Mich verwundert nur, dass Dein achso schlauer Schrauber nicht mal soeben die Keys richtig eingestellt hat
Das dauert keine 5 Minuten.
Das frage ich mich mittlerweile auch.
Vielleicht hatte er keine Ahnung. Es war eine freie Werkstatt.
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Mich verwundert nur, dass Dein achso schlauer Schrauber nicht mal soeben die Keys richtig eingestellt hat
Das dauert keine 5 Minuten.
Das frage ich mich mittlerweile auch.
Vielleicht hatte er keine Ahnung. Es war eine freie Werkstatt.
Alles anzeigenSchritt 1
Heben Sie den Chevy mit dem Wagenheber an, legen Sie den Wagenheberkopf unter eine Rahmenschiene und pumpen Sie den Hebel, bis das gewünschte Rad in der Luft ist. Dies entlastet den Torsionsstab vom Gewicht und erleichtert das Drehen des Einstellbolzens. Stellen Sie einen Wagenheber in der Nähe des Wagenheberkopfs zur Unterstützung auf dieselbe Rahmenschiene.Schritt 2
Kriechen Sie unter das Fahrzeug und suchen Sie die hintere Torsionsstabhalterung, die am Rahmen befestigt ist. Bei den meisten Chevrolet-Modellen befindet es sich direkt hinter der Bremsbaugruppe an der Rahmenschiene. Wenn Sie die Halterung von unten betrachten, ist der Einstellbolzen sichtbar, der in die Doppelstützen der Halterung eingebettet ist.Schritt 3
Drehen Sie die Einstellschraube mit einem Steckschlüssel im Uhrzeigersinn, um die Federrate des Torsionsstabs zu erhöhen, und heben Sie die Fahrzeugfederung an. Die meisten Chevrolet- und GMC-Fahrzeuge verwenden einen 18-mm-Innensechskant. Jede halbe Umdrehung des Schraubenkopfs entspricht einem Hub von etwa 1/8-Zoll. Denken Sie also daran, wie viele Umdrehungen der Bolzen auf der gegenüberliegenden Seite erfolgt. Beide vorderen Torsionsstäbe sollten gleich viele Umdrehungen eingestellt werden, um das Fahrniveau zu halten. Durch Hinzufügen der Federrate wird die Federung auch bei Unebenheiten härter und um Ecken fester.
Entfernen Sie den Wagenheber und senken Sie das Fahrzeug ab. Wiederholen Sie den Vorgang am gegenüberliegenden Rad."
ICH HABE SCHON LAAAAANGE NICHT MEHR SOVIEL SCHWACHSINN AUF EINEM HAUFEN GELESEN !!!
Aber bitte, jeder wie er mag...
Wieso denn des...?
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Es folgt ein Auszug aus dem Internet !
"Chevrolet-PKWs und -LKWs verwenden Torsionsstäbe, bei denen normale Schrauben- oder Blattfedern nicht passen. Die Stangen haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie verstellbar sind. Die Torsionsstabfederung ist in der 4WD-Lkw-Linie von Chevy populär geworden, bei der der Wechsel zur unabhängigen Vorderradfederung (IFS) wenig Platz für eine Standard-Schraubenfeder lässt. Der durchschnittliche Hinterhofmechaniker kann die Torsionsstäbe eines Chevrolet in etwa 20 Minuten einstellen.
Heben Sie den Chevy mit dem Wagenheber an, legen Sie den Wagenheberkopf unter eine Rahmenschiene und pumpen Sie den Hebel, bis das gewünschte Rad in der Luft ist. Dies entlastet den Torsionsstab vom Gewicht und erleichtert das Drehen des Einstellbolzens. Stellen Sie einen Wagenheber in der Nähe des Wagenheberkopfs zur Unterstützung auf dieselbe Rahmenschiene.
Kriechen Sie unter das Fahrzeug und suchen Sie die hintere Torsionsstabhalterung, die am Rahmen befestigt ist. Bei den meisten Chevrolet-Modellen befindet es sich direkt hinter der Bremsbaugruppe an der Rahmenschiene. Wenn Sie die Halterung von unten betrachten, ist der Einstellbolzen sichtbar, der in die Doppelstützen der Halterung eingebettet ist.
Drehen Sie die Einstellschraube mit einem Steckschlüssel im Uhrzeigersinn, um die Federrate des Torsionsstabs zu erhöhen, und heben Sie die Fahrzeugfederung an. Die meisten Chevrolet- und GMC-Fahrzeuge verwenden einen 18-mm-Innensechskant. Jede halbe Umdrehung des Schraubenkopfs entspricht einem Hub von etwa 1/8-Zoll. Denken Sie also daran, wie viele Umdrehungen der Bolzen auf der gegenüberliegenden Seite erfolgt. Beide vorderen Torsionsstäbe sollten gleich viele Umdrehungen eingestellt werden, um das Fahrniveau zu halten. Durch Hinzufügen der Federrate wird die Federung auch bei Unebenheiten härter und um Ecken fester.
Entfernen Sie den Wagenheber und senken Sie das Fahrzeug ab. Wiederholen Sie den Vorgang am gegenüberliegenden Rad."
...
Okay, viele Köpfe, viele Meinungen.
Dann werde ich mal schauen, wie was und warum...!
Moin.
