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Beiträge von Odenwaelder

    WOW, das ging aber schnell:


    Sehr geehrter Herr **********,


    das Kraftfahrtbundesamt hat entschieden, dass die Freigabe der KFZ-Beleuchtung erfolgen kann, aber nur für die Verwendung von Showzwecken.


    Vor Inbetriebnahme im öffentlichen Straßenverkehr hat eine Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen zu erfolgen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    *************************************


    Mir egal, hauptsache die Dinger kommen jetzt endlich mal bei bevor ich noch ne Knolle wegen dem kapputen Rücklich bekomme :lach:


    Man kannt das ja aus den ganzen schlechten Filmen was alles passieren kann wenn die Cops dich wegen einem defekten Rücklich anhalten :help:


    Gruß,


    Andreas

    Ich habe ja gesagt das die Rückleuchten an meinem auch kein E-Prüfzeichen haben und das dieses in denPapieren auch so vermerkt ist. Ich habe sogar angeboten das sich die beide Zollbeamten selbst davon überzeugen könnten, da mein Burban ja draußen vor dem Gebäude stand.


    Es wurde kein E-Prüfkennzeichen gefunden, und daher muss jetzt das KBA entscheiden. Basta. Das war das was ich zu hören bekommen habe.


    Die Argumentation mit dem Showcar ist mir auf der Rückfahrt auch eingefallen, aber ich denke nicht das dieses etwas geholfen hätte. Ich habe allerdings die Kontaktdaten der jetzt für die weitere Überprüfung zuständigen Zollbeamten bekommen und mit denen werde ich mich am Montag mal in Verbindung setzten um die Kontakdaten der zuständigen Beamten vom KBA zu bekommen.


    Evtl. kann ich da ja noch etwas bewirken.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Ich muss mal meinen Frust los werden und gleichzeitig fragen ob das auch schon mal jemanden von euch passiert ist.


    Vor ein Paar Wochen habe ich mir beim rückwärts einparken die linke Rückleuchte geschrottet :dash:


    OK, shit happens. Also eine neue (Aftermaket, keine OEM) aus dem Internet bestellt, leider nicht via Ebay oder Rockauto, denn die Leuchte kam im Frachtbereich am FRA an inkl. dem ganzen Zoll-Kram :pinch:


    Wie zu erwarten kam dann der Brief mit der Ankündigung der Zollbeschau. Also heute nix hin zum FRA und zusammen mit einem Herren von der Spedition die Sendung dem Zoll vorgeführt.


    Die nette Dame von Zoll fing dann gleich nach einer Herstellernummer und dem E-Prüfzeichen zu suchen :search: Als ich dann meinte das Sie wahrscheinlich lange suchen kann aber nichts finden wird (nicht mal meine OEM Leuchten am Burban haben ein E-Prüfzeichen), durften wir alles wieder einpacken ;(


    Die Kollegen vom KBA sollen jetzt entscheiden ob die Leuchte in Verkehr gebracht werden darf oder nicht :mist:


    Ich habe dann noch gefragt was passiert wenn das KBA negativ entscheidet, dann dürfe die Sendung nicht eingeführt werden und würde wieder an den Absender zurück gehen :thumbdown:


    Sollte das wirklich so kommen das die wieder zurück geht, woher bekomme ich dann eine neue Rückleuchte für meinen Burban? Und ich habe vorhin noch einmal nachgesehen, ich habe keinerlei Nummern auf meinen OEM Leuchten. Weder rechts noch links.


    Das ist doch alles Kacke :kopp:


    Gruß,


    Andreas

    Nur mal so als Idee in den Raum geworfen:


    Wie wäre es denn mit einer neueren Hinterachse für deinen PU direkt mit Bremsscheiben bzw. entsprechender Aufnahme?


    Der Gedanke kam mir als der 8-Ender dem Omega erwähnt hat, da musste ich an meine alten OPEL Zeiten denken. Im Kadett E Umfeld haben seinerzeit einige auf den C20LET (2.0 16V Turbo) umgebaut, damit wurden jedoch Bremsscheiben hinten pflicht, sonst kein Segen vom TÜV. Die Lösung war die Hinterachse vom F-Astra. Die hatte dann die passende Aufnahme für die 5-Loch Scheibennabe vom Calibra.


    Gruß,


    Andreas

    Besten Dank für die Info Gregor.


    Die Teilenummern sind leider nicht identisch :|


    Ich habe mir dann die Bilder der Scheibe noch einmal genauer angesehen und mit einer 2007er Scheibe verglichen. Beide Scheiben sehen sich auf den ersten Blick wirklich sehr ähnlich, aber wenn man im Detail schaut findet man doch einige Unterschiede.


    Wo könnte ich denn hier in D am besten eine neue Scheibe bekommen? Bei Carglass und Konsorten brauche ich ja wahrscheinlich eh nicht anzufragen, oder?


    Und Versand aus den USA, da wäre ich mir nicht sicher ob die hier heil ankommt.


    Gruß,


    Andreas

    Ach, seit doch froh das ihr schon das 6-Gang Getriebe habt ;):P:D


    Ihr müsst die Kassler-Berge mal voll beladen (7 Personen inkl. Gepäck und 4 Fahrräder hinten auf dem Haken) und mit dem guten alten 4L80e "erfahren", da kommt Freude auf :pinch:


    Ansonsten hätte ich vom 6-Gang und der Prins jetzt einen etwas niedrigeren Verbrauch erwartet als das mein 4-Gang mit der KME auch schafft.


    Viel Spaß noch und Grüße nach W-Tal.


