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Jens
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Beiträge von Autogas-Rankers
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mach einfach in Reihe.
Der Schlauch der von der Pumpe auf das Ventil geht, den leitest du durch den Verdampfer.
Dann sind hier alle Glücklich -
keine Heizung mehr ist quatsch !
ABER
bei deinem kannst du in den Heizung vorlauf in Reihe rein, da du kein Absperrventil hast. -
ja O-Ring Ansaugrohr, der wird Eckig und Hart.
Komischerweise kommt dann immer an Zyl.6 Aktiver Hydro zu wenig Öl an und dieser geht defekt.
Das Netz ist voll damit und ich hatte den gleichen Schaden. -
habe ich gerade bei meinem Verkauften 07 Avalanche gemacht.
Bei deinem 5,3 ist der O-Ring der Ölpumpe defekt und deswegen geht der aktive Hydro Zyl.6 ( Beifahrer vorletzter Zyl.) defekt.
Wenn du so weiter fährst, geht das Ventil auch defekt.
Internet ist voll damit. (und es hat nichts mit der Zylinderabschaltung zu tun, nur geht halt der aktive Hydr schneller defekt)
Ab Gmt 900 (du hast ein Gmt 940) müssen die Zylinderköpfe ab zum Hydro erneuern. -
Da ich jetzt selber fast 3 Monate bei meinem 08 Escalade ein Can Bus Fehler gesucht habe, kann ich dir den Tip geben folgendes zu kontrollieren.
1. alle Masse Punkte kontrollieren ( bekanntes Problem )
2. Kabelbruch Stecker Stoßdämpfer
3. Getriebe Stecker
Schau in das PDFBei mir war es der Stecker des OnStar Moduls
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An beide Schläuche mit T-Stücken ist am einfachsten.
( Parallele Anbindung )
Welches Fahrzeug ? -
Haha
Ja neee issss klar -
Ja habe die Karre schon mit einem Scheiß Leerlauf gekauft.
Drosselklappe war sehr dreckig.
Dann gereinigt und es würde noch schlimmer (Leerlauf oft über 2000 U/min)
Andere Drosselklappe rein, keine Besserung.Leider konnte ich mit meinem Bosch KTS (außer Global EOBD) nichts auslesen, da Dubai Import.
Da ich mir aber schon lange ein neues Diagnosegerät zulegen wollte, habe ich Heute bei einem SnapOn Modis Ultra zugeschlagen.
Drosselklappenstellung im Idle bei 25%
Neu angelernt und zack 2% im Idle und Leerlauf bei 550 U/min.
Auch wenn ich jetzt im Leerlauf kurz gas gebe, geht der sofort wieder runter auf 550. -
So nachdem ich echt alles versucht habe.
Es lag echt an der gereinigten ausgetauschten Drosselklappe.
Diese muss neu angelernt werden.
Bei mir ging es aber nicht wie in dem Video gezeigt.
Die Drosselklappe musste mittels Diagnosegerät neu angelernt werden.Ging mit meinem Neu angeschafftem Snap On Modis Ultra innerhalb von einer Minute.
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ALSO:
Meiner Erfahrung nach ist bei GM alles nach 99 nicht mehr Gasfest und bekommt von mir ein Ventilschutzsystem.
Und:
Mit gutem Ventilschutzsystem und korrekt verbauter / eingestellter Gasanlage halten die Ventile und Sitz ewig. -
werde morgen die paar sachen probieren und dann sage ich bescheid
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Da ich die Drosselklappe ausgetauscht habe, werde ich das hier mal testen.
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ja der ist erst ein paar hundert km alt
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Leerlauf Gemisch ist auch etwas Fett, vielleicht kommt auch der Luftmasssenmesser noch in frage
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Rauchgenerator habe ich nicht.
Aber gute Idee, kann die Brücke ja mal auf Falschluft absprühen.Ob die Drosselklappe wieder zu geht, habe ich nicht getestet, werde ich machen.
Haben die schon mal ärger mit der Verkabelung. -
Danke für deine Antwort
Vergessen zu schreiben:
Drosselklappe und Gaspedal schon getauscht -
Hi Leute,
Ich fahre aktuell einen 07 Avalanche der mich gerade ein wenig ärgert.
Wenn ich den starte läuft der ganz normal bei 5-600 U/min.
Sobald der Motor etwas wärmer wird und ich dann z.b. im Leerlauf mal kurz etwas Gas gebe, bleibt die Leerlauf Drehzahl bei z.b. 3500-4000 U/min hängen.
Auch während der Fahrt kann ich ca. 50 Kmh fahren, ohne Gas zu geben.Wenn der im Leerlauf dann so hoch dreht, kommt die MIL mit Leerlaufdrehzahl zu hoch.
Hat einer einen Tp für mich.
Gruß,
Jens -
kein Problem, wird schon
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Ja ich weiß das die auch Landi Renzo machen.
Die Injektoren sind mir zu Groß und die Soft zu komplziert, daher verwende ich die nicht.Ich denke die machen das schon.
Ohne Grund wird man kein Importeur