ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von US-Car-Tahoe

    Wirkt wie zugeschnürt und quält sich nach oben. Wenn man etwas Geschwindigkeit aufgebaut hat, ruckelt er weiterhin und läuft minimal besser.

    Den Benzindruckregler hatte ich 2020 bereits erneuert - siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Kann natürlich dennoch defekt sein.. aber dann würde er im LPG Betrieb doch vernünftig laufen :/


    "- sporadisch qualmt er aus dem Auspuff, die Abgase & der Motorraum riechen stark nach Benzin, der Motor wird sehr schnell sehr heiß und am Ölpeilstab riecht es auch nach Benzin.."


    Der Motor ist bereits nach einer kurzen Fahrt durch den Ort (4km) so heiß gewesen. Das ist nicht normal.

    Das heißt Wassertemperatur zur Sicherheit per OBD prüfen?


    Laut dem Haynes Reparaturleitfaden kann sich die Zündung bei den SFI V8 nicht selbst verstellen. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Hallo US-Car Freunde,


    vielleicht habt ihr den entscheidenden Tipp für das aktuelle Problem bei meinem Tahoe :/


    Fehler:

    - seit mehreren Monaten ruckelt / stottert der ganze Motor (sowohl mit Benzin als auch mit Gas)

    - die Motorkontrollleuchte springt immer mal wieder sporadisch an, geht dann direkt aus, kein Fehlercode hinterlegt

    - in den letzten Tagen / Wochen ist ein fahren so gut wie nicht mehr möglich

    - Motor geht stellenweise im Leerlauf aus

    - sporadisch qualmt er aus dem Auspuff, die Abgase & der Motorraum riechen stark nach Benzin, der Motor wird sehr schnell sehr heiß und am Ölpeilstab riecht es auch nach Benzin..


    Meine Vermutung: die beiden Kats sind dicht.. (neue Kats von Walker liegen bereit)

    Vermutung einer Werkstatt: Zündprobleme / Zündaussetzer auf mindestens 2 Zylindern


    Lösungsversuche bisher:

    - Prüfung Zündkabel: optisch keine Mängel erkennbar

    - Prüfung Zündkerzen: einige sahen nicht gut aus; wurden gesäubert; keine Besserung; Einbau 8 neuer Zündkerzen; ebenfalls keine Besserung


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    - Prüfung Verteilerkappe & Verteilerfinger: innen extrem korrodiert; Einbau neuer Kappe & Finger; keine Besserung.. ich dachte wirklich das war der Fehler ?(


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    - Ausbau der Abgasanlage ab den Kats: Sichtprüfung des hinteren Kats; Was meint ihr? Sieht die Oberfläche "normal" aus?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Vielleicht hat jemand die "zündende" Idee was die Ursache für den Fehler ist?

    Hallo Leute,


    ich benötige für meinen 99er Chevrolet Tahoe neue Katalysatoren.

    Gibt es bei euch Erfahrungen mit den Kats von Walker? >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Oder gute Alternativen?


    Vorab besten Dank für eure Rückmeldungen.


    Grüße aus Thüringen.

    Hallo, ich hatte an meinem Blazer S10 das Problem, dass er an fing zu stottern und mal wieder einige KM ging und dann wars aus.

    In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der KAT dicht war.

    Kat ausgebaut und Inhalt geleert und die Fahrt ging weiter an die Ostseee.


    Beim Tahoe (mit Gasanlage) ähnliches Problem, es wurde der Druckregler welcher unter der Spinne verbaut ist erneuert und gleichzeitig die Einspritzdüsen, da zwei nicht mehr ordentlich spritzten.

    Es war aber ein fummeln, wegen der Gasanschlüsse.


    Gruß aus Thüringen

    Hey, der jetzige Verbinder den ich verbaut habe, ist zum Glück aus Metall und nicht mehr aus Guss, deshalb brach der oberhalb des Gewindes meisten ab.

    Hast Du dir auch gleich das Spezialwerkzeug für ca. 5 Dollar mitbestellt?


    Gruß aus ThüringenBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Hallo Zusammen,

    es hat nun doch etwas gedauert, allerdings habe ich gute Neuigkeiten - das Problem ist gelöst :)


    Ich habe bei RA einen neuen Wasserkühler bestellt (Lieferung war i.O.), diesen eingebaut und dann am Heizungsschlauch-Verbinder nachgesehen. Und in der Tat.. dort hatte sich unten Kühlflüssigkeitskruste abgesetzt.

    Ich hatte von damals noch ein neues Teil da. Also altes raus, neues rein. Nur wie sollte es anders sein.. beim lösen ist es wieder am Gewinde gebrochen..


    Unter einem Youtube-Video bin ich dann auf das Tool "Heater Hose Coupler Remover" von der Firma "Lisle" aufmerksam geworden. (Artikel: Lisle 62200)

    Das ist extra für solche Fälle gedacht und hat schon einigen das Ausbohren etc. erspart.

    Tja was soll ich sagen. Leider hat es bei mir nicht geholfen. Das restliche Gewinde vom Verbinder war so extrem festgegammelt, da hat sich nichts bewegt.

