ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ich höre auf! (neeee nun doch nicht!)

  • Nuja echt ma richtig scheisse. Erstmal Bierchen kippen und Familie genießen!

    Trotzdem een schönes Fest ? Auch wenns scheisse is, gibt wichtigeres! Alle Gesund und was zu schnabulieren aufn Tisch is auch was tolles. Und nu Prost

  • Bandits Vorschlag wäre sicher eine gute Lösung dem Paule das Risiko zu nehmen und Ihm wieder Spass bei der Arbeit zu bescheren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei dieser Leidenschaft für Getriebe die Finger auf ewig ölfrei hält.

    In diesem Sinn, schöne Weihnachtszeit!

  • So ein 4L60E das stabil ist bräuchte ich noch...


    Wir haben auch unsere Lieferpalette heruntergefahren...Zulieferer, Kunden die einen auf die Palme und danach ins Grab bringen wollen..nene...Kerngeschäft und gut...und wir bauen nur noch Motoren und verkaufen die dann..nix mehr auf bestellung..das Risiko ist überschaubarer als Kundenwünsche erfüllen...mach Getriebe fertig die du hast und verkaufe die dann...dann ist man nur sich selber verantwortlich.


    Frohe Weihnachten...Geschenke sind schon da..Eine Uhr von den Baltimore Ravens und meine Frau bekam einen grossen Werkzeugkoffer :)

  • Habe quasi die letzten beiden Getriebe umsonst gemacht und dazu noch draufgelegt.

    Nu habe ich wieder ein schlechtes Gewissen... :|


    Es war ja nicht zu übersehen, dass dir die Sache echt Spaß macht, und du quasi Getriebe lebst... ;) Auf jeden Fall, und das meine ich wirklich so, habe ich mich echt gefreut, dass du ja zu meinem Getriebe gesagt hast. Hat mich gerettet.


    Nu erstmal ruhige und entspannte Tage! :)

  • So ein 4L60E das stabil ist bräuchte ich noch...

    Habe hier ein verstärktes 4l60e, in der Ausführung 4L65e liegen.

    Hat Paul generalüberholt. So ziemlich alles an Upgrades drin was möglich ist. Mit neuem hochwertigem Wandler.

    Ist ursprünglich aus meinem 2006er Silverado.

    Das Getriebe war nicht defekt. Es wurde nur zwecks Verstärkung überarbeitet.


    Steht zum Verkauf, weil der Silverado inzwischen verkauft ist..

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So ein Scheiß....aber nimm erstmal paar Tage Auszeit. Manche Lösungen kommen von ganz allein.

    Haben wir hier nicht Mitglieder in den States, die den Händler mal besuchen können? (falls schriftlich nicht mehr funktioniert):denk:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Wir haben auch unsere Lieferpalette heruntergefahren...Zulieferer, Kunden die einen auf die Palme und danach ins Grab bringen wollen..nene...Kerngeschäft und gut...und wir bauen nur noch Motoren und verkaufen die dann..nix mehr auf bestellung..das Risiko ist überschaubarer als Kundenwünsche erfüllen...mach Getriebe fertig die du hast und verkaufe die dann...dann ist man nur sich selber verantwortlich.

    Getriebe kannste garnich ohne Kundenwünsche aufbauen... dafür gibts einfach viel zu viele Unterschiede...


    Und mir Getriebe zu bauen und zu verkaufen bringt mir ja auch nix... nur den Stress nach falschem Einbau und die anschließende Frage, wer denn nun der Blödmann ist! Beim Getriebeeinbau kannst halt sehr viel verkacken...


    Dann noch dir Frage welches Getriebe soll ich denn vorbereiten????!!!!

    TH350 mit und ohne Lockup

    TH400

    TH200-4R

    TH700R4 mit und ohne AUX VB und unterschiedlichen Input Drums

    93-94er 4L60E ohne PWM

    95er 4L60E mit PWM aber anderem VB

    96-00er 4L60E mit einteilgen oder 2teiligen Case

    01-04er 4L60E mit 300er Converter und kurzen Pumpen Stator, statt dem üblichen 298er, oder 5Pinion Planetary bei der 65er Reihe

    05-06er 4L60E mit anderem Pumpenring

    07-14er 4L60E mit ISS und anderem Kabelbaum und ggf. anderen Bellhousing-Schrauben

    Dann noch die 4L80E von 91-94

    Oder von 95<...