Das mit dem " Halteschrauben herausdrehen" meine ich ja.
Nur gibt es bestimmt keine Voreinstellung/Werkseinstellung ?
Oder so wie ich meine ?
Aufbocken denke ich mal schon, damit da nicht zu viel Druck drauf ist...?
Hallo und guten Mittag,
ich habe eine Frage...!
Mein Hoe ( Bj99 4x4) war icn der Werkstatt. Dort wurden unter anderem die Torsion Keys ausgebaut...und auch wieder vernünftig eingebaut.
Nun meinte mein Techniker des Vertrauens, dass diese davor blöde eingestellt waren.
Er hat diese nur grob eingestellt. Leider etwas zu hart. Kann ich die Einstellschrauben verstellen ohne den Wagen aufzubocken, oder wäre dies Sinniger ?
Und gibt es da ein Maß für die Schraube...? Quasi eine Werkseinstellung ?
Unterrstellböcke und Wagenheber sind vorhanden!
Mit den Besten Grüßen
Ok, ich check das mal und gebe Bescheid
Dankeschön
Paar Jungs von mir haben in Viersen ne grosse Halle mit allem, was man so braucht.
Ich weiss allerdings nicht, ob die aktuell noch Stellplätze frei sind.
Die sind allerdings selber nicht Chevy, sondern Mopar.
Wenn du noch nix hast, frage ich gerne mal nach
Dann, Frage dort mal nach.
Es ist ja immer, bis jetzt, nur für kurz ( also Samstag/Sonntag ).
Aber wenn du wie gesagt dort bescheid gibt...eine Hand wäscht die andere.
...ich klapper mal die ganzen Bauern hier in der Umgebung ab...vielleicht hat der ein oder andere mal einen Stall...ohne Kühe / Rinder / Schweine / Pferde über...
Ich werde auf jeden Fall nicht Aufgeben !
Kostenlose-freie-schrauberhallen.de
Ist dieser Link ernst gemeint...? Er hat keine Funktion.
Daher wäre ich auch nicht abgeneigt das es Umsonst ist oder wäre.
Na da sollte es doch keine Probleme geben. Derartige Locations gibt es doch massenhaft.
Aber dennoch meldet sich keiner, der was kennt. Ich gucke ja nicht nur hier...sondern auch auf FB...und eBay-Kleinanzeigen...
Je nach dem.
Kaufen nicht.
Ich denke mal zur Miete oder so...da es nur kleinere Reparaturen werden, Umbauten und so weiter, Stunden-/Tageweise.
Aber von Hobbywerkstätten halte ich nicht all zu viel...da kann man sich nicht austauschen und so weiter.
Wenn es klappt wollte ich auch meinen Bekanntenkreis erweitern.
Daher wäre ich auch nicht abgeneigt das es Umsonst ist oder wäre.
Es gibt immer eine Möglichkeit, das keiner zu kurz kommt.
Je nach dem.
Kaufen nicht.
Ich denke mal zur Miete oder so...da es nur kleinere Reparaturen werden, Umbauten und so weiter, Stunden-/Tageweise.
Aber von Hobbywerkstätten halte ich nicht all zu viel...da kann man sich nicht austauschen und so weiter.
Wenn es klappt wollte ich auch meinen Bekanntenkreis erweitern.
Ich hoffe ich bin hier richtig...!?
Liebe V8 Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach einer Halle / Garage ( mit Grube / Hebebühne ) zum Basteln und Schrauben.
Am besten wäre Kempen und Umgebung für kurze Fahrwege und damit ich Notfalls auch mit dem Fahrrad / zu Fuß gehen kann !
Auf einem Bauernhof würde es vielleicht auch gehen...!?
Kennt da jemand jemanden...?
Beste Grüße
So sieht ein Body Lift am Auto aus:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Danke für die Fotos
Bei meiner rechten Seite hatte ich auch so ein ähnliches Problem.
Nur sind meine Bänder nicht so , ähm , verschlissen.
Ich habe den Gurt ausgebaut, die Lager am Aufroller gereinigt und geschmiert.
Alles verbaut und es hat wieder funktioniert.
LMC hat die Gurte, sind aber teuer.
eBay-kleinanzeigen mal gucken.
MfG
Update.
Für die Billstein hatte ich mich schon entschieden.
Allerdings die gelben, die sind bei RA sehr günstig.
Sollte es zu einer Höherleguan kommen, nehme ich silbernen. Muss ich noch gucken wo es die gibt...
Und ja, vorne Drehstäbe und hinten Blattfedern.
Oh, OK.
Woran erkennt man das die es bald hinter sich haben...? Und woran erkenne ich welche eingebaut sind ?
Ich weiß nicht was mein Vorbesitzer gemacht / nicht gemacht hat...
Sind die einfach zu tauschen?
Verteilerkappe / -läufer / Kerzen sind ein knappes Jahr & ca. 7000 km alt, alles ACDELCO.
Wenn das nicht in Professional- Qualität ist, könnten die Bauteile fertig sein.....
Die haben in etwa nur 5000 km Lebenszeit....
Wie häufig müssen denn die Zündkerzen gewechselt werden?
Nun sollte doch bei einem Bodylift ein paar Sachen mit dabei sein, damit die Stoßstange angepasst wird...!?
Ich bin zur Zeit zu keiner weiteren Recherche gekommen...