ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Dr.BoB

    Oha, nun gut.


    Ich habe noch einiges gelesen. :|


    Tatsächlich hatten schon viele das gleiche vor !

    Ich glaube so langsam, dass ich es lasse mit dem Lift Kit.


    Es gibt ja noch den Bodylift...! Aber da werde ich mich erst mal belesen !


    Danke für die Ratschläge bis jetzt !

    :kruecke:


    Habe ich das auch schon, durch mehrfaches Suchen in den Archiven...mitgelesen / mitbekommen.

    Ich bitte um eine Steinigung mit Wattebäuschen !


    Aber es muss ja eine gute Möglichkeit geben den Wagen etwas höher zu bekommen...??:dash:

    Mit dem Kit hebst du aber nicht die Kabine, damit wird ins Fahrwerk eingegriffen, bzw erhöht

    Ja, das ist korrekt.

    Wenn ich Lenksäule usw. ändern muss, ist dies doch eine gute Lösung, mit den dazu passenden Stoßdämpfern...!?


    Nöö, greifst damit in deine Fahrwerksgeometrie ein.....:whistle:

    Oha, das ist nicht so gut...!? Bitte dies genauer erläutern !





    Hm, auch wieder ein Argument.

    Aber warum ? Es sind doch nur wenige cm...!? Ist das so ein großes Problem ? Andere Geländefähige Fahrzeuge werden doch auch ähnlich höher gelegt !?

    Ui Ui.


    Also ist das auch etwas aufwändiger. Okay.


    Das habe ich z.B. gefunden.------->Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gibt es auch für geringere Höhen. Das sind ca 2 cm ( 1 To 3 Inch Front + 1 Inch Rear Lift )


    Sollten da auch dann die, wie vorher beschrieben, die Stoßdämpfer abgepasst sein !


    ( habe ich gerade selber bei RA gefunden ! KYB 565073 für vorne; KYB 565087 für hinten )


    Bitte korrigieren wenn ich falsch liege !

    Guten Mittag liebe Mitfahrer; Mitfahrende


    Mein GMT400 ( 4x4 ) benötigt bald neue Stoßdämpfer vorne und hinten.


    Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin nicht sicher was das beste, aber nicht zu teure für den Wagen ( mich ) ist.


    Bei RA gucke ich nur in der HD Spalte, da ich auch mal durch das Gelände fahren will !

    Daher kommt vielleicht eine geringe Höherlegung in frage. ( 2 bis 5 cm )


    -KYB

    -MONROE

    -BILLSTEIN (Eigentlich mein Favorit, da ich den Namen schon kenne)


    Wo ist da der Unterschied bei diesen Herstellern.


    Was kann ich da alles anstellen / einbauen ( Ohne / mit Eintragung...!? ) wo der TÜV nicht meckert!


    Ich hoffe das in der Diskussion etwas herumkommt!


    Beste Grüße und bleibt gesund!

    Noch nicht wirklich gesucht und gefunden. Ich habe erst ein mal Klebeband genommen.;)

    Der TÜV ist gerade wichtiger! ( anderes Thema! )

    Soooo...mit o.


    Ich hatte gestern den Wagenheber unter meinem Auto. Rechts und links habe ich ein wenig Spiel in der Hinterachse ( rein und raus, wenige mm ).

    Hoch und runter ist NIX zu hören.


    Daher, denke ich, müsste ich dem TÜV´ler sagen das alles i.O. ist.


    Falls, was ich nicht glaube, er es nicht für richtig hält, gibt es da irgendwo ein Schriftstück ( Gutachten ) was ich ihm dann unter die Nase halten kann...?


    Frohe Ostern...und so...


    Beste Grüße

    Nun gut.


    Ich werde das dem Prüfer so mitgeben. Alles natürlich auf eine sehr freundliche weise!!

    Bin ich ja kein Unmensch.


    Ich werde berichten wie es war...


    Besten Dank für die ganzen Infos!! ( ein echt gutes Forum!! )

    Ich werde mal sehen was der Werkstattfutzi sagt.


    Aber ich bin ja zu diesem TÜV ler hingewiesen worden.?


    Mal sehen was noch daraus wird...??‍♂️


    Aber die Plakette werde ich noch bekommen!

    Danke für die ganzen Hinweise.


    Zu 1 : Ich habe vorsorglich Lager Bestellt, Kosten ja nicht die Welt


    Zu 2 : Sichtbar war das Spiel. Kann es auch sein das dass Differential etwas Spiel hat...? ( Porky´s Idee )


    Zu 3 : Kreuzgelenke sind geprüft und i.O.!

    Die Simmerringe sind dicht.


    Allerdings habe ich so bei 100 ( - + ) geräusche denen ich dies ohne weiteres zuordnen kann!

    Und beim TÜVler war ja eindeutig viel Spiel zu sehen.