ich wollt nochmal bescheid geben, dass ich die Kupplung erfolgreich vom Lüfterrad bzw. der Wasserpumpe getrennt habe.
Somit habe ich jetzt das Thermostat, die Wasserpumpe und den Keilriemen gewechselt.
Den Getriebeölwechsel werde ich später machen, da ich imoment ein anderes großes Problem habe:
Ich fasse es mal kurz zusammen
-> Kühlflüssigkeit kommt in der Nähe der Getriebeglocke herunter gelaufen (läuft von vorne nach hinten weg.)
-> Folge = Kühlwasserbehälter immer wieder so gut wie leer
-> Motoröl war fast komplett weg / Stab trocken! (letzter Ölwechsel vor ca. 8.000km letzten Herbst inkl. Filter!)
Wie das mit dem Öl passieren kann, wüsste ich zu gerne. Es kann doch niemals innerhalb von 8.000km rund 5L Motoröl verschwinden ohne das ich jemals ein Ölfleck am Boden gesehen habe. (Öldruck war auch immer ok)
Hab das Auto in letzter Zeit deswegen nur stehen gehabt, weil einem ja gleich die Kopfdichtung einfällt.
War dann gestern mal kurz in der Ami Werkstatt und da haben wir herausgefunden, dass folgender Anschluss undicht ist:
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http://www.abload.de/image.php?img=rimg0519-1ppl5.jpg
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http://www.abload.de/image.php?img=rimg0521vqsm.jpg
ich denke man kann gut erkennen welches Teil gemeint ist.
Da drückt es wahrscheinlich das Wasser raus, läuft dann herunter und dann nach hinten weg, wo es an der Getriebeglocke heraus kommt (abläuft).
Kann mir einer sagen wie das Teil heißt, bzw. in welcher Kategorie ich dieses bei z.B. rockauto finden kann??? Habe selber schon alles durchgesucht aber nichts gefunden.
Motoröl habe ich ersteinmal wieder soweit aufgefüllt und kontrolliere das jetzt regelmäßig, mal schauen.