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Beiträge von Midnightflyer

    Moin Andy.


    Das ist doch TYPISCH AMERIKA. Als nächstes kommt eine E-Mail, das er beim Verladen einen Schaden abbekommen hat, und er instandgesetzt werden muß.


    :burnout: warum aber ausgerechnet bei meinem Truck , mein Landlord hat im Spring einen custom build geordert und hatte ihn nach 6 Wochen , meiner hat jetzt 12 Wochen gebraucht bis zum Versand und dann macht die Railroad so einen Sch****eck , da kannst du doch nur noch das grosse :kotz: kriegen.



    Greetings
    Andy

    :blackday:
    :argl::wut: Jetzt hab Ich gerade eine Nachricht von meinem Dealer bekommen , :aahh: die :ohrfeig: Idioten von der Railroad in east Chicago haben meinem Truck und 43 weiter Autos für Manitoba an einen Train nach California gehängt anstelle an den Train nach Winnipeg Canada ,.
    Und jetzt kommt der Überhammer :wut::aahh::aufreg: die sind nicht in der Lage die Wagons vor Anfang bis Mitte Januar auf den Weg nach Canada zu bringen und brauchen dann EINE Woche bis nach Winnipeg , und dann dauert es nochmals bis zu 8 Tage bevor der Truck bei meinem Dealer ist :aufreg: und der braucht auch noch mindestens 3 Tage um meine restlichen Sonderwünsche zu installieren :wacko: so das er jetzt mit einem Auslieferungsdatum von Anfang bis mitte Februar rechnet :kopp:
    Und wenn das nicht gewesen wäre hätte Ich den neuen Truck diese Woche abholen können :burnout:
    Ich hab gerade gute Lust nach east Chicago zu fahren und da ein paar Idioten zu :ohrfeig:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Greetings
    Andy

    Also ich brauch mit meinem BlackBerry so an die 10GB im Monat und Zuhause brauchen wir im Monat um die 500GB, aber da ist auch fleißig Netflix schauen mit dabei und 4 Composter sowie 4 BlackBerrys nukeln da auch mit an dem Datenvolumen, 100GB für Zuhause halte ich nicht für zuviel.



    Greetings
    Andy

    In den USA und Canada darf das Fahrlicht leuchten bei angezogener Handbremse und laufendem Motor, aber das DRL darf nur bei gelöster Handbremse angehen, das hat den Grund : Daytime Running Light ist nur von einer halben Stunde nach Sonnenaufgang bis zu einer halben Stunde vor Sonnenuntergang zur alleinigen Benutzung zur Markierung von sich bewegten Fahrzeugen zugelassen und vorgeschrieben für alle Fahrzeuge die nach 1994 in Canada und nach 2006 in den USA (In den meisten US-Staaten aber nicht in allen) zum ersten Mal Zugelassen werden / wurden.


    Das mal so zu den Beleuchtungsvorschriften auf dieser Seite von der großen Pfütze .




    Greetings
    Andy

    Ne Trockeiskammer und 60to-Presse hat ja auch jeder daheim rumstehen :S


    Und ob sich die Arbeit ggü der Kostenersparniss rechnet, ist nochmal so eine Sache


    :kopp: Darum sagte Ich ja auch : "Und wer entsprechendes Werkzeug hat der könnten sich sogar so eine Hub selbst mit neuen Lagern ausrüsten.
    Die sind auch nicht für die Ewigkeit zusammen gefügt, wer über eine Trokeneiskammer und eine 60to. Presse verfügt hat damit keine große Probleme. "


    Und nicht das du das in jeder Hobbywerkstatt machen kannst ist damit ja wohl klargestellt , dazu muss man schon eine absolut vollständig ausgerüstete LKW Werkstatt haben und nicht nur ein Ersatzteil Austauschdienst sein wie inzwischen leider die meisten Werkstätten, hier in Canada ist es noch üblich das Lager auch in Hub Units direkt im Shop instant gesetzt werden, was unter anderem auch Drehmoment Schlüssel für bis zu 800lbs.pd / 1100nm erforderlich macht um die Preload der Unit wieder herzustellen.
    Das ist definitiv nichts für einen Hobbyschrauber weil die dafür notwendigen Werkzeuge leicht jedes Budget sprengen ,nur es ist mit dem entsprechenden Wissen und Können sowie der notwendigen Ausrüstung problemlos machbar.



