ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Lawdy

    ...Oder war vorher mineralisches Öl drinne?

    :hmm:

    .... und es roch auch nicht so.... Muss es aber mal gewesen sein das es weit entfernt noch etwas nach Getriebe Öl roch....

    DAS bezweifle ich gerade. "Roch entfernt nach Getriebeöl" kann vielleicht dadurch kommen, dass im Wandler wirklich noch Getriebeöl war, zumindest Rest. Die Farbe und das was ich hier so lese, hat nix mit Getriebeöl zu tun.Langsam vermute ich wirklich, dass da mineralisches Öl drin war. Da wäre vielleicht ne gründliche Spülung mal angesagt und es dann drauf ankommen lassen, obs danach noch gut schaltet oder nicht. Oder aber direkt zerlegen, Wandler spülen (geht das überhaupt?). Oder mittels Ablassschraube jeden Tag unten einen Liter ablassen udn oben einen neuen Liter rein kippen. Dauert ewig und nervt sicherlich, funktioniert aber auch.

    So, mein Getriebe hat leider keine Ablassschraube. Darum habe ich es ja so gemacht dass ich Deckel runter alles was geht raus Deckel wieder drauf oben nachgefüllt laufen lassen, dabei im Stand alle Gänge durchgeschaltet, Deckel wieder runter abgelassen eben wieder nachgefüllt. dabei habe ich ca 30 Liter Getriebeöl verbraucht bis das Öl wieder rot war. Jetzt ist es aber so dass das Öl wieder etwas Rostbraun war. Sieht aus als ob es kurz form Verbrennen ist. Kann ich so nicht erklären,
    werde aber mal ein Foto machen wenn ich zu Hause bin und das Öl wieder ablasse. Im Moment warte ich noch auf den neuen Filter der müsste jetzt aber auch diese Woche kommen. Also einmal werde ich noch das Getriebeöl wechseln, werde dabei den Wandler spülen nach dieser komischen ich weiß gar nicht wie der heißt Methode und dann werden wir weitersehen.

    Danke Paul ich werde mal Bilder hochladen heute Nachmittag. Muß jetzt leider los zur Arbeit....


    Danke und Gruß
    Lawdy

    In meinem Behälter befindet sich allerdings eine dunkelbraune leicht rötliche absolut undurchsichtige Flüssigkeit. Nun weiß ich allerdings auch nicht, ob DOT3 eine gänzlich andere Farbe hat, oder gar so aussehen soll.
    Sollte diese auch eher klar sein, ist hier aber allerschleunigst Handlungsbedarf! Denn so dunkel habe ich Bremsflüssigkeit noch nie gesehen, nicht einmal in der ungepflegtesten Schlurre.

    Moin Thorsten,


    also ich bin auch gerade dabei und alle Flüssigkeiten am wechseln und die Dot3 Geschichte ist definitiv durchsichtig und Hellgelb bis Bernstein.


    Aber ich würde Dir DRINGEND raten die Brühe zu tauschen. Denn da hat dir 100 Pro einer entweder Dexron 3 (wegen der rötlichen Farbe) oder Turbinenöl (etwas bräunlicher) nachgekippt.

    Moin Gemeinde,


    mal ne Frage: Wie macht es sich bemerkbar ob der Wandler rutscht?
    Ich habe jetzt die letzten 2 Tage explizit auf mein Getriebe gehorcht und mehrere Sachen ausprobiert. Mir fällt nichts auf.


    Die Gänge schalten sauber, im Tempomat hält er die Geschwindigkeit ohne das die Drehzahl schwankt (ich glaube mal was darüber gelesen zu haben),
    wenn ich Gas gebe beschleunigt er ohne das es sich nach schleifen anfühlt.


    Also wenn er nicht von Anfang an gerutscht ist, habe den Wagen ja erst seit März, dann ist für mich alles in Ordnung bzw. fährt er wie ich ihn gekauft habe.


    Ich habe allerdings auch keine Lust permanent das verbrannte Getriebeöl zu wechseln... ;)


    Also wie macht es sich bemerkbar?


    Danke und Gruß

    Ich schaue auch schon nach nem Temperaturanzeiger. Denn ich werde so oder so noch 1 bis 3 x das G-Öl incl. Filter wechseln müssen (Der 20 Liter Kanister Dexron 3 ist Gestern angekommen) und werde dann da gleich mal im Getriebe Deckel ne Schraube/Mutter einbauen für den Fühler. Dann mal schauen wie Kalt/Warm das Öl mit dem Originalem und Zusatzkühler wird. Sollte das reichen dann alles gut. Wenn nicht halt weiter rumprobieren.....

    .....und da ein Fred zum nachlesen



    Beim Einbau aber beachten das der Ölkühler in den Rücklauf kommt, also sollte er zwischen oberen Getriebeanschluß und normalen Kühler kommen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    kurze Frage dazu, muss ich den Originalen mitbenutzen oder kann ich auch direkt nur den Zusatzkühler nutzen und den originalen Tot legen??


    Denn ich bin ja der Meinung das mit dem was nicht stimmt.... :hmm:


    Grüße

    gibts doch nicht. Ich habe nichts gefunden... Echt komisch... Aber Danke...

    Moin Gemeinde,


    da jetzt das zweite Mal mein Getriebeöl verbrannt ist, (kann auch sein das es noch verbrannt riecht vom Ersten mal) brauche ich mal einen Tipp wo ich einen Ölkühler bekomme der noch vor dem Klimakondensator sitzt.
    Ich hatte da mal ein Bild hier im Forum gesehen in einem anderem Zusammenhang. Finde das aber nicht mehr.


    Welcher passt und wo bekomme ich ihn her? Rockauto hat nichts und Google spuckt nur komplette Kühler aus.


    und bevor jetzt Fragen kommen: Nein ich rase nicht (max 100 auf AB), mache keine Kickdowns und ich ziehe auch keine lasten. Ich denke mal der originale Kühler ist irgendwie dicht oder so...


    Wäre für jeden Tipp dankbar...


    Grüße Lawdy

    Moin,


    ich wollte nächste Woche mal den Tank ausbauen um zu schauen wo er undicht ist.
    Nur jetzt habe ich ein paar mal gelesen das man den Druck runter machen soll von der Benzinpumpe oder so ähnlich.


    Kann mir das jemand erklären??


    Ich dachte ich fahr ihn die Woche schön leer und dann ran und einfach ausbauen.... :denk:


    Grüße

    was meinst Du zu dem Ding..... einbauen oder zu hohes Sicherheitsrisiko?

    Müssen Standheizungen nicht sowieso eingetragen werden? Wenn ja ist es eh egal, weil du sie nicht eingentragen bekommst wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung oder wie das heißt und noch so einige Papierchen die man als Nachweis brauch bevor der Tüvmann es einträgt.

    Vermutlich die Dichtung von der Tankgebereinheit......

    Moin,


    ich hoffe das es diese Kleinigkeit ist. Denn wenn der Tank oben durch ist und ein neuer Tank rein muss wirds teuer. Werde nachher mal bei gehen.
    Aber warum ist da noch ein Metall Tank verbaut? Verrostet ohne Ende so wie ich bis jetzt sehen konnte.. :argl:


    Grüße

    Moin Gemeinde,


    ich hatte gerade eine Begegnung der 5. Art an der Zapfsäule.


    Beim Volltanken lief es mächtig unten raus kurz vor dem automatischen Abschalten der Zapfpistole.
    Der Einlass am Tank sowie der Überlauf am Tank sind heile. Das konnte ich so sehen. Ich hatte mal ein Riss am Überlauf beim Nissan. Darum hatte ich da gleich geschaut. Es kommt aus der anderen Seite raus.


    Nun meine Frage: Ist der Tank am Schutzblech schon befestigt oder ist der Tank nochmal separat am Rahmen befestigt?
    Also bleibt er am Rahmen hängen wenn ich das Schutzblech abschraube?


    Ich kann so nämlich nicht sehen wo und warum er genau übergelaufen ist.
    Und sollte der Tank gleich mit raus gehen wenn ich das Schutzblech abbaue dann muss ich ihn ja erst leer machen. Sonnst ist er mir zu schwer... ;)


    Sollte er aber am Rahmen bleiben könnte ich mal schnell schauen was da Sache ist....


    Danke und Gruß
    Lawdy