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Beiträge von Lawdy

    ...... lustige Diskussion ;(



    Der blazer hat am Kühler Schnellverschlüsse für die Leitung.
    Clip aufdrücken, Leitung rausziehen,

    Da muss ich mal nachhacken, wo denn?? Meiner hat da 27 oder 28er Muttern. Kann ich genau nicht sagen musste Zange nehmen da ich keinen Ringschlüssel in der Größe da habe.
    Habe gerade erst den Kühler rausgebaut um den Kondensator zu wechseln...


    Grüße

    Ich würde direkt alles tauschen. Dann hast du die nächsten Jahre Ruhe... Die Spur muss danach eh eingestellt werden.

    Wenn du den Pitman und oder den Idler tauscht, brauchst du meiner Meinung nach nicht die Spur einstellen.

    Alles klar, genau darum ging es mir. Denn wenn ich sowieso die Spur einstellen lassen muss wenn ich nur den Pitman tausche dann hätte ich alles getauscht. Aber so fange ich mit dem Pitman an und dann den Idler. Und wenn es dann so sein soll dann halt auch den Rest... :D


    Grüße Lawdy

    Morgähn,


    naja die Lenkung ist sehr indirekt, fährst ja keine Rennsemmel sondern einen Lastwagen. :D


    Lg

    Moin,


    aber mein Lastwagen (ich fahre im täglichen Leben wirklich einen) hat nicht soviel Spiel.....
    Ich werde den Pitman-Arm trotzdem mal tauschen. Denn Schaden kann es nicht. Aber erst mal habe ich noch andere Baustellen beim Blazer....


    Grüße Lawdy

    Moin,
    ich meine den Pitmanarm. Der Andere sieht gut aus. Ich habe gesehen das es beide für 69.- bei Ebay gibt. Macht es Sinn gleich beide zu tauschen??
    Grüße Lawdy

    Moin ihr geilen Leute,


    heute, nachdem ich den Kondensator und das MotorÖl (5W30) inl. Filter, gewechselt hatte, habe ich gleich mal nach der Lenkung geschaut und siehe da;
    Der Umlenkhebel hat einen weg. Wenn man am Lenkrad dreht braucht er eine Weile bis er die Spurstangen bewegt. Und den Umlenkhebel gibt es ja einzeln zu kaufen...
    Hoffe ich wenigstens.
    Gibt es wieder verschiedene Größen beim Umlenkhebel?


    Grüße Lawdy

    Ok Ok Leute ist ja schon gut...


    Schreit mich nicht gleich an.. :lach:


    Ich habe Gestern noch 20 Liter 5w30 bestellt. Alles von GM freigegeben.... Damit ich am WE das Motoröl wechseln kann, natürlich mit Filter.


    Aber beim Getriebe sind wir uns doch einig das Dexron III Automatic Plus rein muss ja? So steht es in dem großem Almanach von Haynes.... :ja:


    Grüße Lawdy

    Aber damit hat sich doch Chrysler kein Eigentor geschossen.
    ATF+4 war vorgeschrieben und gut. Wenn jetzt jemand auf die Idee komm was anderes reinzukippen ist derjenige selbst dran Schuld.
    Gruß, Flo

    Kurze Klarstellung: Es war das 3 Original drin von Chrysler im Getriebe. Chrysler hat dann, als das +4 raus kam, das +4 für alle seine Getriebe beim Voyager vorgeschrieben!!!! Deswegen das Eigentor!!
    Aber Egal.


    Warum ich fragte; Weil ich immer 20 Liter Fässer kaufe da es billiger ist. Und da ich noch ein 20 Liter Fass vom 15W40 da habe hätte ich das jetzt für den Blazer genommen. Aber OK, dann kaufe ich halt das 5W30 noch nach.


    Grüße

    weil das +4 nicht abwärtskompatibel zu 3 war und somit sich die Dichtungen und Lager etc. (mit Lager weiß ich nicht mehr genau) verabschiedet haben. Der +4 soll wohl auch Aggressiver sein.


    Wenn ich die Berichte finde poste ich sie mal hier rein...

    servus..... vielleicht die lenkungskupplung?


    Ich habe das selbe Problem und alles inkl. Lenkgetriebe erneuert.... nux hat sich gebessert.... auch die lenkungskupplung ist neu..... ich bin auch ratlos...... 5cm Spiel ist viel.......‍♂️

    Moin,


    das ist aber heftig. Alles Neu und trotzdem soviel Spiel??? Naja ich hoffe ja ich finde was am WE.
    Da es mein erster Chevy"Ami" ist kann ich es so genau nicht sagen ob es eventuell "Normal" ist das sie soviel Spiel haben.
    Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen...


    Grüße

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    Hier habe ihr viel zu lesen......

    Moin,
    jetzt bin ich auch nicht schlauer.


    Also ich verstehe auch nicht warum man NUR 5W30 fahren soll. Ich habe in alle meine Autos immer das 15w40 rein gekippt und nie irgendwelche Probleme gehabt.
    Egal ob 3,3L V6 E-Benz oder 3,3L V6 Voyager (Beide mit Gasanlage). Selbst im WP12 Primera Diesel habe ich das Öl gefahren.
    Soweit ich weiß hat das auch was mit den Regionen zu tun. Ob es scheiße Heiß oder extrem Kalt ist.


    Aber mal anders gefragt; Hat denn noch jemand schon mal anderes Motoröl gefahren außer DEVIL963 und damit Probleme gehabt?? Es kann bei Devil963 ja auch Zufall gewesen sein!?!?


    Grüße Lawdy

    Das klappt ganz gut,hatte nur Probleme mit den beiden Pinionlagern.
    Bleibt nur die Frage womit ziehst du die ab.

    Macht mich jetzt nicht fertig :denk:
    Ich möchte nur die Radlager und die Simmerringe wechseln fürs Erste. Und wie im Video zu sehen reicht da das Werkzeug.
    Ich weiß nicht mal was ein Pinionlager ist geschweige denn wo es sitzt ;(

    Wenn es bei dir wackelt (wackeln ist relativ), dann ist eventuell bei dir mit der Halterung was ausgebrochen. Blinker sind am Kühlergrill befestigt und kann es schon mal passieren, das Haltenasen abgebrochen oder nicht richtig eingerastet sind.
    Wenn die Scheinwerfer wackeln, kann es auch darin liegen, das am Scheinwerfer selbst von der Verstellung was abgebrochen ist.
    Also Scheinwerfer raus und mal gut betrachten und überall daran wackeln.

    Also,
    ich werde nachher mal filmen was ich mit wackeln meine. An den Riegeln oder an der Halterung von der Lampe ist nichts abgebrochen. Sieht alles gut aus und fasst auch. Aber ok, ich werde es filmen damit ihr einen Einblick bekommt. Und abgebrochen oder lose direkt in der Lampe ist nichts. Die Schrauben lassen sich drehen und der Scheinwerfer auch verstellen aber es bringt ja nichts weil der Scheinwerfer nach oben und unten wackelt... Ich mache mal eine Aufnahme...


    Danke und Gruß Lawdy

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    und das ist nur eines von vielen.

    vielleicht sollte ich mir angewöhnen meine Suchanfragen bei YT auf Englisch zu stellen... :dash:


    Vielen Dank dafür. Ich habe wirklich nichts dergleichen gefunden... :denk:


    Aber OK, werde dann mal das ganze Werkzeug bestellen. Muss die Steckachsen ja mehrmals ausbauen... :vain: