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Beiträge von paintinx

    Nun bin ich neugierig ?(


    Ja, habs ja grad geschrieben :) und wie ich sehe haste deinen Threat editiert ...


    Aber ich hab noch ne Frage:


    Is mehr ne Gewissensfrage und ja nicht wirklich ausschlaggebend, da es andere wichtigere Kriterien gibt.
    Ist eher der 454 oder der 350er Motor vorzuziehen?


    Wenn schon Benziner, GrzStef

    durch Fragolin, willst du das wirklich? :)


    Alllso, Ich muss mal bei den alten Vergasermodellen (1973-1984 und dann noch
    bis zum 91er Suburban Modell verbaut) auf Stand gebracht werden.
    Und zwar umfassend.


    Hab davon so gar keine Ahnung, aber bin ja lernwillig. Und www-lesewillig.


    Um dann doch mal den Anfang zu machen, wo steht denn mal etwas mehr im Netz
    zu den folgenden Motoren und grundlegender Technik, die mich interessieren.


    besonders: der V8 mit 5,7 ltr Hubraum.
    dann interessenhalber ... da gab es einen V8 mit 6,5 ltr ... nur hubraum vergröszert oder noch mehr an Tech geändert?
    Dann ... was ist gut oder schlecht am 74 ltr big block?


    Und was ist gut oder schlecht am V8 Diesel aus Detroit mit 6,2 ltr ...?


    Naja, im Grunde auch Fragen die ich mir aus dem us amerikanischen Netz saugen kann,
    aber ich weiss ja auch hier die Fachschaft ...


    Jo, und so habe ich noch einige Fragen ...


    Tja, ich hab eben gerade keine Buecher zum Lesen ...


    Schoenen Wochenstart. Stephan

    naja, es ist mir hier einfach zu peinlich ...
    ich bin zwar hier seit einem jahr herzlich aufgenommen worden
    und mach echt einiges selbst, aber mit meinen fragen
    wuerde ich hier glaube ich sofortigst entlassen werden ...


    ich schreib dir lieber ne PN :)



    stef

    Morrrrrgen.


    Ihr Lieben,


    3 Wochen us car repair reichen bei Weitem nicht aus,
    um oben genannte Technik wirklich zu verstehen.


    Daher die Frage, wer von euch einen SUV / Truck der Marke [lexicon]Chevy[/lexicon] Suburban
    aus den Baujahren 73-91 fährt und Zeit und Lust hat, mit mal das eine oder andere
    genauer zu erklären ...


    Am besten per PN, damit wir hier keinen Langweilen.


    Ich bring auch RostBratWürste mit ... und meine 10 linken Daumen (Scherz ... sind nur 2 :) ^^


    GrzStef alias Obelix.

    Hi, es kostet ca 400 Euro.


    Abgesehen davon kann man aber in dem Gerät die verschiedenen US Modelle auswählen;
    ich denke, ich weiss eben leider nicht ALLE auszuwählenden Dinge ...


    Abgesehen davon, musste man das im Scandevil auch nicht auswählen, der hat das
    alles selbst gefunden.


    Ich denke, ich werde Montag mal bei WS Soft den Support fragen ...


    Eigentlich sind mir ja alle Suburban Daten bekannt, stehen ja auch in meinem Footer ...



    Aber geht man zb auf SCAN,
    kommt die Auswahl Asian, European und USA.


    Ist klar, USA ...


    Dann Chrysler, Ford oder GM V100 ... auch klar,
    V100


    dann das Modelljahr ... und DANN wird es schon schwierig,
    weil


    ich auf MEDIUM DUTY TRUCK gehen sollte, aber da gibt es dann
    B7 Chassis, C Series, T Series, W4 Series und W5 Series
    und darunter ... viele Motoren, nur nicht meinen 5,3 L V8


    den finde ich aber unter "LD Trk, MPV. Incomplete", was ich eben ohne Handbuch auch nicht
    deuten kann.


    Via BODY komme ich dann über die
    möglichen Produktlinien C E G ... M auf
    den 5,3 LM7 V8


    dnn die Auswahl "mit oder ohne Air Pump" ...


    und dann egal was ich nehme ...


    immer die Meldung ... dass eben nix ausgelesen werden kann.



    Nun ja ... nicht wirklich einfach aber danke fuer deinen Post.