    Da is doch kein Getriebe wie das andere... und nun haben wir nichmal angefangen mit Big Block oder Smallblock, V8 oder V6, 4WD oder 2WD... AAAAALLES anders!


    Und dann haste trotzdem noch die Kacke die Ersatzteile besorgen zu müssen und dann zu hoffen auch wirklich alle zu bekommen...


    Wenn man sowas machen möchte, geht das nur mit vernüftigem Lager... denn auch so manche Ersatzteile werden knapper und immer teurer...


    Isso! ICH muss mir das alles nochmal alles durch den Kopf gehen lassen...


    Macht halt keinen Sinn wenn ich am Ende nur Zeit und Geld los bin...


    Habe quasi die letzten beiden Getriebe umsonst gemacht und dazu noch draufgelegt.

    Nu habe ich wieder ein schlechtes Gewissen... :|

    Brauchste nicht haben... du bist da nicht Schuld dran! :)


    Musser natürlich noch wissen ob er ein 4WD oder 2WD braucht... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Musser natürlich noch wissen ob er ein 4WD oder 2WD braucht... :D

    Ja.

    Aber das wird er ja vielleicht noch hinkriegen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oaul es gibt hunderte wenn niocht tauisende Motoren....aber im Prinzip wollen alle das selbe...wir bauen die Shortblocks fertig, Nocke kann der Kunde sichs elber holen..die haben eh alle Kumpel die das besser können als ich. Klar alle wollen stabil bis 1000PS und tralala...aber kuck dir Blaudschuck in berlin an: Am end ist er reich geworden mit Durchschnittsschrott, während Leute die Spezialwünsche erfüllen rumkrebsen.


    Am End sind es doch nur paar Getriebe die 80% vom Geschäft ausmachen un immer gehen..3 Chevy 3 Ford 2 Mopar....den Rest sollen sich die Leute schiessen gehen..zwischendurch baut man was was Spass macht

  • Ich sage nur mal so, Paul hat bei meinem Getriebe sehr gute arbeit gemacht. Ich bin mit meinem 4L60E gekommen, das war wirklich am Ende der Laufzeit angekommen, bin damit noch gefahren, aber es war wohl wirklich ziemlich aufgebraucht. Die Rote Trägerschicht sah man schon durch die verbliebenen Beläge der Reibscheiben. Auf dem Zähler standen 378000 km. Jetzt stehen fast 450000 auf der Uhr, und der automat macht zuverlässig seine Arbeit. Okay, der Getriebehalssimmering ist wieder etwas Ölfeucht, aber Scheiß was drauf. Ich würde Paul jederzeit wieder blind mein Getriebe machen lassen. Er hat mich sehr gut beraten was die Teile angeht. Ich finde es schade, daß er quasi auf seinen Kosten sitzen geblieben ist. Ich kann ihm nachfühlen, damit aufzuhören. Mir ging das mit meinem Kleingewerbe genauso. Spaß hat es gemacht, war ne tolle Zeit. Aber wenn nicht wirklich was hängen bleibt, und man unter dem Strich draufzahlt ist es Essig und vertane Zeit. Ich würde mich freuen, den Paul mal wieder bei einem Kaltgetränk zu sehen und viel zu lachen und albern zu sein...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Am end ist er reich geworden mit Durchschnittsschrott

    Und dem schliesst du dich an? Oder wo geht die Reise hin?


    Ich wollte damit garnichts verdienen, nur halt auch nix draufzahlen!


    Und Durchschnittsschrottgetriebe gibt es On Mass aufm Markt, hält dann die Gewährleistung lang (1Jahr +1) und die Penner-Bude konnte sich locker 1,5Mille an Gewinn in die Tasche jubeln...


    Und das ist genau das Gegenteil von dem was ich anstrebe, Digga!


    Wenn ich dir z.B. ein 2500€ Getriebe aufbaue stecken da auch tatsächlich 2300€ Ersatzteile drin...


    Ich glaub du verstehst immer noch nich das du bei den GM-Getrieben keine Einheitssuppe machen kannst, da es ab Werk schon viel zu viele Unterschiede gibt.


