ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Dr.BoB

    Moinsen Gemeinde...



    Ich muss bei meinem Hoe beide Radlager hinten tauschen ( der TÜV will es so...! )Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Nun wollte ich wissen, welche ich nehmen muss...?! RockAuto hat da etwas mehr an Auswahl.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Mein Hoe hat 4x4 ( GMT400 Baujahr 1999 ). Sollten noch mehr Info´s nötig sein...bitte schreiben!



    Besten dank schon mal für die Tipps...



    Beste grüße und bleibt gesund!!!!

    Guten Mittag,


    vor kurzem habe ich die Steuerung demontiert und habe dabei alle Plastikpinnen zerlegt.

    Daher hab ich mir bei RA eine neue Bestellt.

    Verbaut und alle Funktionen sind wieder da...!


    Ich bin zufreiden. Eine Baustelle weniger.

    So.


    Nun ein kleines Update. Die Klima funktioniert!


    Nur was mir jetzt auf die Nerven geht ist, dass das Bedienteil für den Luftaustritt ( Siehe Foto im Kreis ) nur funktioniert wenn es will!

    Da gibt es bestimmt keine Musterlösung zu...? ( Ausser auszutauschen? )


    Hatte das schon mal ein Jemand..?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Nun gut.


    Werde ich am Samstag oder so sehen.


    Mit ist aber aufgefallen, dass der Kompressor nicht durchgelaufen ist, sondern immer nur kurz angelaufen ist und wenige Sekunden gelaufen ist.

    (Vor der Kälte und dem Schnee, quasi die vorletzte Fährt)

    Moin.


    Nun gut...der Schalter für die Einstellung der Position des Lüftergitter ist sehr wabbelig.

    Ich denke mal das er einrasten muss auf den Positionen (z.B. Fußraum).

    Wenn ich daran drehe, verstellt sich auch nicht immer die Lüftungsklappe...?

    Das ist immer ein Geduldsspiel.


    Beste Grüsse

    Ich steh gerade auf dem Schlauch...wo stelle ich Defrost ein?


    Ich habe da so ein effes Raumthermostatdingends im Auto liegen!

    Dies zeigt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit an! Ich glaube nicht das es korrekte Daten anzeigt. War bei der Mietwohnung mit dabei!:denk:


    Gibt es da was besseres...? So Analog oder sowas...welches man in der Mittelkonsole integrieren kann...!? ( Diese wird noch neu Gestaltet, aber ein anderes Thema)


    Beste Grüße

    Moinsen Gemeinde.


    Nur eine kleine Frage an Rande.

    Ich habe meine Klimaanlage im Tahoe wieder reparieren lassen.

    Soweit, denke ich, auch alles i.O.


    Nur wie ist es im Winter...? Ich bin heute (-3C°) einkaufen gefahren.

    Radio war aus, damit ich den Kompressor schalten höre.

    Nur habe ich ihn nicht schalten gehört.

    Der Innenraum hat 20% Luftfeuchte...daher schön trocken. Heizung und Gebläse ist an...

    Genug Gas ist vorhanden. (Denke ich)


    Sollte der nicht auch im Winter ein-und ausschalten?


    LG

    Okay.

    Bei eBay habe ich schon geschaut und dort auch welche gefunden...zwecks Farbe usw

    Es ging sich alleine um das Loch von der Steuerung ( Sitzheizung usw.)

    Aber wenn es Recht ein Loch zu schneiden...simpel.

    Moinsen.


    So wie der ein oder andere Tahoe Fahrer hat bestimmt schon mal das Problem gehabt.

    Und zwar geht es um den Fahrersitz.

    Die Auflage ist kaputt. Wo ich eine her bekomme weiss ich (E-B...)

    Nur was ist mit der Aussparung für die Bedienungsleiste an der Seite.

    Muss ich diese selber ausschneiden...?

    Genau so der Hebel für die Rückenlehne...!?


    Wie habt ihr dieses Problem gelöst..?


    MfG euer Dr.

    Rööööschtösch.

    Nen haken falsch gesetzt oder so

    Söööööö mit Ö.


    Einen schönen guten Abend zusammen.

    Ich war heute bei dem Zoll und habe dort meine Materialien abgeholt.


    Alles ist damit erledigt!


    Danke für die Hilfe!

    Der sichtbare Riß ist aber rechts, der Wassereintritt dagegen links :/


    Und unter der abblätternden Moppelkotze, die da drauf geschmiert ist, würde ich das Problem garnicht suchen. Das steckt eher unter dem Scharnierfuß selbst. Das rostige Blech auf der linken Seite unter dem Scharnier spricht Bände.
    Wird wohl auf die Demontage der Haube mit Scharnier hinauslaufen. Und dann schauen, wo das Wasser versickert.

    Auf beiden Seiten dringt Wasser ein.

    ( Fahrer und Beifahrerseite)

    Ungefähr auf der gleichen Höhe...