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Habe mir aus eigener Unachtsamkeit vor ein paar Tagen meinen rechten Außenspiegel gekillt. Das Glasscherben des auf der Scheibe eingeschlagenen Spiegels haben dabei sehr unansehnliche Macken in dieser hinterlassen und ich würde die Scheibe daher gerne tauschen.


    Allerdings habe ich aktuell nur eine von einem 2004er Modell gefunden. Würde die passen?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    OK, da stinken mein bisherigen Funde natürlich voll ab :mist:


    Im Jeep hatte der Vorbesitzer ein Paar SaniFair Wert-Bons sowie ein Paar Flyer seines letzten Österreichurlaubs vergessen und im Burban gab es immer hin noch ein Nintendo DS-Spiel und ein goldene Mädchenkette mit Anhänger (und das Zollfrei :lach: ).


    In einem der Kadetten lag noch ne olle Bratwurst unter dem Beifahrersitz :mahlzeit:


    Gruß,


    Andreas

    Das einzige das ich mir wirklich Vorstellen kann ist das er tatsächlich negative Erfahrungen seit Anfang November 2015 (Einbau) beim 5.3er ohne Ventilschutz gemacht hat (ggf. musste die Versicherung ja schon mal zahlen :wacko: )


    Die Anlage bei dir Thomas ist doch jetzt er vor kurzem eingebaut worden, oder?


    Allerdings hätte ich dann einen "Rückruf" für die Bestandskunden erwartet inkl. einem guten Angebot für die Nachrüstung des Ventilschutzes.


    Aber wie bereits geschrieben, Ende 2015 war Ventilschutz beim 5.3er FlexFuel noch kein Thema, wenn dann muss das erst später eines geworden sein.

    Hi Thomas.


    Komm vorbei und schau nach :search: Ich hab so ein Zeug nicht bei mir im Burban drin :nono:


    Ich habe persönlich mit ihm gesprochen, am Telefon und am Tag des Einbaus. Er hat mir die Gasfestigkeit auch per Email bestätigt:


    From: autogas-rankers@online.de
    To: ************@outlook.de
    Subject: Re: Angebot Autogasanlage für 2007er Chevy Suburban
    Date: Mon, 13 Oct 2014 08:18:53 +0200



    Hallo Herr *********,


    da es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein Flexfuel Model handelt, ist der Motor in Ihrem Fahrzeug Gasfest.


    Ich würde eine KME Nevo Hana Anlage empfehlen.


    Alternativ geht auch eine Prins VSI 2.0.



    Komplettpreise mit 108 Ltr. Unterflurtank:


    KME = 2400 Euro


    Prins = 2900 Euro



    Mit freundlichen Grüßen,
    Jens Rankers


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Jens Rankers
    Kölnerstr. 470
    47807 Krefeld
    Büro: 02151 4498690
    Mobil: 01788134920
    Fax: 02151 4498691


    Gruß,


    Andreas

    Das musst du Jens Rankers fragen.


    Ich habe ihn damals gefragt was mit Ventielschutz ist und ob der Motor das benötigt? Er sagte mir daraufhin das der FlexFuel diesen firlefanz nicht braucht.


    Ich denke Kollege Rankers hat genug Erfahrung auf diesem Gebiet, daher hat mir persönlich das als Antwort gereicht.


    Gruß,


    Andreas

    Mal zurück zum Thema :)


    1. Den 5.3er im Burban ab MJ 2007 gab es nur noch als FlexFuel (eigene Recherche bevor ich meinen gekauft habe).
    2. Dieser braucht kein FlashLube oder ähnliches (Aussage von Jens Rankers).
    3. Ruf beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Krefeld an (ist ja bei dir gleich um die Ecke) und lass dir ne KME einbauen (wenn es soweit ist).
    4. Jede Menge Spaß haben :D:D:D:D


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Grüße an die alte Heimat und die BUGH W-tal ;(

    Tach zusammen.


    Habe mir vom Rankers Ende 2015 eine KME in den Burban einbauen lassen. Läuft jetzt seit knapp 30TKM völlig problemlos und hat ihren Preis somit auch schon wieder rein geholt :D


    Kann KME daher nur empfehlen. Allerdings sollte man sich im klaren darüber sein ggf. auch für die Wartung nach Krefeld zu fahren, denn zumindest in Rhein/Main habe ich keinen Fachbetrieb gefunden der diese an meiner KME machen wollte.


    Gruß,


    Andreas

    Ich persönlich bin nicht der Meinung das es am Radlager liegen kann. Das linke war definitiv platt und das war ein ganz anderes Geräusch. Vor allem war es lastunabhängig und daher immer zu hören, selbst wenn ich in N einen Hang hinunter gerollt bin.


    Das Geräusch welches ich hier beschreibe tritt jedoch nur unter Last, mit eingelegter Fahrstufe und dann auch nur in dem genannten Drehzahlbereich auf. Es klingt auch mehr nach einem Dröhnen durch Vibration, aber ich habe schon alles abgesucht, konnte jedoch nichts finden das offensichtlich lose ist.

    Nee ^^ Die ganzen Fehlermeldungen sind ja nur gekommen weil der hinten hoch war als ich ihn hab laufen lassen. Damit ist die Traktionskontrolle nicht so ganz klar gekommen :D Zuviel Elektronik in der Kiste :lach:


    Als er wieder mit allen Vieren auf dem Boden stand war der Spuk vorbei. Beide Radlager vorne sind übrigens (fast) neu. VA links letzen Sommer, VA rechts dieses Frühjahr zusammen mit dem ganzen Rest.


    Gruß,


    Andreas