    Greetings
    Andy

    Die Fettpackung kann man mit einer Nadeldüse/Spitze für die Fettpresse gut auffüllen, die passt gerade durch die Dichtung.


    Und mit dem richtigen Montieren der Einheit (Einstellen) kann man auch die Lebenserwartung einer Hub Unit verlängern, den wenn man die Hub mit den Schrauben in ihre Position ziehen will, kann man dabei auch eine so Solide Einheit unter Spannung einbauen und dann verschleißen die sehr viel schneller.
    Die Installations Methode hat da schon einen großen Einfluss.
    Das heißt das man die Unit am besten in der Kreuz Anzugsmethode installiert und dabei mit ansteigendem Drehmoment bis Endfest in mindestens drei Etappen, den auch wenn man mit dem Auge nichts sehen kann kann man auch bei einer so schweren Einheit Spannung damit auf die Gelenke bringen und dadurch auch die Lager zum Anfang höher belasten, die Verspannung verliert sich nach ein paar Hundert Kilometer durch die Vibrationen die von den Rädern von der Straße übertragen werden.
    Und wer entsprechendes Werkzeug hat der könnten sich sogar so eine Hub selbst mit neuen Lagern ausrüsten.
    Die sind auch nicht für die Ewigkeit zusammen gefügt, wer über eine Trokeneiskammer und eine 60to. Presse verfügt hat damit keine große Probleme.



    Greetings
    Andy

    Also ich hab hier die besten Erfahrungen mit Timken Bearings gemacht was die Haltbarkeit angeht, egal ob ich die im Chevy oder in Big Rigs verbaut habe, vorausgesetzt sie werden auch ordentlich eingestellt und ganz wichtig mit dem richtigen Fett gepackt.





    Greetings
    Andy

    Das ist ein Chevy Silverado Prerunner Race Truck, der ist echt mit den Trucks wird im Off-road Bereich gerannt.
    Die sind Genauso wie die Nascar Race Cars nur optisch dem Original ähnlich, die haben einen integral Rohrrahmen
    und eine Fieberglas Karosserie, wenn du die Karosserie abnimmst sieht so einer nicht mehr Auto ähnlich aus, der sieht dann aus wie ein Off-road Buggy fürs Hillclimbing.
    Aber Power haben die satt.


    Greetings
    Andy

    Immer im Winter an den Strom und mindestens 30 Minuten warm dieseln lassen, und wenn er mal an ist bleibt er auch den ganzen Tag an wenn ich beim shopping bin.
    Aber ich rede hier auch von kühleren Temperaturen so um -20 bis - 45 C hier in der Prärie von Manitoba.



    Greetings
    Andy

    Na der will auch ein paar neue Federblätter verkaufen , und wenn du ohne die Spacer dir die Federblätter zerstört hast dann sagt er hättest du es beim Fachmann machen lassen hätte es richtig gemacht und Spacer mit eingebaut.
    Die Rundungen in der Platte geben mehr Auflagefläche für die U-Bolts und damit auch mehr Oberfläche für die Kraftübertragung der U-Bolts auf die Spacer so dass die mehr an Schockbelastung aushalten können, und das ist auch der Grund dafür warum man die Spacer heute abrundet.



    Greetings
    Midnightflyer

    Ich verkaufe den 2500HD für $5500 an den Dealer und der Preis ist fix egal wann der neue kommt,
    Das hat er mir schon schriftlich gegeben solange ich unter der 600.000 km Marke bleibe, und das sollte mir auch gut reichen auch wenn es Januar werden sollte bis er geliefert wird.


    Was die Power angeht, da will ich für den Anfang mal auf 600PS und 1200ft.lb gehen und etwas später dann auf 750PS und 1350ft.lb, mehr will ich dem Fahrwerk nicht zumuten,
    Ein Triple Clutch Torque Converter ist schon bestellt und der Automat ist ein Alison 1200 der ist auch ein Upgrade so dass ich mir das austauschen der Schäfte gegen die Billet sparen kann, die hat das verstärkte Alison schon.
    Ich denke das Ich dann einen der schnellsten russ freien Trucks haben werde, da ich das Pigpie System drin lassen will, ich rechne nur mit einem erhöhten Verbrauch an DEF wenn er so richtig ran muss.



