Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Für 200000mls ist der ganz schön fertig
Das hab ich schon vor 20.37 Uhr gedacht, hatte aber Angst wegen einer Nachtschicht von Dir wieder angeboelkt zu werden ...
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Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Für 200000mls ist der ganz schön fertig
Das hab ich schon vor 20.37 Uhr gedacht, hatte aber Angst wegen einer Nachtschicht von Dir wieder angeboelkt zu werden ...
Die Kalibrierung der Gasanlage ist vor 2 Jahren korrigiert worden, seitdem läuft der mit einer von mir über fast 40000km eingefahren Gasmap. Und meiner läuft damit seit fast 130000km ohne Sorgen auf Gas. Und jetzt kommt mir nicht wieder,mit dem Märchen, Gas verbrennt heisser als Benzin!
Lieber Ingo ... hab nicht realisiert das das der Zylinder ist/war wo etwas reingefallen ist ... Wieder Nachtschicht gehabt ?
Das der Kolben so aussieht kann natürlich damit zusammenhängen das er unter Gas gelaufen ist. Er ist ja nie dafür konstruiert worden.
Sorry wenn ich nochmals nachfrage, wuerdest Du dann auch sagen das er zu heiss geworden ist ? Zu mager ? Stimmt dann generell etwas nicht an der Gasanlage ? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er 200k Meilen weg und bei 165k Meilen kam die Gasanlage rein ... Also gerade mal 35k Meilen und vllt geht in der Zeit der Kolben kaputt ? Waere schon bisschen komisch wenn die Ventile noch gut aussehen wuerden und den Kolben zerhaut es deswegen ... oder bin ich auf dem falschen Pfad ? Ist doch dann generell etwas im argen ...
VG Mike
Ich muss mal ganz bescheiden eine Frage stellen. So wie der Kolbenboden aussieht ist das 'Ding' doch Stueck fuer Stueck verglueht und Teile sind immer wieder vom Kolbenboden/-dach abgesprengt worden ... Ist das nicht ein Hinweis wie es im Zyl 5 zugegangen ist ??? Gasanlage ? Mich wuerde dann noch weiter interessieren wieso das Klangbild bzw. die Klangrichtung sich beim Kolbenkipper von oben, am Anfang des Threads, nach unten verschoben hat ?
Vielen Dank im voraus.
VG Mike
Hast Du die denn mal angeschrieben ? Die antworten eigentlich ziemlich zeitnah ...
Gehe doch mal bitte zu Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Melde DIch da mit Deiner VIN an und dann solltest Du eigentlich alle Dokumente dort bekommen. So war es jedenfalls bei mir
VG Mike
Hab den hier noch nicht gesehen ... daher :
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VG Ben
Klingt ja ganz nett. Finde nur leider keinen Preis. Muss der extra erfragt werden?
Du musst da dann auf < BACK THIS PROJECT > gehen wenn du die unterstuetzen moechtest.
Oder hier ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Mike
Open-Source-Hardware mit Zugriff auf die Fahrzeugelektronik. Der Mikrocontroller ist ein Atmel ATSAM3X8E Arm Cortex. Das Board kann über das Fahrzeugdiagnosesystem On-Board-Diagose-Buchse (OBD2) oder per Kabel an das Auto angeschlossen werden. Darüber bekommt der Fahrer dann Zugriff auf die Bordelektronik und kann beispielsweise Diagnosedaten aus dem Fahrzeug auswerten und modifizieren. Das System ist modular: So können über eine XBee-Schnittstelle weitere Module angeschlossen werden, etwa um über Bluetooth, Ethernet, GSM oder WLAN kommunizieren zu können oder per GPS Positionsdaten aufzuzeichnen. Außerdem kann das Board mit einem anderen Mikrocontroller bestückt werden.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. + Kurzeschreibung des Macchina M2
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Das Teil hier zielt primär auf die Bastler ab. ls Bastler hast du mit diesem Teil aber einen einfachen, schnellen, kostengünstigen und erweiterbaren Zugang zur OBD2 Schnittstelle.
