ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von thammy2

    Hallo zusammen,


    wir haben gestern einen Blazer aus 2002 bekommen, nun ist uns bei der TÜV Vorführung aufgefallen das nach einigen Zeit die Öldruckanzeige flattert, also wild hin und her springt oder auch ganz auf null fällt.


    Ölstand ist TOP, Öldruck werden wir Montag prüfen denke aber das der OK ist, wir haben auch noch einen 2002er Silverado 6,0 der hat seit Jahren das gleiche fährt aber einwandfrei, also vermute ich mal das es der Öldruckschalter oder das Instrument ist.


    Wer weiß was????


    Thammy

    Genau auf dich habe ich gewartet :P ....... ja war einige Zeit nicht hier die ganzen Autoprojekte sind mir ein wenig über den Kopf gewachsen, da dachte ich machse ma ne Pause.


    Und nu hat mein Kumpel sein Silverado verheizt und wer muss es machen, ich :unsure:


    Haben die Köpfe abgenommen, und zum Instandsetzer gebracht, bischen schön machen und schleifen, erst beim schleifen kamen dann die Risse zum Vorschein, echt ätzend. Hatte schon eine riesige Bestellung von Rockauto hier liegen gehabt, Dichtsatz, alle Zündspulen, Kabel, Pumpe und....und....und.... hätte wir das vorher bemerkt, hätten sie die Köpfe dazu legen können kosten 350,-$.STCK


    Dachte versuchen wir es mal hier, aber Gußköpfe sind wirklich rar, der Roland Kiekenberg in Bergkamen sagte mir auch schon ich sollte Alu-Köpfe draufsetzen, aber der Preis seiner Köpfe war meinen Kumpel zu hoch 900,-EUR, dafür kannste dann auch neue aus USA kommen lassen.




    In den Köpfen ist wirklich die 12561873 eingeschlagen, du meinst das Aluköpfe ohne Probleme passen, oder ist es besser mit der Gasanlage Gußköpfe zu fahren?
    Alle sprechen immer davon das sich beim Betrieb mit Gas die Ventile langsam in den Ventilsitze einarbeiten, die Ventile und die Sitze sehen aber bei den Dingern hier aus wie neu!!


    Hast du Köpfe oder eine Idee!!!!?????


    Gruß
    Thammy

    die alten Köpfe haben wir, werde morgen mal schauen was da so alles drauf steht,die Eisenköpfe müssten für den 6,0Liter eigentlich alle gleich sein, oder!!!???


    Unsere haben so große Risse da scheint die Sonne durch, zu heiß geworden da ohne Kühlwasser gefahren


    Thammy

    Hallo zusammen,


    bin lange nicht mehr hier gewesen :unsure: , aber nu brauche ich dringend Hilfe.


    Wir suchen beide Zylinderköpfe eines Chevy Silverado 2500"Vortec" BJ:2000(Y),diese sind aus Gußeisen und wurden von 1999 bis 2001 verbaut, danach gab es diese dann in Alu.


    Hat jemand sowas rumliegen???


    Könnte auch welche in den USA bekommen, leider kann ich einfach nicht den richtigen Motorcode finden,"LS hier" und "LS da" machen mich immer unsicherer.


    Weiß jemand den genauen Motorcode/Kennbuchstaben???


    Danke im voraus


    Thammy

    so Wagen steht seit einer Woche beim Sattler, Verdeck drauf machen, alles andere ist zusammen gebaut, nur die Leitungen unter dem Wagen werde ich nochmal neu verlegen, habe alles aus Kupferleitungen gemacht, nun bin ich aber davon nicht mehr begeistert und baue jetzt alles auf ummantelte Stahlleitung um....ich bin mitlerweile nicht mehr zu bremsen, er muß jetzt nach 7 jahren endlich auf die Strasse



    der Pontiac sieht wirklich cool aus........was ist das an der Hinterache für eine Felgen-/Reifengrösse???

    Hallo alle zusammen,


    nu nach fast sieben Jahren Arbeit, mal mehr mal weniger, unendlich vielen Problemen, hunderten Bildern, zig kaputten Fingern aber auch viel Spass mit den Kumpels ist der kleine fast fertig.Montag Verdeck drauf und dann ran an die Elektrik :S


    Ich denke ist ganz gut geworden, auch die 17er felgen sehen doch ganz OK aus, nur steht er ein wenig hoch,kann mir jemand sagen mit was ich den kleine runter bekomme und wo ich das käuflich erwerben kann.