    Greetings
    Midnightflyer

    Klar gibt es dann Bilder,
    :vain: Ich will ja dann auch mal ein kleines bisschen Protzen,


    Ich hab mir den Truck schließlich als Custom built zusammen gestellt und nix was gut ist ausgelassen
    Es ist ein Silverado Duramax 3500 HD SRW im LTZ Trim, Crew Cab, Long Box, mit verstärkter Federung für 5.3to gG. und 7 . 9 to Anhängelast am Class V Hitch Receiver sowie 13.5to auf dem 5th Wheel.
    Natürlich habe ich auch die Exhaust Break und den integral Trailer Break Controller mit Anti Sway Control über die Anhängerbremsanlage dazu genommen .
    Beheizte Sitze und Beheiztes Lederlenkrad, und für den Sommer auch die Möglichkeit die Sitze über die Klimaanlage zu kühlen.
    Und noch eine Menge mehr an Extras,wie LED Beleuchtung in der Box ,upper Cargo Tie Downs, easy lift Tailgate, usw.


    Greetings
    Midnightflyer

    :( Ich warte auf mein Truck aber schon seit 9 Wochen und er sollte eigentlich zu meinem Geburtstag dasein :burnout: und jetzt muss ich noch länger warten.
    Ich wollte ihn eigentlich vor dem Winter eingefahren haben, schließlich kaufe ich einen $88.000 Truck nicht jedes Jahr neu, der soll auch mindestens 550.000 km ohne Ärger zu machen rennen, und ein Banks SixGun tuning muss er auch abkönnen .



    Greetings
    Midnightflyer

    Ich habe mir ja meinen neuen Truck bestellt, nur hab Ich mich eine Woche später zum Upgrade auf das 1 Ton HD SRW Chassis mit der 5.3to Zulassung entschieden, und gerade bekomme ich eine Email worin sich GM entschuldigt und mir Mitteilt das der Truck auf Grund meiner Änderungen an der Bestellung noch weitere 8 Wochen bis zur voraussichtlich Auslieferung braucht :burnout:



    Greetings
    Midnightflyer

    Die sollten sich eigentlich bei jedem Federschmied und auch bei Nutzfahrzeughändlern zu haben sein, denn mit den Abmessungen der alten und dem Radius der U-Bolts sollten die damit keine Probleme haben.
    Ich würde es bei Mercedes und Iveco Dealern zuerst versuchen, da die beide Light Trucks mit Blattfederpaketen im Programm haben und die auch in deiner Gewichtsklasse (zwischen 4 und 6 to.) so dass die sehr wahrscheinlich passende im Programm haben.


    Greetings
    Midnightflyer :tschö:

    Du brauchst die runden Spacer wenn du die runden U-Bolts verwenden willst, und die Runden sind auch stabiler im Vergleich zu den eckigen beim selben Durchmesser.
    Eine Montage von Blattfederpaketen ohne die passenden Spacer (Head Caps) ist ein absolutes NO GO da die Federblätter nicht geeignet sind um die Spannkraft die durch die U-Bolts auf die schmale Fläche des Paketes auszuhalten, die Feder würde bei hoher Belastungen brechen, und zwar genau zwischen den beiden U-Bolts, die Spacer sind im Grunde nichts anderes als lange Unterlegscheiben um die Spannkraft auf eine größere Fläche zu verteilen.


    Greetings
    Midnightflyer

    Wenn der geschraubt wird... Wie bzw. womit dichtet man das richtig ab?


    Die haben Normalerweise ein Dichtband, meisten ein Bitumen Dichtband mit dabei, und wenn bei deinem Modell keine Dichtung mit kommt dann nimmt man Karosseriedichtmasse und nicht vergessen auch die Schraubengewinde damit abdichten und nicht nur um die Bohrungen.



    Greetings
    Midnightflyer


    Written and flickt on my BlackBerry