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Beiträge von thammy2

    Hallo,


    war lange nicht mehr am Start…… keine Zeit und zum Glück auch keine Probleme


    nu bin ich mal wieder auf der Seite und werde erschlagen von "achte auf die Kategorie"...… was für ein unübersichtlicher Scheißdreck. Jetzt gibt's sogar ne Ecke für für Koreaner mit Bowtie, und noch viel schlimmer ist die Dodge Ecke...… wenn ihr schon Dodge reinnehmt dann bitte auch die Golf Fraktion..... du siehst genau soviel Rams wie Golfs .


    geht's nur noch um Einnahmen für Werbung????


    wenn ihr an jeder Ecke drauf hinweisen müsst "achte auf die Kategorie", sehr ihr doch selber wie scheiße das läuft...….keiner weiß mehr auf schnell wohin.


    ich schaue jetzt mal, wo ich meine Frage stelle...…. hoffe ich liege richtig..... sonst werde ich wohl noch verwand :fie:

    Kraftstoffdruck würde ich auf jeden Fall prüfen, ist ja ein bekanntes Problem..........aber wen der im kalten zustand gut läuft und um so wärmer um so schlechter, denke ich liegt es an der Einspritzzeit oder Startautomatik, wen er sowas hat, weiß leider nicht wie der TBI funktioniert......solange er kalt ist kommt er mit dem mehr eingespritzten Kraftstoff klar, die Menge muss sich aber mit der Kühlmitteltemperatur verringern sonst läuft er irgendwann zu fett, also wie ein Sack schrauben.


    rauchts beim Gasstoß hinten schwarz raus??


    viele Gasanlagen teilen sich das Signal den vorhandenen Tempfühlers, dann müsste der eigentlich OK sein, sonst würde er auf Gas auch nicht richtig laufen........aber es gibt auch separate Fühler nur für die Gasanlage, dann auf jeden Fall den Motorfühler prüfen/tauschen


    Gruß
    Thammy

    Hallo,


    mir ist das immer wieder ein Rätsel wie manche Werkstätten arbeiten, wen die Kiste nicht rund läuft, egal ob chevy oder OPEL oder was weiß ich.


    Der übliche Ablauf sollte doch immer so ablaufen;


    Fehlercode auslesen
    Sensoren mit Diagnosegerät prüfen, oder zusätzlich Durchmessen wie z.B. Luftmassenmesser, Potis das ist in wenigen Minuten erdledigt


    wir konzentrieren uns auch oft auf AGR Ventile und Abgasstrang, hatten jetzt mehrmals an Vans und Hummer H2 defekte Kats die den Auspuff verschlossen haben, komischerweise immer links.


    Kraftstoffdruck prüfen gehört auch zum standard, mit dem richtigen Werkzeug auch in kurzer Zeit erledigt, bei Commonrail Diesel oder manche Benzin Direkteinspritzer kannst du das auch über ein Diagnosegerät


    "Kann man nicht testen" ist eine spaßige Aussage :haumichweg:


    Dann gehen wir erst den mechanischen Weg wie Steuerzeiten, Druckverlust oder Kompression.


    Wen der aber auf Gas gut läuft, kannst ja eigentlich schon vieles Ausschließen gerade was die Mechanik oder Sensoren betrifft, da sich ja beide Systemen die Sensoren teilen.


    Kraftstoffdruck-/Regelung sowie Einspritzdüsen wären meine Favoriten. Auch mal auf Bezinbetrieb an den AU Tester und Abgaswerte kontrollieren, sowie Lambdawert checken fett/mager


    Werkstatt im Ruhrgebiet:


    Roland Kiekenberg
    nett/hilfsbereit und seit Jahrzehnten am Start was Amis betrifft


    schau mal Facebook US Cars kiekenberg und komm mal zum Schrauberfrühstück, und mach dir selber ein Bild.


    Gruß
    Thammy








    Gruß

    sag ich doch, wen er aber komplett verstellt ist so dass er funkt ohne das irgendetwas komprimiert passiert auch nichts...........dann müssen aber die Kerzen irgendwann nass sein oder der Bock stinkt total nach Sprit


    wen du den Zeitpunkt überprüft hast und der OK ist, schraub doch sofort nach einem längeren Startversuch mal eine Kerze raus

    Also das mit dem Ritzel am Verteiler, also verstellte Zündfolge, hört sich nicht schlecht an würde ich mal kontrollieren.


    Ein schlechter Zündfunke kann schon den Start verhindern das ist vollkommen richtig, aber das überhaupt nichts passiert ist nicht normal, egal ob mit Sprit oder Startpilot irgendwann hast du ein zündfähiges Gemisch das er wenigstens vor sich hin hustet auch wen er nicht anspringt.