VG Mike
Stimmt! Hab nochmal geguckt... bin versehentlich beim 6l Block gelandet... Mein Fehler... hi hi hi... Sind 9 bolts...
Immer dieses Understatements ....
... Dafür hat sie sogar IHRE ZAHNBÜRSTE zweckentfremdet!!! Das nenn ich mal vollen Einsatz!!! Supi gemacht, Enna!
Ich hoffe die Zahnbuerste ist dann auch an Ort und Stelle verblieben ...
VG Mike
LoL ... ok danke .
Ich ueberspitze das mal mit den angesprochenen 100tkm ... Hat mal einer die Kostenrechnung gemacht > Alle 100tkm Revision der Koepfe mit dem Preisunterschied Gas vs Benzin ??
VG Mike
Das mein lieber Thomas Unterschreib Ich nicht, mein 94er 2500HD 6.5L DD hat nicht geklappert , nur mit der Schalldämmung sowie der Materialstärke der Innenverkleidungen war er etwas simple gebaut was wenn du nicht mehr alle aber auch wirklich alle Schrauben und Clips drin hast für etwas ungleiche Spaltmaße und nur dann auch für Geräusche sorgt , aber seit dem hat sich viel getan bei den GM Trucks mein neuer ist selbst unter Vollast leiser als ein Mercedes ML Benziner und nix aber auch gar nix klappert , außerdem sind die Fertigungstoleranzen beim 2015 Silverado 3500HD Duramax auch genau so wie die Materialien so gut das er locker mit den Premium Modellen aus Deutschland mithalten kann, und das selbe gilt für den 2014 Yukon meiner Frau .
Da Du ja schon in einem anderen Thread den Luftdurchsatz in m2 misst und Du nun auch noch behauptest das Dein 94er 2500HD 6.5L DD nicht klappert und Du dann auch noch ueber 'alle aber auch wirklich alle Schrauben und Clips drinne' sprichst , mach ich mir richtig Sorgen .... Hoerst Du noch was oder liegst Du schon ?
VG Mike
Happy B-Day auch von mir. Alles Gute, viel Gesundheit ...
VG MIke
Sieht doch gut aus ... das Office. Wuensche viel Spass und gutes Gelingen beim Umruesten der Bremse. Kannst ja jetzt spaeter bremsen, wenn es die Zeit notwendig macht ....
Mit ungebremsten Gruessen
Mike
Hat mal einer an Flywheel gedacht ? Kann das sein ? Denn wenn ich das Video richtig in Erinnerung habe kam der Sound vom hinteren (in Fahrtrichtung) Bereich der Oelwanne ... Oder ist das total abwaegig ?
VG Mike
Auch ein 'Happy B-Day' von mir. Alles gute und vor allen Dingen viel Gesundheit.
Hier das ist so ein Teil: Nennt sich auf deutsch "Diebstahl Kontrol Modul" im Original "TCM - Theft Control Modul"
Danke, aber ich habe das immer nur als Anti-Theft Security Module in Erinnerung und hat deswegen nix mit einem TCM zu tun ... Ich hab mich schon gewundert was ein 'Transmission Control Module' (TCM) um dem Zuendschloss zu suchen hat.
Danke fuer die Muehe.
VG Mike
Das Ding ist rund (mit nem kleinen kästchen unten dran), sitzt hinter der Verkleidung um den Schliesszylinder des Zündschlosses und liest die Transponderdaten des Schlüssels, gibt die Daten via DataClass2 Leitung ans BCM und das schaltet wenn alles passt frei (und macht je nach Modell noch andere Sachen) und ist ganz fies und megaaufwendig zu wechseln....
Kannst Du bitte mal etwas schicken was so ein rundes TCM um das Zuendschloss naeher beschreibt oder zeigt ? Danke im voraus.