    Klar kann ich ein Getriebe zum Verkauf fertigen, is ja auch schon passiert, aber das Ende vom Lied war... nach nem Jahr in der Bude und 10.000 bescheuerten Fragen bei Kleinanzeigen und Co.... Hab ichs für nen Kunden zerlegt und nach Wunsch von nem 2TAD auf ein 2KCD umgebaut und verstärkt und dafür den alten Klumpen bekommen...


    Wie gesagt, ich will garnich reich werden und/oder verkaufen verkaufen verkaufen... ich möchte meine Ehre waren und besser sein als der schäbige Rest!


    Und ursprünglich ging es nicht darum, wie ich meine Arbeit mache und wie man das gewinnbringend optimieren kann, sondern darum, dass dir die Ersatzteile nich mitgeliefert wurden, die man teuer bezahlt hat.


    Und nun nochmal für alle zum Verständnis... in Sachen Risikobereitschaft meinerseits:


    1. Ich kaufe den Krams für euch vor, damit ihr nicht so lange warten müsst, wenn man auf den Karren angewiesen ist. Wie man sieht is das risikoreich, aber nicht der Normalfall!


    2. Ihr schickt mir die Klumpen, ich überarbeite diese, verstärke und und und...

    Ich mache mich täglich schlau was es neues und besseres gibt, lese mich fast jeden Tag bei der Assocation müde um mich weiter zu verbessern. Und trotzdem könnte es ja mal sein, dass man mal was übersieht, oder ein fehlerhaftes Teil versagt und POW nach kurzer Zeit muss ich nochmal ran.

    Würdet ihr das dann bezahlen? Na klar NICHT... Und wer muss dann schnell Ersatzteile verfügbar haben??? Ihr so? Nö...



    3. Der Aus- und Einbau

    Jaaaa easy ne? Klaro,wenn man weiss auf was man achten muss...

    Das reicht von TV-Cable Einstellung bis hin zum richtigen Abstand von Flexplate zum Converter, Leitungen bla bla bla...

    Das sieht und prüft man nur wenn man auch weiß und kann ggf. dagegen wirken...


    Ihr baut den Klumpen also ein... achtet auf nix... die Schaltschachtel versagt nach ein paar 100Km... Wer is dann in euren Augen der Depp und muss sich rechtfertigen, oder der Sache auf dem Grund gehen und möglicherweise noch 600km überwinden?

    Genau!


    Es ist auch so, bevor ihr nach dem Einbau dann kein Positives Feedback gegeben habt, kann ich nachts nich schlafen!


    Jaaa Teufel! Auch bei deinem Whatsapp-Sprachnachricht-Feedback is mir damals das Herz in die Hose gerutscht... nur weil du die Story spannend machen wolltest... :lach:


    Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen, warum mir die Lust so etwas vergangen ist...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Okay, der Getriebehalssimmering ist wieder etwas Ölfeucht, aber Scheiß was drauf.

    Ich verweise hiermit auf die Aufmerksamkeit beim Ein- und Ausbau... :lach:

    Wenn der Simmering leckt is der Yoke wohlmöglich eingelaufen... nur ne Vermutung... oder rostig... und und und...


    Genauso kann ich nicht beurteilen ob eure Motorlager der KW platt sind...

    Das kann man mit Glück am Pumpbushing erkennen... aber wenn nicht, leck es euch ausm Convertersimmering... und Paulchen hat seine Arbeit wieder nicht gut gemacht... :D

    Ich habs schon nich leicht mit den Carry outs...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PorkyPaule ()

  • Das habe ich niemals behauptet mein Automat hat seit der Überholung 60000km gelaufen, da darf dann son Dichtring auch mal wieder etwas schwitzen. Es ist nur leichter Ölnebel. Also entspann Dich.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • War in keinster Weise böse gemeint :kuss:


    Ausserdem müssen die Dinger ordentlich schwitzen, damit ab und an ma frisches Öl reinkommt! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hatte mich schon gefreut, dass ich jemand gefunden habe, der ordentliche Arbeit abliefert, falls mein Getriebe mal den Geist aufgiebt. Jetzt sieht es so aus, dass ich mich neu orientieren muss. Schade. Es sei denn...


    LG Guntram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!