    Bin für jeden Tip dankbar


    Thammy

    Jau habe ich gerade getan............habe ich gestern nicht aufs tablet laden können.



    Also grosses sorry ist wirklich nicht vorhanden kenne ich so nicht das der kompressor über mehrere drucksensoren geschaltet wird. Bis jetzt bezogen sich soche probleme immer auf den sensor am verdampfer.


    Ich verstecke mich jetzt unterm tisch und schåme mich.


    Wen also der kompressor nicht abschlaltet und das druckgeregelt ist bleibt wirklich nur das ventil/drossel oder der kompressor bringt nicht genug leistung


    Scheisse ich habe ein ganz roten kopf!!!


    Thammy

    Sorry ist freitag und habe schon ein paar bier weg, aber was redet ihr eigentlich immer von kùhlleistung, habe mir den text jetzt mehrmals durchgelesen und da steht doch die anlage låuft also kühlt, nur der kompressor schaltet nicht ab, was interessiert mich da noch eine drossel, drücke oder anderer kram!!!!????


    Drucksensor regelt????????........was regelt der den???? Eigentlich nichts er uberwacht nur den kältemitteldruck und schaltet nichts an und aus, nur wen der druck zu gering ist wird der kompressor abgeschaltet aber das hat nichts mit dem Zyklus an und aus zu tun.


    Expansionsventil oder drossel haben nun überhaupt nichts mit dem kompressor zu tun, das sind eigentlich nur schnittstellen um vom flüssigen in den gasförmigen zustand zu kommen.......



    nun stellt sich hier die frage was den kompressor nun alle paar sekunden ein und ausschaltet.................????????????????????



    Der sensor am verdampfer, wie gesagt bei ca. 4grad ein und bei 1grad aus und das den ganzen tag egal ob klimaautomatik oder manuel sonst friert die kiste ein, macht doch auch sinn wen ein sensor an der stelle verbaut ist wo die kålte erzeugt wird oder nicht.



    So schõnes wochenende und prost



    Gregor wo bist du??????

    Hallo,



    also der Druckschalter ist es nicht, wie der Name schon sagt kontrolliert er nur den Kältemitteldruck und wen der eine Grenze unterschritten hat wird kein Strom mehr an den Kompressor weitergeleitet um diesen zu schützen, der schaltet nichts ein und wieder aus, kein druck heist aus und dann bleibt der auch aus


    Expansionsventil,Drücke und und und........ne die Anlage kühlt doch wen der Kompressor läuft oder nicht????????



    Am Verdampfer, das ist der Kühler unter dem Amaturenbrett steckt in der Regel ein Temperatursensor der nichts anderes macht als den Luftstrom zu kontrollieren, bei einer Ausströmtemperatur(am Verdampfer, nicht an den Ausströmdüsen)) von ca.4-5Grad wird der Kompressor eingeschaltet bei etwa 1Grad wird dieser wieder abgeschaltet, einzig und allein damit der Verdampfer nicht vereist.Und das macht der alle paar Sekunden, wen dieser Sensor den geist aufgegeben hat schaltet der Kompressor nicht mehr ab.


    Wen du Glück hast siehst du den im Fussraum, wo er bei dir sitzt kann ich dir leider nicht sagen aber so funktioniert eine Klimaanlage,oft geht der nicht kaputt aber gelegentlich haben wir so ein Fall in unserer Werkstatt.


    Das ganze ist für die Anlage auf dauer nicht gut, da sich das Kältemittel nach verlassen des verdampfers vom gasförmigen und den flüssigen zustand wandelt, was aber bei eisbildung erschwert wird.


    Thammy

    Also wir machen oft Klimaanlagen,aber Schläuche pressen können wir auch nicht, macht bei vielen Fahrzeugen auch kein Sinn da heute selbst das Alu der leitungen kaum länger hält als die Schläuche.


    Wir kaufen in der Regel die komplette Leitung neu.


