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Beiträge von Blazerreini

    Jungs.
    Danke für die HInweise.
    Wir werden der Tage diesen mal allen nachgehen.
    HAb jetzt noch das Zündmodul gekauft. Dann sehen wir uns noch den Zündzeitpunk an.
    Aber selbst wenn er doch nicht ganz stimm, sollte doch irgendwie eine Zündung zu stande kommen. Auch wenns dann eine Fehlzündung ist.

    Die Wegfahrsperre war eine einfache TEC1, die nachgerüstet wurde, als das Fahrzeug nach Deutschland kam.
    Bei der Wurden die Plus und Minus-Leitung der Zündung am Lenkrad gebrückt. Dann waren es noch ein Abzweig vom roten PLuskabel zur Wegfahrsperre. Der Minuspol wurde unter der Armatur rechte Seite Karosserie genommen.
    Eine Unterbrechung gab es dann noch am rechten Türkontakt.
    Wie gesagt, Es sind im Handschuhfach noch zwei Relais drinnen. Eines, wenn ich abstecke(das linke), bleibt die Benzinpumpe stumm. Also wird die für die Kraftstoffzufuhr sein.
    Aber wofür ist dann das zweite Relais. Da hört man nichts klaggern oder schalten.

    Die Wegfahrsperre wurde eins zu eins ausgeklemmt.
    Dass das Zündmodul einen Weg hat, habe ich noch nicht festgestellt. Lässt sich das Messen.
    Die Spule ist neu.
    Könnte man das Zündmodul eines 2,6l V6 vom Pontiac oder die eines Tahoes zum testen hernehmen?


    Gruß

    Hallo.
    Zündkerzen sind neue drin. Aber es tut sich nichts.
    So wie die Kerzen aussehen, bekommt er keinen Sprit. Die sind Pfurztrocken.
    Nun die Frage, was es jetzt sein könnte. Selbst beim EInspritzen in den Ansaugtrackt passiert nichts.
    Da habe ich gleich mal die Frage, was das für Relasi im Handschuhfach sind.
    Eine davon könnte zur Kraftstoffpumpe gehören. Wenn ich die ziehe, dann hört man die Pumpe nicht mehr. Bei der anderen kann ich nichts feststellen. Auf den Dingern ist ein Schalter aufgezeichnet und darunter so was wie eine Sicherung. Gibt es solche Kompinationen?
    Gruß
    Rainer

    Ingo. da gebe ich dir recht.
    Gestern Zündkerzen raus und siehe da, der Abstand der elektroden mind. 175000km, also genau gesagt min 2mm.
    Das ist eindeutig zu viel.
    Weiter oben habe ich gelesen, Abstand 0,6mm. Ist das richtig?
    Ich gehe davon aus, das hier Orginalkerzen von ACDelco oder Co rein müssen oder gehen Bosch, Beru usw auch?
    Gruß
    Rainer

    Doch. Schon. Aber ich war mir ja am Anfang nicht sicher, ob es mit der Wegfahrsperre zusammen hängt. Die hatte mir ja auch Probleme bereitet.
    Ich habe nur Zeit vertrödelt bis ich jemanden gefunden habe, der ein bißchen Messen kann.
    Da ja die Wegfahrsperre drausen ist und alles Orginal zusammen gefügt wurde, ging es jetzt weiter. Die Zündspule habe ich auf Anraten eines Bekannten, gleich bestellt. Aber das hat auch schon 12 Tage gebraucht, bis die von USA da war.
    Und jetzt geht es halt Schritt für Schritt weier. Ich selbst habe leider nicht viel Zeit, weil ich von Montag bis Sonntag arbeite.
    Mein Schwiegervater, der Mechaniker ist, kann aufgrund seiner Krebserkrankung auch nicht mehr so viel arbeiten. Er ist schnell erschöpft.
    Ich kann erst voll um Weihnachten rum werkeln

    Hi.
    Die Zündkerzen wurden bis dato noch nicht ausgebaut. Somit hat noch keiner daran rumgebogen.
    Schwiegervater wollte die gestern rausmachen, kam aber nicht dazu.
    Heute schaut er nochmal. Dann möchte er sich den Zündverteiler ansehen.
    In diesem Zuge werden die auch gleich erneuert.
    Wenn es die ersten sind, dann wird es ja Zeit zum wechseln.
    Gruß

    Hallo.


    Hier der Anschlußtread zum Thema Wegfahrsperre Blazer S10.
    Die Wegfahrsperre, die mir Probleme bereitet hat ist raus.
    Leider habe ich immer noch das Problem, das mein Blazer nicht starten will.
    Zündung an. Benzinpumpe surrt. Dann weiter zum Starten. Anlasser läuft. Motor dreht und orgelt.
    Startet aber nicht.
    Bremsenreiniger in Ladeluft rein, keine Zündung. Zündfunken sind aber vorhanden.
    Was kann es dennoch sein. Sicherungen irgendwo geflogen. Aber wo verstecken die sich alle?
    Kann es an einem defekten Nockenwellen oder Kurbelwellensensor liegen? Der Motor ging einfach stillschweigend aus und von da an startet er nicht mehr.
    Ich habe zur Zeit leider auch kein OBD zum Auslesen. Das von meinem Kumpel (AutoCom) kann keine Verbindung aufbauen.
    Ich bin so langsam am Verzweifeln.

    Hallo Miteinander.


    Also zum aktuellen Stand.
    Das überbrücken der Relais hat nicht zum gewünschten erfolg geführt.
    Jetzt geht es an das eingemachte.
    Kabel raus trennen und orginal zusammen führen.
    Dann hoffe ich das er wieder läuft.
    Wenn nicht, dann geht es mit der Zündspule weiter.


    Gruß
    Rainer

    Sicher. Ich auch.
    Der alte Bock soll ja schließlich laufen.
    Meine Frau stellt Nachts die Zeitungen zu, da hat sie den Wagen schnell liebgewonnen.
    Um die Nachtzeit fährt noch kein Winterdienst.
    Der Allrad ist top. Der Spritverbrauch dafür weniger. Aber wenn man so ein Auto fährt, sollte der Sprit keine Rolle spielen.
    Würde gern einen größeren einbauen, finde aber nichts.
    Werde euch aber weiter auf dem Laufenden halten. Muss noch Bremsleitung und Kat tauschen, damit ich zum TÜV kann.
    Hab jetzt aktuell 175000 drauf.
    Gruß

    Hi Jungs.


    Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter.
    Kumpel hat festgestellt, das in der Box der WFS ein Relais nicht mehr funktioniert.
    Wir haben die Steckverbindung zusammen getaipt und die Box abgenommen.
    Kumpel misst alles durch und versucht auf die Schnelle, das Relais zu überbrücken.
    Das Auto muss laufen.
    Die Befürchtung, das die Zündspule, bzw der Verteiler kaputt ist, hat sich minimiert.
    Wenn alles klappt, kann ich wieder fahren.
    Das Ding fliegt aber trotzdem bei nächster Gelegenheit komplett raus.


    Gruß
    Rainer