    Eventuell liegt es auch DARAN, dass ich einen in MEXICO
    gebauten Sub habe ... ^^



    und anke fuer den tipp mit dem anderen autel ... :)

    guten morgen noch mal.



    irgwer hier im fourm unterwegs der sich mit einem
    autel eu 908 auskennt?


    habe das teil gerade zum testen hier und frage mich so einiges.
    zum bsp kann ich an meinem 2000er sub, das sogar der scandevil von conrad
    auslesen konnte, nicht einen fehlercode auslesen koennen.


    eventuell bin ich zu doof oder es liegt am leider fehlenden handbuch.


    gruesze. stephan alias paintinx alias obelix. :)

    Ich würde mir das mal von unten anschauen. Das Kondenswasser muss ja irgendwo herkommen.


    Wie klingt der Motor vorne, wenn du die Haube offen hast? Du hast in dem Jahr bestimmt schon mal einen Ölwechsel gemacht. Hat sich das Geräusch dadurch mal für eine Weile verändert? Also meine defekte Krümmerdichtung von vor zwei Wochen klang gaaaaanz anders.


    mojnsen ... hab oben mal n zusatz gemacht:
    ES GEHT NICHT UM DIE PAAR TROPFEN KONDENSWASSER ...



    Es geht nur um das Klackern, das Wasser ist normales Regenwasser oder was weiss ich (natuerlich kann es
    auch damit zusamenhaengen), aber der Wagen stand 5 Tage.
    Das waere dann dieses HosenrhrDingens, gell???


    Bei normalem Start nach ein paar Stunden ist das Klackern ohne Wasser tropfend ...


    Danke fuer den Hinweis mit dem Oelwechsel, nein, kein Unterschied davor danach.


    Gruesze zu euch :) Stef

    Hallo Leude ...
    hatte im anderen Forum schon dazu geschrieben, aber hier mal
    ne direkte Frage an euch Suburban Fahrer ...


    die HUK schreibt mir gerade auf meine Anfrage, ob ich
    den 2000er Suburban bei ihnen versichern lassen kann:


    "nach vorheriger Rücksprache mit unserer Zentrale ..., dass wir bei dem Modell und Baujahr nur die Haftpflicht anbieten. Die HUK will bei dem Baujahr leider nicht mehr Deckung gewähren."


    Komisch, der Wagen war ehemals bei der HUK versichert.



    Hat jemand von euch seinen Wagen bei der HUK versichert?
    Oder kann mir jemand mit nem Suburban ne Versicherung nennen?


    Die LVM in Erfurt hat sich leider auch noch nicht gerührt.



    GrzStephan

    So ... alle guten Dinge sind 4 ...


    Jemand eine Ahnung, wie man das Radio aus dem 2000er Sub ausbaut?
    Hier mal n Link zu einem Bild aus dem Web ...
    so sieht mein Radio aus ...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich muss da mal an die Kontakte ran ...
    habe vorn auf BEIDEN Lautsprechern nur noch n Knacken und Kratzen ...
    und bevor ich denke, dass es an den Tueren liegt ...
    will ich eben den Weg vom Radio zu den Lautsprechern gehen.


    Gruesze durch den im TV immer noch langweiligen Abend.


    Stef

    Ich tippe mal auf die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer. Das Wasser könnte Kondenswasser sein, welches beim Kaltstart entsteht.


    Wat ... ehrlich? Hosenrohr und Kruemmer ..naehere Erklaerung parat?
    Oder ne Explosionszeichnung an der Hand?


    Danke auf jeden Fall fuer den Tipp.


    Kann das so bleiben ...? Ist ja nie schlimmer geworden ...


    GrzStef

    Ja, haltet mich fuer irre, aber es ist
    sehr merkwürdig:



    Wenn ich mit meinem Sub durch die Gegend fahre, höre ich nach x vielen km so etwas wie ein
    Laufwerks-Geräusch aus dem Radioschacht. GENAU da, wo sich das CD Laufwerk befindet.
    RADIO AN oder AUS, Egal. CD drinn oder draussen. EGAL. Immer das Geräusch.
    Ist das einem von euch schon mal aufgefallen ...?


    Hier ist mal n Link zu dem ganzen ... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das Phaenomen tritt also nach vielen km auf,
    ist dann auch noch zu hören, wenn ich den Motor ausstelle,
    auch noch, wenn der Schluessel ab ist.


    Erst mit Oeffnen der Tuer ist es weg ...


    Es kommt ECHT NICHT vom Kassettenlaufwerk weiter unten,
    sondern ist ein ganz normales Laufwerksgeräusch.
    Auch wenn das Radio aus ist ...
    Auch wenn KEINE CD drinne liegt ...



    Was soll ich sagen ... Sehr merkwuerdig.