ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von US-Car-Tahoe

    also ich fahre auf meinem 99er Tahoe die BF Goodrich Radial Long Trail in 245/75 R16 109T.


    Bin super zufrieden, letzten Winter, der ja bekannterweise etwas härter war, hatte ich mit den Reifen auch keine Probleme ;) Sind super Allwetter Reifen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich wollt nochmal bescheid geben, dass ich die Kupplung erfolgreich vom Lüfterrad bzw. der Wasserpumpe getrennt habe.


    Somit habe ich jetzt das Thermostat, die Wasserpumpe und den Keilriemen gewechselt.


    Den Getriebeölwechsel werde ich später machen, da ich imoment ein anderes großes Problem habe:


    Ich fasse es mal kurz zusammen ;)


    -> Kühlflüssigkeit kommt in der Nähe der Getriebeglocke herunter gelaufen (läuft von vorne nach hinten weg.)
    -> Folge = Kühlwasserbehälter immer wieder so gut wie leer
    -> Motoröl war fast komplett weg / Stab trocken! (letzter Ölwechsel vor ca. 8.000km letzten Herbst inkl. Filter!)


    Wie das mit dem Öl passieren kann, wüsste ich zu gerne. Es kann doch niemals innerhalb von 8.000km rund 5L Motoröl verschwinden ohne das ich jemals ein Ölfleck am Boden gesehen habe. (Öldruck war auch immer ok)


    Hab das Auto in letzter Zeit deswegen nur stehen gehabt, weil einem ja gleich die Kopfdichtung einfällt.


    War dann gestern mal kurz in der Ami Werkstatt und da haben wir herausgefunden, dass folgender Anschluss undicht ist:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.abload.de/image.php?img=rimg0519-1ppl5.jpg


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.abload.de/image.php?img=rimg0521vqsm.jpg


    ich denke man kann gut erkennen welches Teil gemeint ist.


    Da drückt es wahrscheinlich das Wasser raus, läuft dann herunter und dann nach hinten weg, wo es an der Getriebeglocke heraus kommt (abläuft).


    Kann mir einer sagen wie das Teil heißt, bzw. in welcher Kategorie ich dieses bei z.B. rockauto finden kann??? Habe selber schon alles durchgesucht aber nichts gefunden.


    Motoröl habe ich ersteinmal wieder soweit aufgefüllt und kontrolliere das jetzt regelmäßig, mal schauen.

    wichtige Frage:


    wie bekomme ich den Lüfter, der mit der Wasserpumpe verbunden ist, ab???


    laut dem Haynes Reperaturbuch muss ich bei meinem Modell eine große Nuss/Schraube lösen. Ich hab ersteinmal die kleinen Schrauben gelöst, welche vor dem Lüfter sind(Blickrichtung von der Stoßstange zum Motorblock!). Dadurch konnte ich auch den Keilrippenriemen abnehmen.


    Problem ist jetzt, wie bekomme ich das Lüfterrad komplett abmontiert damit ich die Wasserpumpe ausbauen kann???! Denn da löst sich kein Ding mehr....

    Hallo Leute!


    Ich möchte demnächst den Keilriemen sowie das Automatik Getriebeöl bei meinem 99er Tahoe 5,7L wechseln.


    Zum Keilriemen: Was muss ich dazu alles abmontieren bzw. worauf ist zu achten??


    Zum Getriebeölwechsel: Was ich hier in der Suche usw. schon herausbekommen habe ist, dass ich auf jedenfall Dexron III benötige und entweder 4,7 oder 5,7 Liter Getriebeöl einfüllen muss. Soweit korrekt?


    Dann wäre das Castrol TQD III ja das richtige. Laut Artikelbeschreibung für GM Getriebe Baujahr 2005 und früher.


    Außerdem habe ich gelesen, dass man das Verteilergetriebe nicht vergessen sollte. Ähm ja... wo genau befindet sich denn da die Ein und Auslassschraube für das Öl??


    Könnt ihr mir bitte genau beschreiben, wie man den Getriebeölwechsel vollzieht? :)


    z.B.:
    Wo lasse ich das Öl ersteinmal ab?
    Vorher warm fahren?
    Ist es auch ohne eine Hebebühne zu schaffen? ;)
    usw...


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Tschau.

    @QUERTREIBER: ich weiß ja nicht wie es in deiner Umgebung ausschaut, aber bei mir hat kaum einer Teile für den Tahoe! Und da brauch ich bei einer normalen Werkstatt welche auch Klimawartungen durchführt nicht fragen bzw ist die Chance das Teil zu bekommen gering.


    Ich dachte eher so Sachen wie @Trail Blazer schrieb, KTS, M&F usw...


    aber bei KTS hab ich schon geschaut, nichts. Und M&F hab ich neulich angeschrieben gehabt, die meinten der komplette Kompressor müsse getauscht werden(rund 600€) Vielleicht haben die aber auch nicht richtig verstanden welches Teil ich genau meinte....


    eine Ami Werkstatt hier in der Nähe könnte das auftreiben, muss aber nochmal nachfragen.

    also hab auch die VIN mit einer 1 an erster Stelle. Tacho hat km/h und mp/h Anzeige (km/h sind die großen Zahlen außenrum)


    wieso auf dem Auspuff dann Kanada steht kp.


    d.h. ich hab die kleine Wanne mit 4,7L? Oder....?

    Update: schade das sich keiner dazu geäußert hat....


    also die 2. Frage bezüglich der klebrigen Flüssigkeit am Klimabedienteil hat sich erledigt, war wohl einmalig, da jetzt wieder alles normal ist und nichts aus den Knöpfen raus drückt.


    zur 1. Frage:


    ich weiß jetzt zu 100% wo es die Klimaflüssigkeit wieder raus drückt:


    -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    -> http://www.abload.de/image.php?img=rimg0241votd.jpg


    auf dem oberen Anschluss, da kommt das wieder raus. Mir wurde gesagt es gibt die Möglichkeit, diesen Einfüllstutzen irgendwie abzubekommen, es kann aber passieren das es abbricht und .....


    hat einer von euch ne Idee bzw. das Problem vielleicht schonmal gehabt??

    schließe mich da gleich mal an.


    habe in meinem 99er Tahoe ja auch ein 4L60E Automatikgetriebe und würde auch gerne wissen, wieviel Liter an Getriebeöl ich benötige für den Wechsel?


    Frage ist halt, welches Modell habe ich. Auf dem originalen Auspuff bzw. Kat steht etwas von Kanada...

    Hallo Leute!


    Ich habe folgendes Problem und zwar:


    Meine Klimaanlage hat nicht mehr gekühlt. Daraufhin bin ich in die Werkstatt und habe komplett neue Klimaflüssigkeit einfüllen lassen. Es hat sich heraus gestellt, das es komplett leer war. Doch nun zum Problem:


    Nach ca. 1 Woche ging die Klima wieder nicht und beim nachschauen in der Werkstatt haben wir herausgefunden, dass eine große Menge der neu befüllten Klima gefehlt hat. Daraufhin mit Kontrastmittel geschaut ob irgendwo ein Leck ist. Am Ende hat sich herausgestellt, das die kleine Gummidichtung, direkt oben auf dem Klimakompressor undicht ist. Zum Glück habe ich eine Ersatzdichtung dafür bekommen können ohne den kompletten Kompressor tauschen zu müssen. (die Dichtung gibts echt nirgends im Internet...)


    So ob das Problem 100%ig gelöst ist weiß ich noch nicht genau, da ich erst neulich die Anlage erneut befüllen lies.


    Hat jemand von euch schonmal dieses Problem gehabt??


    Eine Frage habe ich noch: Ist es normal, das aus dem Kilma-/Lüftungsbedienteil (da wo der AC Knopf und die Heizungsdrehschalter sind) an den Rändern der Knöpfe eine leicht klebrige Flüssigkeit austritt??
    Dieses Phänomen besteht schon seit ich das Auto habe(rund 4 Jahre) und ich habe mir dabei nichts weiter gedacht, aber heute kamen auch leichte Bläschen mit heraus.


    Wäre Top wenn mir das jemand erklären könnte ;)