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Beiträge von US-Car-Tahoe

    Hallo, habe die Poly. Buchsen bei RA bestellt und alles selbst gemacht bzw. die Buchsen auspressen lassen 20 € und die obeneren und unteren Teile sndstrahlen lassen...danach Spur einstellen lassen und ales ist o.k. kein quitschen bei den Poly..Buchsen ..habe diese vorher mit spez. Fett behandelt

    Hallo in die Runde, wollte meine hintere Klimaanlage demontieren und nur noch vorn betreiben. Wer hat das schon mal gemacht und woher bekomme ich die Verschlüsse bzw. was muss ich dabei beachten?
    Ich hatte die hintere Klimaleitung durch eine Klimagummileitung ersetzt , aber die Wirkung ist nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte...

    Hallo,


    leider ist mein linker Außenspiegel defekt und ich bräuchte einen komplett neuen, also Gehäuse inkl. Spiegel, Stellmotor..


    Fahrzeug: Chevy Tahoe, Baujahr 1999 (GMT400)


    Hab mich bereits etwas umgeschaut und finde nur "Original-Ersatz" vom Hersteller Dorman "Dorman 955-1157" - auf rockauto, kts, us-parts-online, amazon.com...


    Meine Frage ist, hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Ersatzteil oder kann mir einen guten Tipp geben wo ich einen originalen linken Außenspiegel, elektrisch verstellbar & beheizbar auftreiben kann? ;)

    Hallo,


    danke euch für die schnelle Rückmeldung!


    D.h. im Grunde:
    - oberen und unteren Querlenker komplett mit Buchsen wechseln (lassen)


    Das hilft mir schon etwas weiter.
    Auf Rockauto habe ich auf Anhieb nur die oberen Querlenker von AC Delco oder Mevotech gesehen.. gibt es Händlerempfehlungen wo ich diese Teile (oben und unten) beziehen könnte? M&F? KTS?


    Viele Grüße

    Hallo US-Car Fans,


    an meinem Chevrolet Tahoe, Baujahr 1999, 5,7L V8 müssen die Querlenker Buchsen ausgetauscht werden.


    Meine Frage ist.. bekommt man das (bis auf das pressen der Buchsen) allein gewechselt? Wie groß ist der Aufwand insgesamt?


    Oder sollte ich lieber einen komplett neuen Querlenker inklusive Buchsen verbauen?


    Gibt es Erfahrungen mit den Querlenkern von DORMAN für rund 30€? Kommt mir ziemlich günstig vor..
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    Über Meinungen und oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen ;)

    Hallo!


    Ich suche für meinen Chevy Tahoe, Baujahr 1999, 5.7L eine neue Lichtmaschine.
    Soweit ich herausbekommen habe ist bei meinem Tahoe von Werk aus eine 140A LiMa verbaut.


    Was sagt ihr zu folgendem Angebot?


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    Bin auf Vorschläge / Alternativen gespannt ;)


    Viele Grüße

    Die Bremsflüssigkeit habe ich nach den Arbeiten immer wieder erneuert. (DOT 3)
    Kann es sein das der Hauptbremszylinder beim mehrmaligen, manuellem Entlüften einen Klacks bekommen hat?


    Kurz am Rande: Gibt es zwischen den weiß & gelb gefärbten Behältern einen Unterschied?? Eher nicht oder..


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    Die Bremsschläuche wurden einige Zeit zuvor ausgetauscht - daran sollte es demnach nicht liegen.


    Merkwürdig ist, das bei kürzeren Strecken die Bremstrommeln weniger warm werden wie bei längeren Strecken. (theoretisch können die bei längeren Fahrten durch den Fahrtwind doch besser abkühlen.)

    Hallo,


    ich hoffe es ist Okay wenn ich mich hier mit meiner Frage einbringe (wenn ich ein neues Thema erstellen soll -> bitte mitteilen!)


    Problem:
    Auto: Tahoe 5.7L V8, Baujahr 1999
    -> nach dem Wechsel der hinteren Bremse läuft diese in unregelmäßigen Abständen heiß..


