OK meiner ist auch gerade auf Gas umgerüstet worden. Weiß ich bescheid.
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OK meiner ist auch gerade auf Gas umgerüstet worden. Weiß ich bescheid.
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Woran hast du gemerkt das am Rail ein defekt vorlag?
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Woran hast du gemerkt das am Teil ein defekt vorlag?
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OK. Wenn die Spulen mucken, dann nur die defekten tauschen oder gleich alle?
Stoßdämpfer. Gibt es zwischen den 4600 und den 5100 große Unterschiede?
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Nein liegt nicht vor und normalerweise gehe ich immer nach dem Motto "Never Change a running System" und tausche nicht einfach
aus Verdacht aus.
Aber mir wurde mehrfach gesagt man soll sie alle 100000 km wechseln und die sind ja jetzt schon doppelt so lange drin.
Gruß Michael
Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Zusammen!
Möchte bei dem Dicken die Zündspulen wechseln. Sind wohl noch nie gewechselt worden und jetzt wahrscheinlich seit
200000 km drin und ca. 20 Jahre alt. (Zu mindest sehen sie von Außen so aus :-D)
So wie sind den eure Erfahrungswerte mit den Marken.
Lieber ACDELCO, Delphi, Denso, NGK oder taugen die Dinger für 25 Euro das Stück auch was?
Standard Motor Products, Ultra-Power, Spectra Premium, World Power Systems.
Oder so spezielle von MSD und ACCEL sehen toll aus aber taugen die was?
Welche Qualitätsunterschiede kann es geben? Außer das sie aus China kommen.
Was die Stoßdämpfer angeht möchte ich entweder die B6 4600 einbauen die gibt es auch mit ABE oder die 5100 B8 ohne ABE.
hat da jemand Erfahrungswerte vom Fahrverhalten?
Gruß
Michael
Herzlichen Glückwunsch
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Ok!
Muss aber jetzt trotzdem noch einmal ansprechen. Wenn ich einen neuen einbaue, was verändert sich dann im besten Fall? Leerlauf, Verbrauch, Leistung etc.
Deswegen hatte ich den wieder aufs Original umgebaut. Aber da beide sich gleich verhalten kann ich davon ausgehen das beide Schrott sind oder?
Eigentlich gar keiner. Ich hatte den offenen Luftfilter gegen den originalen getauscht und vergessen den Stecker anzuschließen. Mich wunderte das er sogar ein wenig ruhiger lief als mit. Seltsamer weise zeigte er mir keinen Fehler an.
Also einen Test gemacht und einen anderen den hier noch liegen hatte angeschlossen ohne Stecker, da bekomm ich den Fehlercode P0102 der war aber beim Neustart angeschlossen wieder weg.
Also werde ich wohl Mal einen neuen Bestellen. Wie sollte er sich den Verhalten wenn er intakt ist bzw. Sehe ich da den Unterschied?
Hallo Zusammen,
hab eine Frage. Wenn der Wagen ohne angeschlossenem Luftmassenmesser genauso läuft wie angeschlossen dann ist der doch hin muss gewechselt werden richtig?
Grüße
Michael
MOD: Verschoben in die richtige Kategorie. Da es eine allgemeine Motorenfrage ist.
Hallo zusammen,
Hätte da eine Frage und korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Also wenn ich einen Wohnwagen ziehe 900 kg, sollte ich den in 3 ziehen?
Tow and Haul Funktion ist doch nur wenn die Anhänger extrem schwer sind um die Gänge weiter auszufahren richtig?
Da ich momentan länger krank geschrieben bin, fahre ich ausschließlich Stadtverkehr. Also viel Stop and Go.
Macht es Sinn dann in 3 zu anstatt in D? Er schaltet dann viel weniger was doch ergo zu weniger Belastung und weniger Hitze führt oder?
PS: Tahoe 2001 5.3l 4wd Europaausführung.
Danke schonmal!
Gruß Michael
Danke nochmal
Problem gelöst. Mit einem Winkelaufsatz ließ sich die Schraube lösen.
Hallo! Nein meinte nicht die Koppelstange, sonder die U-Halterung der Buchse für den Stabilisator. Die hat eine Schraub in Richtung Stoßdämpfer und die andere ist
direkt über dem unteren Querlenker. Ich versuche es jetzt mal mit einem Winkelaufsatz um den Schlagschrauber anzusetzen. Vielleicht klappt es ja.
Die Frage mit den Koppelstangen hat sich erledigt.
Hallo zusammen!
Bräuchte nochmal eure Hilfe!
Gibt es einen Drehmomentwert bei den Link oder eine Faustregel, wie fest die angezogen werden müssen? Im Abgelassenen Zustand oder Aufgebockt?
Das Zweite, bekomme auf der Fahrerseite die linke Schraube der Halterung für die Buchsen der Sway Bar nicht ab, mit dem Schlagschrauber wäre die in einer Sekunde ab aber
da komme ich so nicht dran. Und ich will sie nicht doll drehen oder überdrehen und abbrechen.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Danke!
Gruß
Michael
Ok Danke
Hallo Zusammen, benötige Hilfe um die richtige Dichtung zu finden, da meine undicht ist.
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Tahoe 2001 4WD
Bei Rockauto werden 3 mit 48mm Shaft angezeigt und ein mit 56mm.
Jetzt wäre es nahe liegend das es bei mir 48mm sind aber ich wollte das lieber vorher klären.
Oder gibt es möglich das schnell heraus zu finden?
Drunter und nachmessen?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Michael
Alles anzeigenSonst bekomme ich ja sowieso nicht raus was ich für ein G80 ich habe
Da hilft nur aufmachen und gucken!
Nein, da muß man nicht reinschauen. - Man kann viel einfacher feststellen ob man ein Positraction Diff. oder ein Governor Lock- Diff hat:
- Hinterachse so aufbocken, dass beide Räder frei drehen könnten
- Getriebe sperren (AtG auf "P" oder beim Schalter 1. Gang einlegen)
- versuchen, 1 Rad langsam/gemütlich zu drehen
- - wenn das leicht geht und das andere Rad sich entgegengesetzt dreht, dann ist es ein Gov.-Lock-Diff.
- - - Gegentest: das Rad einmal kurz und heftig schnell drehen, so richtig mit Schmackes. Blockiert es dann, ist das Gov.Lock bestätigt
- - Wenn sich das Rad nicht (oder nur sehr schwer) drehen läßt, dann ist es ein Positraction-Diff.
Schneller und sauberer kann man keine Gewissheit erhalten. - Ich kann Dir aber das Ergebnis schon vorweg mitteilen: es ist ein Governor Lock verbaut ......
.
So hab jetzt Mal getestet, also aufgebockt drehen sich die entgegengesetzt. Der Test schnell drehen, da passierte bei mir nix, jedenfalls blockierten sie nicht.