Danke Gregor
schon bestellt......träge ist egal, Hauptsache das Ding bewegt sich irgendwie
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Danke Gregor
schon bestellt......träge ist egal, Hauptsache das Ding bewegt sich irgendwie
Moin,
habe mir vor langer Zeit für mein 68 Camaro ein original aussehenden Drehzahlmesser in Classic Industries gekauft. Nun wollte ich den mal anschließen und finden in der Beschreibung folgenden Hinweis "NOTE: Not For Use with HEI Systems."...... was soll mir das sagen??
Also ich habe natürlich ein Hei Verteiler verbaut....was machen,....was kann passieren wenn ich das Kabel an den Verteiler stöpsel??
Raucht es??
Passiert überhaupt was??
oder stimmt einfach das Signal nicht??
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen/Lösungen??
Gruß
Thammy
Habe mir die Corvette gerade angeschaut, zusammengespachtelte US Bude....echt grauenhaft.
Wie immer....die Amis kleistern auch die schönsten Autos mit Spachtel zu.
Na ja was soll ich sagen.....ich stehe auf alle Chevys incl. Corvette, aber auf Corvette Forum oder Corvette Treffen habe ich kein Bock.....ist mit zu anstrengend.
Hier ist doch spaßig, außer die Kategorie ist falsch....dann gibts Mecker
Bin ja auch schon einige Zeit hier im Forum vertreten, und bin immer wieder erstaunt was hier so an Fachwissen vorhanden ist.....besser gehts auch woanders nicht.
Ist ein High Country geworden, jetzt werden wieder Kilometer gespult
Habe noch ein wenig im Internet gestöbert......das absolute Collector Merkmal soll wohl die zu öffnende Heckscheibe sein, was wohl am schwersten zu kopieren wäre.
Dazu noch einige spezielle Plaketten und die Bronze farbenden Glasdächer, was aber sicherlich einfach zu besorgen wäre
Moin,
weiß jemand wie man eine echte 1982er Corvette Collector Edition erkennt, es gibt einfach zu viele Blender. CrossFire Motor und aufklappbare Heckscheibe ist klar, auch sollte es nur zwei Farben mit den dazugehörigen Schwarzen Streifen auf Haube und Seitenteile geben.
Aber genau das sind die Merkmale die alle Fake Karren haben. Erkennt man originale vielleicht an der Fahrgestellnummer wie z.B. beim GTO, oder gibts noch was anderes???
Habe leider auch in einigen Büchern nichts gefunden
Gruß
Thammy
Ja, ja......ich glaube ich komme nicht drum rum die Vergaser zu zerlegen.
nun steht das Stück gerade beim Sattler.....sonst hätte ich das sofort gemacht
rechne ich das eigentlich richtig um??
Einlass = 0,15mm
Auslass = 0,4 - 0,45mm
Alles anzeigenHier erstmal die Ventilspieldaten:
1954
235 cubic inch engines
Intake: .006"
Exhaust: .016" or .018"
Engine warm:
Set the motor to fire on #1 cylinder. If the following valves are not fully closed, rotate the engine one full revolution (the crankshaft moves two revolutions to fire all 6 cylinders,
the camshaft moves one full revolution for every two revolutions of the crankshaft).
Set the lash on:
1 Exhaust
1 Intake
2 Intake
3 Exhaust
4 Intake
5 Exhaust
Then, rotate the crankshaft one full revolution.
#6 cylinder should be in firing position (the following valves should be fully closed).
Set lash on:
6 Exhaust
6 Intake
5 Intake
4 Exhaust
3 Intake
2 Exhaust
Super Danke
werde das dann nochmals überprüfen.
Beim ersten Einstellen war der Motor kalt, lief halt nach dem Einbau noch nie.
Mittlerweile denke ich das die ganzen Probleme von den Vergasern kommen. Ist schon echt seltsam das der Wagen, auch im warmen Zustand, nicht auf den gezogene Choke reagiert.
Nach Ventile einstellen werde ich wie Gregor vorgeschlagen hat mal die Schwimmerkammern aufmachen und die Nadeln kontrollieren. Nachdem wir damals die Vergasereinheit montiert hatten, liefen alle Vergaser so voll das uns die Suppe vorne raus lief, hörte dann aber schlagartig auf....habe mir auch weiter keine Gedanken gemacht, sprang ja auch nach mehreren versuchen sofort an.
Springt wirklich TOP an, Schlüssel rum und er läuft....aber danach wird es echt übel
Gruß
Thammy
Alles anzeigenMoin Thammy, kann da spezifisch absolut garnüscht zu sagen. Aber ich hätte bei dem Verhalten drei Kontrollpunkte als allerserstes auf dem Programm:
- Kontrolle, ob die Schwimmerventile wirklich dicht schliessen (originale Benzinpumpe oder elektrisch nachgerüstet ? Druck??)
- Schwimmerstand unter Druck korrekt?
- Steuerzeiten?
Das hast Du vermutlich alles schon durch. War halt nur der erste "to do" Gedanke.
(PS: Frage: bietest Du gerade Deinen Silverado zum Kauf an?)
Hallo Gregor,
danke für die Tipps, werde das mal kontrollieren. Eigentlich haben wir an den Vergasern nichts verändert, haben aber die ganze Einheit mit Trockeneis reinigen lassen, vielleicht ist da was schief gelaufen und hat sich verstellt
Ja, ist mein Silverado……steht schon einige Zeit im Internet, momentan ist das leider keine gute Zeit um so ein Teil zu verkaufen. Egal Karl fahren wir den halt weiter, gibt schlimmeres
Gruß
Thammy
Moin,
kann mir mal bitte jemand Ventil Einstelldaten für ein 1954er Blue Flame Six Motor zukommen lassen.
