Chevy Suburban 5.3 Stock Auspuffanlage?

  • Sali zäme


    Bin heute bei der Lärmmessung nach EU norm(Vorbeifahrmessung) durchgefallen, die Kiste hatte 79db und darf aber nur 74db. Ok momentan ist auch nur ein kleiner alter magnaflow drunter :-), möchte diesen nun ersetzen mit der Serieanlage.


    Hat jemand diese komponenten verbaut, soll inetwa Stock sein. Wie laut ist die? Eher sehr leise? :-)?


    Grüessli


    WALKER 21423 Premium Quiet-Flow SS Muffler; 2-5/8" ID, 7 X 9" Shell Diam, 24" Shell Length, 28" OAL, 1-5/8" Inlet Offset, 2-5/8" Outlet Offset Info


    WALKER 54636


    WALKER 54786 Extension Pipe Info

  • Es gibt eine kostengünstige Alternative.


    Vor dem letzten Top ins Rohr einen Silencer einzusetzen, dann schaffst Du die Messung bestimmt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • .........möchte diesen nun ersetzen mit der Serieanlage.


    Weiß gar net ob ma 'ne Orginale oder Ähnliches bekommt und ob sich das lohnt 'ne Komplettanlage sich schicken zu lassen.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Sali


    Na die alte Anlage ist eben durchgeschweisst wegen einem silencer, aber die Anlage die ich gezeigt habe kostet mich komplett 300.-Euro mit Versand und Zoll von Rockauto.
    Da könnte ich für die Abnahme die Walker Anlage einbauen und danach wieder die magnaflow. Ist halt nicht ganz sicher ob die Stock Walker Anlage auch genug leise ist.
    Hat überhaupt einer noch an seinem Tahoe oder Sub eine Stock Anlage :)


    Der neue Mustang GT500 welcher vor mir geprüft worden ist, hat es auch voll verkackt und der ist noch einiges lauter gewesen :)

  • Ich hab letztes Jahr die stock Walker an einen 2001er Pickup verbaut. klingt gut und ist sehr leise (die normalo Amis mögen keinen Krach).


    Soweit so gut. Aber Du mußt die zwischenzeitlich in der Trockenkammer lagern oder einschweissen o.ä., sonst ist die beim nächsten TÜV nicht mehr da :D:mist:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hehe hat was mit dem nicht mehr da :-), Notiz an mich Walker in Owatrol tränken vor dem verstauen :-),


    Ja beim nächstenmal muss ich durchkommen, die Messung kostest mich jedesmal 450.-Euro in der Schweiz in Biel bei DTC.

  • Biel?


    Schöne Stadt, war ich oft und bin ich ab und an noch :p

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!