ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von ffnw78

    Hallo Zusammen! :hi:


    Möchte bei dem Dicken die Zündspulen wechseln. Sind wohl noch nie gewechselt worden und jetzt wahrscheinlich seit
    200000 km drin und ca. 20 Jahre alt. (Zu mindest sehen sie von Außen so aus :-D)


    So wie sind den eure Erfahrungswerte mit den Marken.


    Lieber ACDELCO, Delphi, Denso, NGK oder taugen die Dinger für 25 Euro das Stück auch was?


    Standard Motor Products, Ultra-Power, Spectra Premium, World Power Systems.


    Oder so spezielle von MSD und ACCEL sehen toll aus aber taugen die was?


    Welche Qualitätsunterschiede kann es geben? Außer das sie aus China kommen.


    Was die Stoßdämpfer angeht möchte ich entweder die B6 4600 einbauen die gibt es auch mit ABE oder die 5100 B8 ohne ABE.
    hat da jemand Erfahrungswerte vom Fahrverhalten?


    Gruß
    Michael :)

    Eigentlich gar keiner. Ich hatte den offenen Luftfilter gegen den originalen getauscht und vergessen den Stecker anzuschließen. Mich wunderte das er sogar ein wenig ruhiger lief als mit. Seltsamer weise zeigte er mir keinen Fehler an.


    Also einen Test gemacht und einen anderen den hier noch liegen hatte angeschlossen ohne Stecker, da bekomm ich den Fehlercode P0102 der war aber beim Neustart angeschlossen wieder weg.


    Also werde ich wohl Mal einen neuen Bestellen. Wie sollte er sich den Verhalten wenn er intakt ist bzw. Sehe ich da den Unterschied?

    Hallo Zusammen,


    hab eine Frage. Wenn der Wagen ohne angeschlossenem Luftmassenmesser genauso läuft wie angeschlossen dann ist der doch hin muss gewechselt werden richtig? 8|


    Grüße
    Michael


    MOD: Verschoben in die richtige Kategorie. Da es eine allgemeine Motorenfrage ist.

    Hallo zusammen, :hi:


    Hätte da eine Frage und korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Also wenn ich einen Wohnwagen ziehe 900 kg, sollte ich den in 3 ziehen?


    Tow and Haul Funktion ist doch nur wenn die Anhänger extrem schwer sind um die Gänge weiter auszufahren richtig?


    Da ich momentan länger krank geschrieben bin, fahre ich ausschließlich Stadtverkehr. Also viel Stop and Go.


    Macht es Sinn dann in 3 zu anstatt in D? Er schaltet dann viel weniger was doch ergo zu weniger Belastung und weniger Hitze führt oder?


    PS: Tahoe 2001 5.3l 4wd Europaausführung.


    Danke schonmal! :thumbup:


    Gruß Michael

    Hallo! Nein meinte nicht die Koppelstange, sonder die U-Halterung der Buchse für den Stabilisator. Die hat eine Schraub in Richtung Stoßdämpfer und die andere ist
    direkt über dem unteren Querlenker. Ich versuche es jetzt mal mit einem Winkelaufsatz um den Schlagschrauber anzusetzen. Vielleicht klappt es ja.


    Die Frage mit den Koppelstangen hat sich erledigt.

    Hallo zusammen!


    Bräuchte nochmal eure Hilfe!


    Gibt es einen Drehmomentwert bei den Link oder eine Faustregel, wie fest die angezogen werden müssen? Im Abgelassenen Zustand oder Aufgebockt? :help:


    Das Zweite, bekomme auf der Fahrerseite die linke Schraube der Halterung für die Buchsen der Sway Bar nicht ab, mit dem Schlagschrauber wäre die in einer Sekunde ab aber
    da komme ich so nicht dran. Und ich will sie nicht doll drehen oder überdrehen und abbrechen. :help:


    Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Danke!


    Gruß
    Michael

    Hallo Zusammen, benötige Hilfe um die richtige Dichtung zu finden, da meine undicht ist.


    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)


    Tahoe 2001 4WD


    Bei Rockauto werden 3 mit 48mm Shaft angezeigt und ein mit 56mm.


    Jetzt wäre es nahe liegend das es bei mir 48mm sind aber ich wollte das lieber vorher klären.
    Oder gibt es möglich das schnell heraus zu finden?
    Drunter und nachmessen?


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße
    Michael

    So hab jetzt Mal getestet, also aufgebockt drehen sich die entgegengesetzt. Der Test schnell drehen, da passierte bei mir nix, jedenfalls blockierten sie nicht. ?(