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96er Tahoe ging einfach aus und startet nicht mehr....Brauche dringend Hilfe...

  • Moin moin,


    wie siehts denn so mit deinem Öldruckschalter aus ? :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • ich würde sagen ganz gut: wenn ich orgel am Anlasser steigt der Öldruck im Dashboard an...klingt für mich funktionierend.


    oder habe ich da grad nen Gedankenfehler? Der schaltet dochh die Benzinzuuhr ab, wenn der Motor aus ist...oder? Aber es kommt ja Benzin im Motor an..Kerzen sind etwas nass und riechen nach Benzin..und beim orgeln (bzw. kurz danach) höre ich immer wieder die Benzinpumpe anlaufen.
    Kann man diesen Öldruckschalter irgendwie austricksen? Wie schon weiter oben beschrieben mit ner Büroklammer überbrücken oder so?


    Bin echt ratlos um am verzweifeln.... ;(


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Konnte den Öldruckschalter überlisten....startet trotzdem nicht.


    Bleiben bald nur noch die Injektoren übrig.....:( Nun gut. Dazu habe ich ne Frage:


    Bie Rockauto gibt es zwei verschiedene Systeme: CSFI und MPFI. Bei der ersten variante steht bei der Artikelbeschreibung was von 5mm...bei der anderen steht was von 6,5mm... :huh: ??
    Worauf beziehen sich diese beiden Angaben und ist es so einfach austauschbar wie in diesem Video:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bringt es denn was dies umzubauen???


    Hier die beide Spider-Injectors:


    6,5mm: http://www.rockauto.com/de/mor…002866&cc=1061356&jsn=480
    5mm: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Gut...hab mal gegooglet:


    Es scheint von beiden Varianten (CSFI und MPFI) wohl 5mm und 6.5mm zu geben.


    Bekomme ich irgendwie ohne demontage heraus welchen Durchmesser meine haben?


    LG


  • Hast Du es mit "Externen" Kraftstoff versucht???



    Startpilot zum Beispiel??


    Springt er dann an????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Servus Ingo,


    Habe ich....da macht er mucken als wenn er möchte. Läuft kurz an (nicht auf allen Töppen) und geht dann aus. Muss dazu sagen, dass mein Startpilot nur noch seeehr wenig hergegeben hat.


    hab mal gemessen ob die Injektoren überhaupt Strom bekommen....es liegen die geforderten 12V am Kreislauf 439 (pinke Kabel) an....

  • Dann bekommt der keinen Sprit!


    Hat der ne Gasanlage verbaut?

    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    Jepp....kein Sprit. Live Datenaufzeichnung hat aber gezeigt, dass alle Sensoren funktionieren.

    LIest sich nach defekter Fuelpump.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Jepp....kein Sprit. Live Datenaufzeichnung hat aber gezeigt, dass alle Sensoren funktionieren.


    Gasanlage hat der nicht


    Dann ist die Spritpumpe nicht mehr in der Lage den erforderlichen Druck zu bringen. Und ein Kabeldafekt an allen 8 Injektoren ist sehr unwahrscheinlich. Also die Pumpe noch einmal genaustens überprüft!

    Gruß Ingo


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  • Moin moin,


    was wäre denn wenn der Tank leer ist und die Anzeige bzw. der Schwimmer im Tank hängt :hmm:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Moin,


    war jetzt me Woche im Urlaub und melde mich mal zurück:


    Der Tank ist randvoll....;) hatte die Pumpe ja schon gewechselt gegen ne andere. Auch bei der war keine Besserung.


    Benzindruck am Schrader-Valve beträgt 61psi bei Zündung an und Motor aus....beim Orgeln geht der auf ca 63psi...


    LG

  • Ich hatte an meine alten 98er Tahoe das Problem ein defekten Kurbelwellensensor zu haben. Morgens losgefahren, abends sprang er nicht mehr an. Nach 20min lief er und mitten auf der BAB ging er einfach aus. Bis der ADAC da war lief er wieder. Das ganze Spiel 2Wochen lang ohne Fehlercode. Glaube zwar nicht das es 100% zu deinem Fehler passt, ich hatte allerdings auch keine umfangreichen tests gemacht.



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    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

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