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Beiträge von Blazerreini

    Hallo Allseits im Forum. ;)


    Leider habe ich keine Resonance auf meinen Aufruf wegen Probleme mit der Wegfahrsperre. :dry:


    Diese nervt mit im Moment total. Erst geht sie nur nach langen hinhalten des Sticks. Teilweise bis zu 4min. Jetzt macht diese im Moment nichts mehr. :angry:
    Was kann ich tun oder dagegen machen. Wer hat schon mal mit dem Teil TECTUS1 zu tun gehabt.
    Seit einigen Tagen läuft das Auto nicht mehr. Ging bei der Fahrt einfach aus und lies sich nicht mehr starten. Meine Vermutung ist, das dies an der Wegfahrsperre liegt. Oder es ist das Zündmodul(dieses Problem hatte mein Schwiegervater bei seinem Pontiac/Ferrarinachbau).
    Das Problem allerdings ist. ICH KANN ES NICHT TESTEN. Grund hier WEGFAHRSPERRE. Ohne Freigabe keine Zündung. Sprit kommt, Pumpe surrt. Allerdings kein Zündfunke( Das konnte ich noch vor dem kompletten Versagen der Wegfahrsperre testen). Auch das einspritzen von Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt bringt keinen lauf. :unsure:
    Ich hoffe nun, das hier nicht 160 Leute sich den Trade ansehen, aber keiner irgendeine Antwort oder Idee hat. Ich kann doch Aufgrund der Wegfahrsperre nicht das gute Auto auf den Schrott bringen. :to: Der hat erst 175T auf der Uhr.
    Gut. Er braucht einen neuen Kat und eine neue Bremsleitung. Danach TÜV..
    Ich meine, er soll mich die nächsten 20 Jahre mind. noch begleiten
    Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten und Hilfen.


    Gruß von
    Rainer aus DAsing

    Hallo miteinander.


    Ich habe im meinem Blazer 97 eine Wegfahrsperre, die am Armaturenträger angebracht ist (Rund und Blinkt). Dazu so einen komischen Transistor.
    Nun habe ich seit kurzem das Problem, das sich die Sperre nur Wiederwillig freischalten lässt.
    Hat jeman schon solch ein Problem gehabt und was gibt es da für eine Lösung.
    Es ist sehr schwierig vom Fleck zu kommen. Denke, das die bald den Geist aufgibt.
    Wer kann helfen bzw. informieren wie das Teil funktioniert bzw wie man es repariert oder blind setzt bzw. erneuert.


    Danke
    Rainer

    Hallo.
    Danke für die Tips.
    Die Verschlussschraube habe ich gefunden, aber leider zu spät.
    Denn ich habe in der Arbeit meinen Deckel gereinigt und vom Rost befreit.
    Da dachte ich mir, mach ein Loch rein, setze eine Muffe mit Verschlussschraube und gut.
    So komme ich von hinten ohne Spritze oä hin.
    Das Getriebe ist ein G80, also Öl ohne Zusatz.
    Die C-Clips mache ich später mal dann.
    Fehlt mir jetzt die Zeit dazu.
    Urlaubsfahrt steht an.

    Hallo Gemeinde.


    Jetzt ist es soweit.
    Habe an meinem 97er Blazer endlich mal den Differenzialdeckel weg, damit ich mal einen Ölwechsel machen kann und vor allem die Dichtung wechsele.(TÜV moniert).
    Da sich auch die rechte Achse etwas mehr als normal herausziehen lässt, wollte ich mal nach den C-Clips sehen, ob die Verschlissen sind. Die finde ich aber nicht.(Falls es die sind, die das Spiel machen)
    Aber ein anderes Problem hat sich aufgetan. :unsure:
    Ich finde keine Verschlussschraube, wo ich das neue Öl einfüllen kann. :to:


    Wer kann hier Infos geben. :)
    Noch eine Frage.
    Links im Diffkasten ist das große Kegelrad, daneben eine Art Käfig mit Federn und kleineren Zahnrädern. Ist das eine Diffsperre? Wenn ja, dann kann ich mir auch gleic erklären, was das für ein Schlauch ist, der auf der rechten Seite zum Diff reingeht.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung. :top:


    Grüße aus Dasing

    Hallo lzzy
    Danke für deine ÜBerleiferung.
    Ja, ich habe leider hinten Bremstrommeln.
    Aber das mit den Nippeln werde ich hinbekommen.
    Wichtig, das ich erst mal die Durchmesser und die Menge in ca. habe.
    für was werden die 4,75 und die 6,00mm verwendet?
    Danke nochmals und schönen Fasching


    Rainer

    Hallo an alle Blazerfans.
    Ich klicke mich mal kurz dazu.
    Habe einen 97er Blazer 4WD.
    TÜV ist zwar erst im Sept., aber dieser schreit seit dem letzten nach neuen Bremsleitungen.
    Ich würde dies gerne alles neu machen. denke mal Meterware und die passenden Nippel ist die günstigere Variante.
    Falls es hier im Forum Infos gibt, was ich hierfür alles brauche (vor allem die Leitungsquerschnitte), bin ich dankbar.
    Sonst müsste ich den Wagen wohl oder übel stilllegen und erst alles ausbauen, um die Maße zu nehmen.
    Dies wird aber sehr schwierig, da Dalydriver.


    Danke für Eure Infos.


    Gruß


    Rainer

    Das Problem mit dem Zündschloss kam von meiner schwachen Batterie. Hier war wohl zu wenig Power drauf um die Freigabe zu bewirken.
    Ich habe eine neue Batterie einbauen müssen. Seitdem kann ich die Schlüssel wieder wie gewohnt abziehen.

    Huhu.
    Ich schon wieder.
    Habe das nächste Problem an meinem geliebten Blazer.
    Nach der Fahrt in die Garage. Wählhebel auf P und dann Zünschloss drehen. Geht aber dann nicht mehr bis auf die Position zum Abziehen. Nach einer Weile geht es.
    Wenn ich auf Stellung Pgehe vermisse ich das Klacken, dass das Zündschloss freigibt.
    Hat von Euch schon jemand das Problem gehabt und auch dafür eine Lösung.


    Danke