    Aber............wir rüsten gerade eine Porsche 968 von R12 auf R134 um, die Aluleitungen sind TOP aber die Schläuche sind leicht undicht, also haben wir diese neu pressen lassen was beim Kühlerbauer kein Problem ist, kannste sogar drauf warten wen die Bude nicht rappelvoll ist.


    weiß nicht wo du wohnst, wir machen das in Dortmund bei Brenscheidt Kühlerbau


    Thammy

    Hallo,


    ich denke der Kompressor oder die Magnetkupplung ist fest, der Gestank wird wohl vom Keilrippenriemen kommen weil der weiter über den klimakompressor gezogen wird und somit heiß wird und anfängt zu stinken.


    Du mußt den Rippenriemen entfernen und dann an der Riemenscheibe drehen die muß sich frei von der Welle drehen lassen, sollte das funzen mußt du nun das komplette Riemenrad drehen also incl. der Kompressorwelle, irgendetwas wird wohl fest gegangen sein.


    Das Lämpchen wird wohl nicht mehr leuchten weil die Sicherung rausgeflogen ist,daher denke ich mal das die magentkupplung hin ist.


    Für viele Denso Kompressoren gibt es diese auch einzelnd, Montage ist in 10Minuten erledigt wen man an den Kompressor rankommt.



    Thammy

    Ich denke die Sachen sollten doch leicht zu beheben sein wen man das richtig angeht,das passende Werkzeug hat und vorallem Kenne hat.


    Aber ich denke bei dir ist das hoffnungslos,ich bin in meiner Chevyehre verletzt wen einer wegen diesen Lappalien sein Chevy "Scheißkarre" nennt.


    ich fahre jetzt seit 28 Jahre Chevy,und hatte auch schon das eine oder andere Problem, war aber alles in allem überschaubar.


    Bei uns in der Werkstatt sind zwei Worte verboten.........Dodge und ATU


    Musste mal raus!!!

    Zündungsplus???????..................also Zündung an Strom da/Zündung aus Strom weg.


    hat der Wagen auch ein Sicherungskasten im Amaturenbrett, dann würde ich direkt an eine von den Sicherungen gehen, die bei abgeschalteter Zündung Stromlos sind, und das ganze mit einer zusätzlicheren Sicherung absichern.


    oder wen die Stromaufnahme nicht zu groß ist, müßte man das auch vom Radio abgreifen können, das geht ja auch aus wen Zündung ausgeschaltet wird und/oder die Türen geöffnet werden.


    Thammy

    weiß zwar nicht wie es bei dir aussieht, aber wir haben letztens das gleiche Problem an einem Hummer H2 mit Gasanalge gehabt,nach ein wenig hin und her haben wir mal Rad und Innenkotflügel abgenommen, und da war dann die ersehnte Lücke.
    Konnten dann auf der Bühne ganz bequem beide Krümmerdichtungen und Bolzen erneuern.


    Vielleicht ist das bei dir ja auch möglich da du ja auch einen Leiterrahmen hast.


    Thammy

    Gerne, sobald er fertig ist stelle ich gerne Bilder ein.


    Habe den Wagen 2007 in Leizig gekauft,komplett zerlegt in Kisten gekauft und bauen seit dem dran rum.


    Jetzt bekommt er noch ein neues Verdeck und el.Fensterheber und dann gehts los


    Ist ein 68er,327 mit Powerglide und deutscher Auslieferung , verkauft 68 in München mit klasse Pappbrief wo noch Beruf drinsteht "Hausfrau".


    Ja, ja Chevy fahren ist schon ein feine Sache!!!!!!!!!!!!!!!!


    Thammy

    Das mit dem H-Kennzeichen und der Eintragung sollte kein Problem sein, haben bis jetzt nie Probleme gehabt.


    Nur scheiden sich die Geister über die Größen, der eine fährt 9,5x17 hinten und sagt alles TOP, der andere sagt man bekommt Probleme mit den Stoßdämpfern, also nehme ich schon 9x17 und hoffe damit sind so einige Problem erledigt.


    Die Foren in den USA sind voll mit "geht" oder "geht nicht", deswegen hoffe ich das jemand mit den Rädern schon so seine Erfahrung gemacht hat.


    Gruß
    Thammy