ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Stuebi

    Bin mal günstig an einen Grand Wagoneer gekommen. EInmal V8, davon kommt man nicht wirklich wieder weg. Erstaunlich wie wenig PS man aus soviel Hubraum holen kann. Mit Untersetzung hab ich trotzdem jeden Porsche im Anzug abgeledert.

    Dann kam erstmal die Familie und später wieder ein Jeep Cherokee, den ich leider abgeben musste. Als Pendler mit 250 km am Tag war der Verbrauch nicht finanzierbar. Zu der Zeit gab es fast keine Gastanken mehr.

    Irgendwann gabs dann wieder eine Blazer S10, der aber ohne Allrad keinen Schuß Pulver wert war. Zum Glück fand ich einen Händler, der einen Grand Cherokee 5,2 hatte und den Blazer in Zahlung nahm. Den hab ich 12 Jahre gefahren, bis ein Rentner meinte, mir das Heck mit seinem Wohnmobil wegbügeln zu müssen. (Wer greift schon ein geparktes Auto an?)

    Das war der Zeitpunkt für einen erneuten Umstieg (so lange hatte ich noch nie ein Auto gefahren)

    Dann gabs einen Trailblazer, weil die Einfahrt für einen Tahoe zu schmal war.

    Vor zwei Jahren gabs dann zu Weihnachten den Tahoe...endlich wieder V8

    Da kommt mal ein neuer, stellt sich richtig vor:search:, macht geleich mit :meld:und was macht ihr??? Zeigt euch gleich von der besten Seite:argl:


    Dan, mach dir nix draus, die sind so...man muss sie einfach gernhaben:five::ja: (anders wäre das hier nicht auszuhalten):knuddel:


    Und wenn man die meisten mal persönlIch kennt, ist das auch garnicht mehr so schwer:cool:

    Ich hatte auch mal Wasse runterm Teppich. Ein Ablaufschlauch vom Schiebedach war ab. Auch der Himmel war naß.

    Hab das erst gemerkt, als es unter der Gummimatte feucht wurde.

    Hab die Leiste abgemacht, Teppich hoch und zeitung rein. Täglich zweimal gewechselt, bis die Zeitung trocken blieb und dann noch mit dem Heißluftgebläse aufgewärmt und dann gut abkühlen lassen. Das Abkühlen bindet die Feuchtigkeit.

    Der Himmel ist von allein getrocknet.

    Ist halt jetzt zu der Jahreszeit schwierig.

    Ist aber alles draußen ein Problem. Gibts keine Miet-Lackierkabinen in der Nähe? Die stehen doch über die Feiertage leer


    Das ist bestimmt die Komfort Funktion. Haben die neuen Chevys auch. Lange unlock drücken und alle Fenster fahren runter.

    Hat sich vielleiht jemand drauf gesetzt?


    Also ich würde erstmal alles möglichst mit Handtüchern trocken legen und dann Zeitungen auf und unter die Fußmatten. An einem Raum, wo du die Türen offen lassen kannst, kommst du sicher nicht drumrum

    Das hatte ich mal bei meinem Traily. Es war wohl nicht nur der Pedalschalter. Es ging immer mal nicht. Beim Traily war die notentriegelung ja gut zugänglich, aber ich habe dann trotzdem den Sperrpin einfach mit Tesa fixiert.

    Einziger Nachteil, wenn es überhaupt einer ist, man kann auch ohne Bremse treten schalten, was ja sogar manchmal praktisch ist.

    Also ich hatte bei meinem Traily das Ersatzrad rausoperiert um dem Gastank Platz zu machen. Da war zwar noch luft drauf, aber man hätte sich am Rost der Felge die Finger aufgeschnitten. Dafür lagen noch Steine von diversen OffRoad Fahrten in der Felge. Ob man damit hätte fahren können?:denk:

    Beim Tahoe habe ich leider kein Ersatzrad (obwohl ich zumindest für unsere Nordland Trips gerne eins hätte) aber dafür zwei große Flaschen Pannenspray und einen Kompressor.


    Meinen vorletzten Platten hatte ich in der DDR während der Ausreisekontrolle und den letzten, weil die Werkstatt das Ventil nicht richtig eingerastet hat. Bei 3 Bar hat es 4 Tage gehalten, bevor dann recht schnell die Luft weg war. Mit dem Kompressor hab ich es wieder auf 3,5 hochgepumpt und bin dann direkt in die Werkstatt gefahren um mir ein paar peinlich berührte rote Gesichter anzuschauen:argl:

    Also wenn das System kaputt ist, wird die Schaltung nicht freigegeben und man kann dann ggfls. die Notlöse Betätigen.


    Wenn man bei laufendem Motor den Schlüssel abziehen kann, gibts keine TÜV Plakette (außer er testet es nicht, da ja nur die Amis früher diese Minischlüssel hatten)

    Dann ist definitiv Schlüssel und Schloß ausgeleiert.

    Naja, jeder nimmt dsas anders wahr und sicherlich werden angenehme Bekannte vielleicht auch mal besser bedient, als unangenehme unbekannte.

    Ob das aber ein Empfehlungsmerkmal ist?:denk: