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Beiträge von US-Car-Tahoe

    Hallo Leute ;)


    ich muss das Thema mal aufgreifen.


    Und zwar habe ich am 12.06.2013 bei us-parts-online etwas bestellt und bisher ist nix gekommen.


    Telefonsupport gibt es ja nicht. Aber ich kann selbst an die Mail Adresse nichts schicken?! Kommt immer die Fehlermeldung das der Absender nicht bekannt ist etc.


    Kann mir da jemand helfen?

    So, damit das ganze auch ein Ende findet ;) Habe leider vergessen gehabt, nochmal zu berichten..


    Also der Chevy war dann beim US-Car Spezialist und der hat die Benzineinspritzdüsen gereinigt + nochmals neue Zündkerzen (AC-Delco) eingebaut. War natürlich nicht gerade billig, da einige Zeit drauf ging, um an die Düsen zu gelangen.


    Aber es läuft nun seit ein paar Wochen wieder alles so, wie es sollte.


    Danke nochmal für eure Tipps! ;)

    Also einen Stecker am Gastank sehe ich nicht. Habe dort 2 Kabel abgezogen, aber er startete trotzdem auf Benzin(ruckelt) und Gas (alles gut). Kabel sind wieder dran und ich lasse die Gasanlage jetzt einfach mal auslesen. Mein Umrüster(Ekogas) meinte nämlich, dass es gut sein kann das die Anlage nicht mehr alle Benzindüsen freigibt. Es kann aber auch noch an anderen Ursachen liegen.


    Ich gebe die Tage bescheid.


    Grüße aus Thüringen.

    jetzt wird es interessant.


    also ich habe eben folgendes gemacht:


    - Hauptstecker von der ECU der Prins Anlage gezogen
    - jeweils 1 Stecker von den 2 Zylindermodulen(2 x 4Zylinder) gezogen
    - und zusätzlich noch einen Stecker, welchen ich nicht genau zuordnen kann, aber der zur Gasanlage gehört.


    --> Zündung an --> Leucht Diode am Umschalter im Innenraum bleibt aus.


    versucht zu starten --> springt nicht an!


    Jetzt denke ich mir folgendes:


    da ich ja alle wichtigen Stecker gezogen habe, kann es ja sein, dass der Umbauer das Benzineinspritzsystem darin mit verkabelt hat. D.h. das er deswegen nicht anspringt.


    Daher werde ich morgen mal meinen Umrüster (Ekogas in Leipzig) kontaktieren und ihm das Problem schildern. Er wird mir ja sagen können, ob der Motor bei gezogenen Steckern trotzdem anspringen sollte oder eben nicht.


    Der Tipp von euch ist auf jedenfall gar nicht so verkehrt. Vielleicht schaltet der wirklich nicht mehr richtig zurück.

    Hallo Leute ;)


    ich versuche das Problem so kurz wie möglich zu beschreiben, da ich sonst den Rahmen sprenge und es sich keiner durchlesen würde. Also:


    Tahoe, Baujahr 1999, 5.7L


    -> ruckelt/stottert im Benzinbetrieb (auf Gas läuft alles perfekt!)
    -> Problem tritt im Leerlauf sowie bei Fahrt auf


    schalte ich auf Gas, läuft er butterweich. Zurück auf Benzin -> stottert


    Problem ist auch beim Kaltstart, also wenn die Gasanlage noch gar nicht im Spiel ist.


    Motorleuchte ging auch an: Fehlercode = P0300 Engine Missfire detected


    wie hier zu lesen, kann es ja alles sein....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.random-misfire.com/


    getauscht wurden bisher:


    -> Zündkabel
    -> Verteilerkappe/Finger
    (von US-Werkstatt)


    -> letztes Jahr neuer Benzinfilter + neue Zündkerzen (NGK Iridium TR55 IX)


    Wie ich das ganze sehe:


    an der Zündung bzw an Dingen, die auch im Gasbetrieb benötigt werden, kann es doch nicht liegen, da dort ja alles super funktioniert! Oder?


    Das heißt für mich, dass entweder die Benzinpumpe oder der Benzinfilter(welcher 1 Jahr alt ist) defekt ist?!


    Problem ist, das hier keiner den Druck messen kann. Kann man das selber, wenn ja wie und wo schließt man den Druckmesser an??


    AGR(EGR) habe ich auch ausgebaut und das ist freigängig.


    Da ich nicht anfangen möchte bzw es auch nicht kann(Kosten...) alles zu tauschen, frage ich euch, was ihr zu der Thematik sagt und wie ich am besten vorgehen sollte???

    hat noch jemand eine Idee zu meiner Frage auf der 1. Seite?? ;)


    Zitat

    Bei meinem Tahoe ist an der Blende, wo die 3 Drehschalter sind(für Gebläse, Klima, Heizung...) die Beleuchtung hinter dem Drehschalter ganz links ausgefallen. Gibt es da extra kleine Lampen zu kaufen oder muss das ganze Bedienteil getauscht werden? (wie kommt man da am besten dahinter?)

    Also habe heute eine Antwort von BILSTEIN erhalten.


    Die Stoßdämpfer für den Tahoe/Suburban 5.7 AWD Baujahr 1999 kosten 154,70€ das Stück.
    Werd ich mal schauen, was ich nun mache.


    Noch was anderes, was mir gerade einfällt: Bei meinem Tahoe ist an der Blende, wo die 3 Drehschalter sind(für Gebläse, Klima, Heizung...) die Beleuchtung hinter dem Drehschalter ganz links ausgefallen. Gibt es da extra kleine Lampen zu kaufen oder muss das ganze Bedienteil getauscht werden? (wie kommt man da am besten dahinter?)

    oha, hier ist ja richtig rege Beteiligung :) Danke euch allen schonmal für die Erfahrungsberichte.


    Bei rockauto habe ich auch schon geschaut und die zahlreichen Varianten gesehen...


    Habe gestern ersteinmal an Bilstein eine Mail geschickt und angefragt, was die B6 Offroad Stoßdämpfer für den 99er Tahoe/Suburban denn kosten (Preis steht nämlich keiner im Teilekatalog).
    Ich weiß nämlich nicht, ob die bei mir schonmal gewechselt wurden, aber zur Zeit sind gelbfarbige Stoßdämpfer mit blauer Umantelung eingebaut, was den B6 Offroad von Bilstein entspricht (sehen genauso aus!)


    Ich berichte sobald ich eine Antwort erhalten habe.

    Hallo Leute ;)


    bräuchte mal bitte euren Rat. Und zwar geht es um die Stoßdämpfer bei meinem 99er Tahoe 4WD.


    Sind die Rancho RS5000 zu empfehlen?? (hab die für ca. 65€ das Stück gefunden, dürfte ok sein) Brauche keine speziellen, einfach nur qualitativ gute Ersatzstoßdämpfer ;)


    Und noch eine andere Frage am Rande:


    Hab letztes Jahr im Herbst einen Getriebeölwechsel (inkl. Filter) gemacht. -> ATF TQD III (also das richtige, Dexron 3)
    Möchte nun noch das Verteilergetriebeöl wechseln. Hab dazu im Haynes Buch nachgelesen und wollt fragen ob ich das richtig verstanden habe, das in das VTG auch das Dexron 3 reinkommt???
    Weiß einer wieviel Liter ich da brauche?


    Und was ist mit dem Differential?