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Beiträge von Blazerreini

    Moin miteinander.


    Danke für eure Infos. Ich werde mal versuchen, die Kabel aus der Fassung zu fummeln. Ich denke aber, das dies sehr schwer gehen wird. Deshalb erstmal der Gedanke von mir, die Kunstofffassung aufzutrennen.


    Gruß

    HAllo Helmut.


    Danke, das du geantwortet hast.
    Es ist ein Kontakt/Massefehler direkt in der Lampenfassung. Ich habe schon an den Kabeln etwas gedrückt und geschoben. Im ausgebauten Zustand ( Stecker/Fassung aus Gehäuse genommen) funktioniert es tadelos. Nur wenn ich es wieder einbaue und das Gehäuse wieder am Auto anschraube, geht es nicht mehr. Hier weil wahrscheinlich das Kabel gezogen/Gedrückt wird.


    Gruß
    Rainer

    Hallo liebe Chevy-Freunde.
    Ich habe ein kleines Problem, das ich gerne mit Euch erörtern möchte :)
    Wenn ich mit meinem Blazer am Tag fahre, funktioniert das Bremslicht :top:
    Wenn ich aber Nachts fahre und das Licht anhabe, geht die linke Seite nicht :to:
    Also das Rücklicht ja, sobald ich aber Bremse, geht das Rücklicht aus und das Bremslicht nicht an. :blush:
    Birne (Zweifaden) bereits getauscht.
    Ich denke, da ist ein Wackler drauf. Hat von Euch jemand schon dieses Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?
    Ein neuer Einsatz kostet bei Rock 26 Euro plus Versand.
    Naja,aber bevor ich kaufe suche ich ne günstigere Lösung.
    Dachte schon, das Plastikding aufzuschneiden und die Kabel neu anbringen.
    Vielleicht hat jemand ne bessere Lösung oder so ein Teil daheim rumliegen, wo günstig abzugeben ist.


    Gruß aus Dasing
    Rainer

    Hallo Miteinander. :cheer:


    Ich bin mit meinem 97er am Wochenende von Dasing nach München gefahren.
    Meine Drehzahl liegt bei 100 auch so um die 1900. Egal ob mit oder ohne Tempomat.
    Aber das sind immer noch tausend weniger als bei meinem T4 VR6(Automat). Der liegt bei 100 bei Strich 3000.
    Aber der wird mit Sicherheit in max. 12 Monaten durch einen Tahoe ersetzt. :top:
    Muss nur noch etwas sparen. :(


    Gruß
    Rainer

    Hallo.
    Bei meinem Blazer, 97 BJ. leuchtet nach der Betankung mit E10 die Motorstörungslampe.
    Das ging dann immer erst wieder weg, wenn ich E5 getankt habe.
    Somit will ich sicher gehen und nimm kein E10 mehr.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Miteinander im Forum. :cheer:


    Ich fahre ja im Moment einen V6 (Blazer). Man(n) sollte ja klein anfangen.
    Nach dem ich meinen T4 VR6 bald abschieben möchte, sollte nach Wunsch meiner Frau ein Tahoe angeschaft werden. :top:
    Das schrauben an den Fahrzeugen bereitet mir wenig Probleme, da in der Familie KFZ-Personal und auch werkstätten vorhanden sind. Den Motor kann ich zur Not selber machen, da ich an solchen beruflich tätig bin. Allerdings sind diese größer als 4000kw. :haumichweg:
    Ich hoffe halt nur, das es auch mit den Ersatzteilen weiterhin keine Probleme gibt.
    Nur wenn dies gewärleistet ist, denke ich das die Saurier nicht aussterben werden.
    Denn wenn einer sich so eoin KFZ kauft, schaut er bestimmt nicht auf Benzinkosten und ähnliches. :ironie:
    Und lasst doch die anderen an der Tanke blöd reden. Die haben dann sicherlich ein dickes Motorboot auf den Trailer, das auch sein Geld kostet. Jeder hat sein Hobby. Unser Hobby sind die Amis.


    Gruß aus Bayern.
    Rainer

    Hallo Gemeinde. :cheer:
    Ich würde mir gerne ein Gerät zur Fehlerauslese kaufen, falls mal notwendig. :huh:
    Wie geht das bei meinem 97er Blazer und was könnt ihr mir empfehlen. :whistle:
    Noch was.
    Ein Birnchen beim Drehzahlmesser ist hin.
    Wieviel Arbeit steht beim Tausch an? :blush:
    Kann ich den größeren Tank des Trailblasers unter meine Karre setzen. Würde gerne mehr Sprit haben. :silly:
    Danke für Eure Antwort. :top:


    Rainer

    Hallo.
    Wenn nicht viel geändert wurde, sind es Birnen, die fest mit dem Sockel verbunden sind. In meinem 97er sind für das Abblendlicht 12V51Watt und für Fernlicht 12V60 Watt verbaut.
    Ich habe aber welche in Aussicht, die, wie bei uns in EU üblich die 55Watt für Abblendlicht und 65Watt für Fernlicht
    haben. Hab die Bei MNF gesehen für den Satz zu je ca. 26 Euro komplett mit Sockelstecker. Laut MNF auch mit 30-35% mehr Lichtausbeute.


    Gruß


    Rainer

    Hallo Forumsmitglieder.


    Ich benötige eure einschlägige Wissenskraft über Trommelbremsen.
    Hat jemand eine Reparaturanleitung bzw. eine Anleitung zum Belag wechseln. ;(
    Wie kann ich den Verschleiß der Trommeln feststellen.
    Ist es besser, gleich einen kompletten Satz neu zu ordern oder geht es einzeln auch.
    Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug mit solchen. :sick: ;(
    Außerdem habe ich das Problem, das meine Ölleitung zum Filter an der Pressung pisst.
    Gibt es bei Euch jemand, der weiß, ob es auch Flexleitungen gibt.
    Danke für Eure Hilfe und sauft nicht ab bei dem Regen.


    Gruß aus Bayern :D


    Rainer

    Hallo Forumsmitglieder.
    Ich habe das Problem, das die Ölzu- und Rücklaufleitung zum Ölfilter pisst. ;(
    Ich habe hier in D keinen gefunden, der diese Teile auf Lager hat. O-)
    Über Rockauto.com ist es zwar zu bekommen, aber 40 Eur. für Versand und Zoll etwas happig. :(
    Gibt es bei uns in D, lieber in meiner Nähe in By., der unter Umständen auch Flexleitungen anbietet.
    Für Eure Hilfe im Voraus mal Danke. :happy:


    Eine weitere Frage: Da meiner mit seinem alter erst ca. 115000 auf der Uhr hat und außer der unteren Heckklappe noch so gut wie keinen Rost sieht, möchte ich diesen natürlich so lange wie möglich behalten(auch meiner Frau zu liebe, die ihn überwiegend fährt :love: und mir meiner T4 VR6 überlässt :sick:).
    Wie sieht die Ersatzteillage im allgemeinen aus. Bekommt man noch genug davon oder sollte man sich gedanken über einen Ersatz machen.
    Auch hier mal danke.


    Wünsche einen schönen Sonntag


    Gruß
    Rainer :D

    Hallo.
    Ja das mit dem Kühlwasserverlust.
    Ich habe bei meinem Blazer auch das Problem und auch schon grob lokalisiert.
    Es ist im Bereich der Pumpe und da werde ich nun genauer suchen müssen.Falls die Pumpe gewechelt werden muss, muß ich hier auf bestimmte Kleinigkeiten achten oder kann ich diese einfach rausnehmen und die neue wieder einbauen.
    Danke für Eure Antworten.


    Gruß


    Rainer