Irgendwie habe ich das Gefühl die sind nach der Revision nicht richtig eingestellt worden.
Das ganze läuft irgendwie total beschissen, der Karren läuft so fett das du an der Hallenwand schon schwarze Kreise vom fetten Gemisch hast und nach drei Minuten aus der Bude rennst.....Sauerstoffmangen und die Sicht ist dann auch ziemlich schlecht
Also fange ich mit der Einstellung aller Parameter nochmals bei null an.
Zündung haben wir ohne Unterdruck genau auf OT...TOP
Jetzt noch mal die Ventile kontrollieren und dann kommen die drei Carter Vergaser dran, habe mir ein Werkzeug besorgt das den Luftdurchsatz misst, hoffe ich bekomme das auf die Reihe.
Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar, vor allem was die Vergaser angeht.
Das verrückte ist, es macht kein Unterschied ob der Choke gezogen ist oder nicht, es verändert sich nichts....wie auch...der läuft ja schon ohne Choke so fett das der Choke nichts mehr anreichern kann, unglaublich...
Gruß
Thammy
Bei einer Klimaautomatik sind im Innenraum einige wichtige Sensoren verbaut.
als erstes der Innenraumtemperatursensor, wie der Name schon sagt misst er die Innentemperatur . Wenn der nu gelegentlich spinnt, passiert genau sowas...…. er sagt "ist total kalt in der Kabine......also Heizung voll an"
Dann gibt es bei einigen Modellen noch den Sonneneinstrahlsensor, meistens verbaut mittig auf dem A-Brett. Kommt die Sonne und somit auch die Wärme direkt von vorne durch die Wndschutzscheibe verändert sich auch die Temperatur und die Luftdüsenansteuerung. Auch greifen manche Anlagen auf Informationen des Außentemperaturfühler zu
Mann kann die Sensoren leicht mit einem Diagnosegerät im Parameterblock des Motors und Klimaanlage prüfen, vielleicht kommt aber auch schon was aus dem Fehlerspeicher der Klimaanlage.
Gruß
Thammy
Wer auch sonst...….Danke dir
Haben hier eine C7/Z06 Cabrio aus BJ:2016 stehen, würden gerne die Spur vermessen kommen aber an keine verlässlichen Daten.
Kann uns jemand helfen??
Gruß
Thammy
MOD: Falsche Kategorie, bitte mehr auf die Kategorien achten !!
Der Kumpel eine Arbeitskollegen fährt ne Hellcat, der sagt, das Auto ist ne Waffe, egal welcher Sportwagen, der frisst den!
Also der Hellcat ist ein wirklich schnelles Auto...…..auf der Geraden...…… aber richtige Sportwagen auch mit weit weniger PS frisst der nicht......das Teil wiegt über zwei Tonnen leer und wenn alle noch mit dem Fuß auf dem Gaspedal sind muss der Hellcatfahrer sehen da er die schwere Fuhre heil um die Kurve bekommt.
Man kann nicht in jedes Auto einfach PS hauen wie man will und denken das ist dann die Macht......da gehört einiges mehr zu. Beste Beispiel war der geile Camaro bei der ADAC GT Master, eine richtige Waffe und ich glaube bis heute der schnellste auf der Geraden.....leider kamen dann die Kuven und so wurde das nie was mit einem Sieg..... und er war leider schnell wieder Geschichte.
kauf dir den Camaro......ein sehr zuverlässiger Motor der keine Probleme macht
34 Jahre Chevrolet und nie ein Problem...…
Gruß
Thammy
Hallo alle zusammen...…
unser neues Projekt Corvette 1954 geht voran, nehmen jetzt das Haus runter. Das einzige was uns gerade aufhält ist die starre Lenksäule.
Kann mir mal einer verraten wie ich die Säule/Rohr aus dem Lenkgetriebe bekomme???
Gruß
Thammy
Danke für die ganzen Tipps….
ja genau, die Karosse ist wie bei allen Corvette aus GFK, und diese hat selbst nach 65 Jahren keine Risse.....also kein kein großes Problem
war heute bei einem Betrieb der auf verzinken spezialisiert ist, die wollen den Rahmen in ein Bad legen und ihn dann komplett verzinken. Manche raten ja davon ab, da sich der Rahmen verziehen könnte....die garantieren das, das nicht passieren wird.
Ich denke der Rahmen muss in irgendein Bad da er völlig geschlossen ist.....
Gruß
Thammy
Das is mal ne Info.... super
Ja.... ich hoffe auch das de Admin das nicht ließt.... nich das ich noch mecker bekomme..... wär echt doof
da hoffe ich mal das ich mit meiner Kritik nichtt übers Ziel hinaus geschossen bin......Sorry kommt nicht mehr vor
Hoffe ich habe die richtige Kategorie getroffen..... sind ja mittlerweile recht viel geworden.... echt zum kotzen.
Egal..... habe ein neues Projekt begonnen, eine 1954er Corvette. Möchte den Wagen komplett zerlegen und komplett neu aufbauen.....Frage: wie bearbeitet ihr den Rahmen,??? Sandstrahlen ist klar, was aber dann????? Pulverbeschichten, lackieren, verzinken oder was???
Eisstrahlen kenne ich, ist aber in meinen Augen nur Kosmetik und das Geld nicht wert.
wohne in der Nähe von Dortmund, und würde gerne den Rahmen abgeben und fertig abholen....nicht hier strahlen dort lackieren, transportieren und was weiß ich
Gruß
Thammy