    Was gemacht wurde:
    - Einbau neuer Backen, neuer Bremszylinder, neuem Federkit (Eisenwarensatz), neue Bremstrommeln


    Das Problem ist das die hinteren Bremsen immer wieder sehr warm/heiß werden - & das bei normaler Fahrweise und mäßigem Bremsaufwand.


    Meiner Meinung nach wurden alle relevanten Teile ausgetauscht (bis auf den Bremsversteller).


    Kann das Problem an einem defekten Hauptbremszylinder liegen? Welche Ursache könnte es noch sein?


    Danke für eure Hilfe.

    lenagregory: danke für die Tipps!


    ich hab nun nochmal alles neu eingebaut, auch den Hauptbremszylinder gesäubert(Versuch ist es Wert), entlüftet und dann folgendes getestet:


    Einer sitzt im Auto und betätigt die Fußbremse und der andere schaut ob die Trommel hinten fest bzw locker ist. Hat alles auf beiden Seiten geklappt.


    Dann habe ich die Feststellbremse gedrückt...Trommeln fest...alles ok! Feststellbremse gelöst und siehe da, die Trommeln lassen sich kaum bewegen/sind fast noch fest...


    Lösung: einmal kräftig am Handbremsseil gezogen und siehe da, die Trommeln sind wieder frei gängig, so wie es sein sollte.


    Die beiden Handbremsseile sind auch schon relativ angegammelt und an einer Stelle ist die Ummantelung zerbröselt.
    Bin dann eine Runde gefahren, mit mehrmaligem bremsen und bisher alles i.O. - kein Ruckeln, kein heißlaufen der Trommeln..


    Ich beobachte das jetzt noch ein paar KM und werde mir demnächst neue Handbremsseile kaufen.


    Hoffe das das der Fehler war..


    EDIT: neue Backen sind identisch mit den alten und liegen auch plan in der Trommel an. Also scheint es wirklich am Handbremsseil gelegen zu haben.

    Ja der wurde kurz nach der Aufnahme noch eingebaut ;)


    Haben im Stand die Bremse getestet, als das Auto hinten aufgebockt war:
    --> Feststellbremse getreten und dann gelöst = alles ok
    --> Fußbremse getreten und gelöst = alles ok


    es ist erst wieder aufgetreten, nachdem ich ein paar KM gefahren bin und einige male gebremst habe.


    Federkit und Beläge sind von Raybestos.

    Hallo Leute ;)


    hab folgendes Problem:


    Hintere Bremsbacken an meinem 1999er Tahoe gewechselt (große Trommelbremse), alles entlüftet und nun folgendes:


    bin einige KM gefahren und aufeinmal ruckelt das Auto.


    Nachgeschaut: Bremse hinten fest / alles heiß gelaufen..man hat es auch gerochen..


    Hab nochmal die Trommel abgebaut und bemerkt, dass der eine Radbremszylinder nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückgeht nach dem bremsen.


    -> 2 neue Radbremszylinder gekauft, eingebaut, nochmal entlüftet und eben wieder ein paar KM gefahren...


    selbe Spiel: Auto ruckelt nach 4-5 Bremsungen plötzlich..nachgeschaut: wieder alles heiß gelaufen.


    Irgendwo muss doch jetzt das Problem liegen? Die richtige Reihenfolge beim Tausch der Backen usw müsste ich haben.


    Wie ist das mit der automatischen Bremsnachstellung? Soll ich beim zusammenbauen durch die "Serviceklappe" die Backen anziehen oder alles so lassen?


    Zur Handbremse: die darf nicht betätigt werden nach dem Bremsenzusammenbau, bis man ein paar km gefahren ist??


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Habe genau das gleiche Problem an meinem 99er Tahoe mit der hinteren Klimaleitung.


    Ich habe mir bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. einen Schlauch mit der passenden Länge anfertigen lassen(als Ersatz für die dicke Leitung). Ist definitiv gut gemacht und passt alles. Die dünnere Leitung werde ich wahrscheinlich auch noch bei denen anfertigen lassen.