängt sich dann wieder...
Ich versuche es mal zu Beschreiben: Beim Beschleunigen egal ob aus dem Stand oder beim Cruzen. Drehzahl geht hoch bis 3500-4000 oder höher, er schaltet kommt in den Drehzahlbereich 2500-3000 und kein Vorschub bzw merklich wenig bis ca. 3000 Umdrehungen dann drückt er wieder in die Sitze...