    Also wen das mit der Wegfahrsperre richtig gemacht wurde,er Luft/Sprit und Funke bekommt kann das doch nur am Zündzeitpunkt liegen


    Also dreh mal auf OT, und schau nach


    Gruß
    Thammy

    [quote='Borsalino','http://chevy-forum.de/forum4de/index.php/Thread/?postID=246467#post246467']Okay.



    Wenigstens einer "Todde" hier zufrieden .Hat ja Schon 5 Mumien, Trotzdem null ahnung , aber in meiner Therad reinlabern . Das ist unsere Geselschaft heute !!! " ICH MENSCHEN " . Dank an meiner "Bilder " !!!


    also wen wenigstens einem geholfen wurde, ist doch alles gut gelaufen....... und wer damit nicht klar kommt sollte doch besser sein Zahnarzt fragen wie das scheiß Licht ausgeht.


    nimm dicken Hammer, bleibt dann beim nächsten Start auch aus,garantiert.

    Hallo,


    wir haben bei uns einen 2001 Tahoe stehen, der bei uns durch den TÜV gerasselt ist.......Airbag Lampe an.


    Das Problem liegt am Seitenairbag des Fahrersitz, wen ich auf eine bestimmte Stelle drücke geht die Lampe aus, wird also wieder ein Kontaktproblem des Steckers sein, wie so oft.......wie bekomme ich den Airbag aber raus, ist der geschraubt oder geklemmt....


    bekomme den Sitzbezug nicht hoch genug weil der Airbag im Weg ist.....sehe auch keine Schrauben oder irgendwelche Klammern


    Gruß
    Thammy

    Bin ich heute aus allen Wolken gefallen, nu gibt bei uns keine E85 Tankstelle mehr, haben den Verkauf eingestellt da dieses Jahr alle Steuervergünstigungen auf E85 gestrichen wurden und sich der Verkauf daher nicht mehr lohnt........ :(:(:(:(:(:(


    hab ich also erstmal doof aus der Wäsche geschaut........OK dann ist das so


    aber das gleiche soll 2018 auch mit Autogas geschehen, weiß da jemand mehr.......sehr seltsame Politik, alles was ein wenig sauberer verbrennt, wen man das so bezeichnen kann, wird abgeschafft oder verteuert weil sonst der Rubel/Euro nicht rollt......



    Angie würde sagen "wir schaffen das", weiß gerade nicht ob ich heulen oder kotzen muß

    am Motor ist alles neu,


    komplette Zündung
    WP
    Kolben
    schärfe Nockenwelle (Edelbrock was weiß ich???)
    Spinne (Edelbrock)
    Hydros
    Vergaser 600 Edlbrock
    Ventile überarbeitet
    Ventilsitze erneuert
    alle Lager
    alle Dichtungen
    Köpfe und Block geplant


    ich vermute das die Ventile auf stehen, habe den Motor schon etliche Jahre komplett überarbeitet in der Ecke liegen gehabt und die Ventile damals mit 3/4 Umdrehung angezogen.


    Nu sagen manche bei einer etwas schärferen Nockenwelle reichet eine 1/4 bis 1/2 Umdrehung, also kloppe ich da morgen Pressluft rein und schaue mal was das Diagnosegerät zum Druckverlust sagt.


    Habe gerade mal mit dem Roland Kiekenberg aus Berkamen geredet, auch er sagt 1/4 bis 1/2 Umdrehung, nun gut dann soll es so sein.


    Alles wird gut und der Sommer ist noch lang hin!!


    Thammy

    Hallo zusammen,


    habe heute zum ersten meinen 68erCamaro gestartet, lief anfangs einigermaßen OK, dann lief die Kiste immer unruhiger, nachdem ich mit dem Digitalthermometer die einzelnen Abgaskrümmer geprüft habe vielen mir 2-Zylinder(3 und 6) besonders auf, bei diesen ist die Temperatur entgegen den anderen bei weiten niedriger
    (350Grad -150Grad)


    Da der komplette Motor neu aufgebaut wurde, also wirklich alles wie Kolben,Lager u.s.w vermute ich mal das was mit meiner Ventileinstellung nicht funzt und nachdem die Hydros richtig Druck aufgebaur haben einige Ventile nicht mehr richtig schliessen.


    Werde morgen erstmal die Zündungsseite checken, die Ventildeckel runternehmen und eine Druckverlustprüfung anleiern, wen ich aber schon alles ab habe kann ich auch gleich das ventilspiel kontrollieren und einstellen.......



    nur wie ist es den nu richtig ????


    Also ich habe alle nachdem das Spiel aus der Stößelstange raus war mit 3/4 Umdrehung nachgezogen, kann das zuviel gewesen sein, andere reden von 1/4 bis 1/2 Umdrehungen.


    was mich auch noch interessiert ist, was genau mit "Spiel aus den Stößelstangen" gemeint ist,ist der längsspiel gemeint, also das rauf und runter, oder ist der Spiel gemeint wen man die Stößelstange nicht mehr drehen kann


    Gruß
    Thammy