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Beiträge von livestylelaster

    dachte ich auch als erstes dran.


    Aber warum dann auch die Aussetzer im Benzinbetrieb, die Anfahrprobleme im Benzinbetrieb und das abfallen der Leerlaufdrehzahl bis ins Null? (Alles nicht ständig, nur ab und zu...)


    Und dieser Datenauswurf da oben war ebenfalls im Benzinbetrieb...

    Mode $06 report generated by Torque for Android ================================================ Fahrzeug VIN:Nicht vorhanden FahrzeugherstellerUnbekannt Fahrzeugkalibrierungs-ID:Nicht vorhanden Unit and scaling information are not supplied with the data from the ECU for this type of vehicle. Consulting the manufacturers service book for this information is recommended. Test report: ------------------ TID:$02 CID:$04 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$10 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$11 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$12 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$16 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$20 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$21 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$26 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$30 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$31 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$36 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$40 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$02 CID:$46 - Lean to Rich sensor threshold voltage(constant) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$04 CID:$20 - High sensor Voltage for switch time calculation Max: 2.302 Test result value: 65.216 FAIL


    ---- TID:$04 CID:$30 - High sensor Voltage for switch time calculation Max: 2.302 Test result value: 62.031 FAIL


    ---- TID:$06 CID:$35 - Lean to Rich sensor switch time(calculated) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$06 CID:$41 - Lean to Rich sensor switch time(calculated) Max: 148 Test result value: 71 PASS


    ---- TID:$06 CID:$55 - Lean to Rich sensor switch time(calculated) Test incomplete or dependant test failed


    -- TID:$06 CID:$61 - Lean to Rich sensor switch time(calculated) Max: 144 Test result value: 88 PASS


    ---- TID:$07 CID:$0c - Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) Max: 0 Test result value: 32.768 FAIL



    ---- TID:$07 CID:$0d - Minimum sensor Voltage for test cycle(calculated) Max: 197 Test result value: 64.195 FAIL



    ---- Ende des Reports.



    Das ist noch n Report im Benzinbetrieb von gerade eben falls damit jemand was anfangen kann :/

    Hallo zusammen.


    Ich hätte da gern mal ein kleines Problem mit meinem 97er Tahoe, 5,7ltr.


    Habe auch schon im Archiv rum gestöbert, bin aber nicht so ganz fündig geworden, daher mal dieser Thread.



    Symptome:


    rauher Leerlauf im Benzin- UND Gasbetrieb


    im Benzinbetrieb kann es durchaus auch mal sein dass er, wenn die Drehzahl mehr oder weniger schnell abfällt, ausgeht


    Auch bei Autobahnfahrt ab und an kurzes Ruckeln wie n kurzer Zündaussetzer. Zündkerzen und Kabel vor etwa einem halben Jahr erneuert...


    gelegentlich im unteren Drehzahlbereich verzögerte bzw ruckelige Gasannahme


    In warmem Zustand geht er im Gasbetrieb spontan aus, Umschalten von Benzin auf Gas funktioniert in warmem Zustand meist auch nicht, geht aus



    Fehlercodes bei einfachem Scan:


    P0101 (Luftmassenmesser)


    P0131 O² Sensor low Voltage (Bank1) Sensor1


    P0151 O² Sensor low Voltage (Bank2) Sensor1



    Motorkontrolleuchte ist im Benzinbetrieb nicht an, geht im Gasbetrieb (so fern lange genug möglich) iwann an, aber im Benzinbetrieb wieder aus.



    Habe auch das Gefühl, dass weniger Leistung da ist und bilde mir ein, dass das Magnetventil am Gastank dumpfer klingt als früher und auch nach Zündung ein länger braucht um zu klacken....



    Wo würdet ihr mit der Suche Anfangen?


    MAF Sensor? AGR Ventil?


    :denk:



    Danke schon mal

    Aaaalter, watn Fake....


    In der Werkstatt wird bestimmmt nix gearbeitet... die is nur Alibi...oder sie gehört Deiner Frau.
    Werkzeug in Reih und Glied, Presse poliert, das einzig wirklich verräterische ist der Schraubstock... sogar der verrostet mangels Nutzung :P :P :P


    :wegrenn:

    Achja, die Undichtigkeit ist an der Leitung die zum Kondensator geht. Bzw die Vermutung dieser Ursache.
    Als wir die Schutzkappe des Füllventils abgenommen haben, hat sichs kurz angefühlt und angehört wie wenn man ne Flasche öffnet. Halt nur ganz minimal.
    Und in der Kappe wars auch feucht.

    Mach net lang rum...
    Besorg Dir gleich neue U-Bolts und neue Laschen,Schrauben usw.


    Nimm die Flex und tausch es aus...


    Du plagst Dich kaputt und letztlich musst ohnehin zu 90% zur Flex greifen.
    Warum auch immer, aber die Schrauben und die Buchsen können eine Einheit bilden, die Du nicht mal mehr mim Vorschlaghammer trennen kannst....


    Hab das am Tahoe durch UND am G20.... selbst die Ursprünglich gebraucht gekauften Laschen waren nicht zu trennen....

    Mal ne Frage eines unwissenden:
    Kanns, insbesondere an VA, nicht auch an den Buchsen der Querlenker usw liegen dass der so durchschlägt?
    So siehts bei mir nämlich derzeit aus. Die sind recht vergammelt und seit geraumer Zeit polterts insbesondere an der VA ganz ordentlich bei unebenenStraßen....

    Also an meinem GMT 400 hat sich mit so einem Rasseln das Differential angekündigt.... also hinten. Klag auch immer als würde es aus der Mitte kommen...


    Und einmal hatte sich ne Feder der Trommelbremse gelöst und ist da drin rumgerollt aber das Geräusch war anders als von Dir beschrieben.


    Nimm doch mal die Hinterachse komplett in die Luft, blockier die Vorderachse und leg im Leerlauf nen Gang ein.... Dann weißte gleich aus welchem Bereich der Spaß kommt


    Hinweis für Anfänger und Unlogiker: Fahrzeug an der Vorderachse natürlich gut gegen weg rollen sichern. Die Feststellbremse hilft hier NIX :nixwieweg:

    Gutes Stichwort mit den Radlagern.... :meld:
    wollte meine am Wochenende auch mal in Angriff nehmen aber bereits die erste Schraube die das Lager am Achsschenkel hält sitzt so fest dass mir gleich die Nuss geknallt ist. :kopp:


    So, nun Tips an mich ran wie ich da vorwärts komme XD


    Da ist richtig schmackes dahinter vom Jahrzehntelangen warm/kalt, schmutz und Wasser.... :wisch2: