ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von ffnw78

    Hallo!


    ich habe mir jetzt schon einiges durchgelesen, was die Lichtanlage angeht aber nichts passendes zu meinem Fahrzeug gefunden.


    Und zwar habe ich den Wagen aus den Niederlanden importiert, Fahrzeug ist ein Europäischer direkt Import mit EG Typennummer.


    Ich habe das Fahrzeug hier so zugelassen bekommen ohne TÜV Vorführung da der Niederländische TÜV hier anerkannt wurde. Heißt, ich muss erst wieder im Dezember hin.


    Aber nachdem was ich lese, werde ich wohl einige Probleme mit der Lichtanlage bekommen.


    1. In meinem Brief ist gar nichts eingetragen und im Schein steht nur was zur Zuglast und Anhänger allgemein und der Emissionsklasse sonst nix.


    2. Jetzt hab ich mal ein Foto gemacht, welche die Lampen zeigt die bei eingeschaltetem Licht an sind.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    3. Es wurden bei dem Fahrzeug auch die Frontscheinwerfer getauscht. Oben wie unten. Die alten waren wohl noch die Originalen die habe ich auch zu Hause liegen. aber bei den neuen
    sind E Nummern sowie SAE Nummern drauf siehe Fotos. Keine Ahnung ob das anders ist als bei euch.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    4. Meine Frage, die Lampe innen liegend vom Blinker aus das ist ja das Tagfahrlicht richtig? Kann ich die gegen eine weiße Austauschen? Und wenn ja welche?
    5. Die äußere ist ja die vordere Begrenzungsleuchte, die brauche ich ja nur abklemmen oder kann ich die als Blinker nutzten? (Oder andere Ideen?)


    6. Und jetzt die wahrscheinlich bekloppteste Frage. Muss ich überhaupt was machen, habe doch die Zulassung bekommen ohne das sich jemand beschwert hat? Oder gibt es bei EU Fahrzeugen mit E-Typennummern andere Bestimmungen.
    wäre toll wenn ihr Ideen hättet.


    Grüße und schon einmal Danke!


    Michael

    Hallo Zusammen! :hi:


    Mein erster Post zu meinem 2001 Tahoe 5.3l (191000 Km auf der Uhr)
    Hier auch mal die VIN falls benötigt. 1GNEK13T21J291518


    Möchte bei mir alle Flüssigkeiten wechseln, jetzt habe ich brav ins Handbuch geschaut. Wenn man danach geht. Differential. Vorne 80w90 hinten 75w90, Verteilergetr. Autotrak II und Automatikgetriebe Dexron III.
    So jetzt dachte ich schauste mal bei den Ölfindern der einzelnen Hersteller nach und da hat mich einiges gewundert.


    Also bei fast allen packen die Dexron III auch ins Verteilergetriebe?


    Dann beim Differential 80w90 vorne und hinten rein oder 75w90 vorne und hinten rein. Jetzt die Frage und ja ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen. :closed:


    Hat mein Diff hinten Sperre oder nicht? Additive rein oder nicht? :denk:


    Also beim Ausdruck vom Carfax, kann man sich ja auch die Codes auslesen lassen. Bei mir steht.


    G80 = Rear, Positraction, Limited Slip Positraction L/Slip R/AXL
    GT4 = Rear, 3.73 Ratio 3.73R


    Nur sagt mir das Ding auch das ich einen originalen Z71 habe und er ist defenitiv ein LT lt. Kaufvertrag, also soviel dazu.


    Wie kann ich festellen was rein muss 75w90 LS oder nur 75W90?



    PS: Mein Differentialdeckel 10 Bolt sieht sehr verrostet aus genauso die Schrauben. Aber da gibt es ja lt. Rockauto auch 2 verschiedene Schrauben. Neu machen oder den alten überarbeiten und wieder fit machen. (Glaube wenn ich versuche den Rost zu beseitigen fällt das Ding auseinander Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.:-D)



    Das nächste was ich habe ist, wäre der Kolbenkipper bzw. Piston Slap, kam ja in dem Baujahr 2001 öfter vor.
    Morgens starten, es klappert oder tackert ca. 30 Sekunden oder nach 100m und es ist weg.


    So weit ich das gelesen habe in deutschen und Ami Foren, ist das jetzt nicht so eine riesen Sache bzw. kann man nicht soviel tun. (Viele fahren damit und gut)


    Ausser, Motor neu aufbauen, neuer Motor oder hilft evtl. ein dickeres Öl? machts wahrscheinlich nur ein wenig leiser?


    Fahrprofil vom Vorgänger in 5 Jahren (Niederlande) meistens Wochenendfahrten die dann aber etwas länger und ansonsten Stadt. Habe ich momentan auch aber wird zu Ende des Jahres hin ein Daily Driver mit Gas 100 km am Tag.


    Würde gern aufgrund meines jetzigen Fahrprofil, dieses ÖL einfühlen was haltet ihr davon? (Ursprünglich kam immer 5w40 rein)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Und als letztes. Macht es Sinn beim Getriebeölwechsel eine Spühlung zu machen und was muss ich dabei beachten?


    Ich glaube das die Vorbesitzer zwar regelmäßig Motoröl gewechselt haben aber die anderen Sachen vernachläßigt haben.


    Getriebeölwechsel wurde wohl mal gemacht aber bestimmt nicht gespühlt. und Verteiler, Diff vorne und hinten bestimmt noch nie.


    Also das Getriebeöl ist noch Kirschrot kein Metall drin und riecht auch nicht verbrannt. Motoröl braun und riecht auch nicht nach Benzin.
    Der Wagen läuft auch gut und hängt gut am Gas, Öldruck super und konstant.


    Wenn noch Infos bzw. Fotos für Antworten benötigt werden bitte schreiben.


    Erstmal im voraus vielen Dank für eure Hilfe. :top:


    Grüße
    Michael