    Also blieb nur die Methode von damals: mit einer feinen Säge den Rest vom Verbinder einsägen und dann Stück für Stück rauspickern.


    Damit war ich erfolgreich. Anschließend neuen Heizungsschlauch-Verbinder befestigt, gleich noch ein neues Thermostat eingebaut, frisches Kühlwasser aufgefüllt und Probefahrt.

    Es ist alles wieder dicht und auch am Getriebe ist kein Tropfen mehr zu sehen.


    Ich habe euch ein paar Fotos von der Aktion angehangen ;)


    Besten Dank an euch alle für die Hilfe & Hinweise!

    Besten Dank für eure zahlreichen guten Hinweise! :)


    Das genannte Heizungsventil & den "Heizungsschlauch-Verbinder" werde ich mir mal ansehen.

    Diesen Verbinder - genau wie auf dem letzten Bild - hatte ich vor einigen Jahren bereits ausgetauscht weil es dort undicht war.

    Ist damals leider abgerissen und ich musste ein neues Gewinde "eindrehen". Hat aber gut funktioniert.


    Melde mich wieder sobald ich nachgesehen habe.


    Kurz noch etwas anderes:

    Mein Wasserkühler hat auf der Fahrerseite einen Riss am seitlichen Plastik-Kasten & dort verliere ich Kühlwasser.. (hat aber nichts mit dem anderen Problem zu tun)

    Ich war bereits bei einem Kühler-Spezialisten, aber das lässt sich nicht reparieren.


    Habt Ihr Erfahrungen bei der Bestellung von Kühlern aus den USA? Kommen die Netze / Pakete heile an?

    Hallo Leute,


    bei meinem 99er Tahoe habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass am Automatikgetriebe auf der Beifahrerseite (ganz in der Nähe des Anlassers bzw. darüber) Getriebeflüssigkeit ausläuft.

    Nach einer kurzen Fahrt und anschließendem Abstellen des Tahoes tropft es von dort ein paar Minuten lang.. Man erkennt leider nicht, von wo genau es herkommt.


    Das Video habe ich gefunden: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Aber Ölwanne & Dichtung ist es nicht & auch die anderen Hinweise brachten keinen Erfolg.

    Was ich nicht richtig verstanden habe: kann man die beiden silbernen "Service-Klappen" (Torque Converter) einfach mit einem Schraubendreher öffnen? Sollte dann Öl heraus laufen, ja oder nein?


    Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

    Danke & Grüße aus Erfurt / Thüringen.

    Hallo Zusammen ;)


    Bei meinem 99er Tahoe steht nun auch die Reparatur des VTG an (rasselt / klickert..). Verbaut ist laut Typenschild ein NP246 GM & ich habe die Auto 4WD Taste.

    Ich habe mir eure Beiträge hier und hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. durchgelesen (danke dafür!) und abschließend folgende Fragen:


    Dieses Kit https://www.transmissionpartsd…ofessional-quality-bk351/ würde alle notwendigen Teile enthalten, richtig?

    Ich bräuchte zusätzlich noch die "Oil Pump Case Saver Plate" und die "Transfer Case Chain"?

    Als Öl muss das Auto-Trak II verwendet werden? (hatte in der Vergangenheit Dexron III eingefüllt - steht so im Haynes Leitfaden aber scheint für die Auto 4WD Option nicht richtig zu sein?)


    Viele Grüße

    Kurze Rückmeldung wie ich es gelöst habe:

    "Gas-Leitungen" soweit wie möglich nach oben heraus ziehen, obere Ansaugbrücke soweit aufsetzen das man noch mit den Händen dazwischen kommt und die Leitungen in die Ansaugkanäle führen kann - zeitgleich die Leitungen von oben rein schieben.


    Hat funktioniert & der Tahoe läuft wieder einwandfrei. Sowohl auf Benzin als auch auf Gas :)

    Hallo Zusammen ;)


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hintergrund:

    1999er Tahoe 5,7L V8, GMT400 + Prins Gasanlage (2008 verbaut)

    2012: Fahrzeug ruckelte u. stotterte auf Benzinbetrieb - Benzineinspritzdüsen waren verdreckt; wurden von US-Werkstatt gesäubert & alles war i.O.

    2020: Fahrzeug ruckelte u. stotterte auf Benzinbetrieb - getauscht wurde folgendes: Lambdasonden (alle 4), Zündkerzen, Benzinfilter, Pumpe, Benzindruckregler, Benzindüsen; Ergebnis: fehlerfreier Benzinbetrieb erst nach Erneuerung des Druckreglers & der Düsen :thumbup:


    Aber... Problem:

    Beim Zusammenbau habe ich eine oder zwei "Gas-Leitungen" unter bzw. in der Ansaugbrücke nicht richtig in den "Brennkanal" bekommen. Das äußerte sich anschließend in einem unrunden Gasbetrieb..

    Ich habe jetzt nochmal alles auseinander genommen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gibt es einen Trick bzw. Tipp wie ich beim aufsetzen der oberen Ansaugbrücke die "Gas-Leitungen" am besten in die Kanäle bekomme?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.  Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Viele Grüße aus Thüringen.