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Beiträge von Blazerreini

    Hallo Gemeine.
    Ich hab mal wieder ne Frage zu meinem Blazer.
    Das Differenzial schwitzt und ich glaube auch, das die C-Clips verschlissen sind. Ich denke mal, das es das ist. Kommt mir beim fahren so vor. Vor allem beim Anfahren, wenn ich in Kurven war.
    Jetzt benötige ich Eure Hilfe.
    Ich brauche neues Öl, hier welches.
    Dann brauche ich die Clips. Hier gibt es anscheinend 2 Typen, die Achsabhängig sind. Ist das richtig?
    Das selbe ist mit dem Deckel und der Dichtung vom Diff.
    Wie kann ich sehen oder heraus finden, ob es eine 7,5/7,625 oder 8,5 er Achse ist. :blush:
    Ich danke für eure Antworten.


    Gruß


    Rainer :top:

    Hallo.


    Das mit dem Getriebetyp könnte passen. Ich weiss leider nicht, wie man mit dem Code im Handschuhfach umgeht. Da steht es bestimmt drin.
    Die Frage mit der Wanne hat folgenden Grund.
    Ich habe schon hier und da was gelesen, das es keine Ablassschraube geben soll.
    Da ich im Moment gerade nicht drunter sehen kann, ist eine Ausage nicht machbar.


    Aber ich danke dir für die schnelle Antwort.


    Gruß


    Rainer

    Hallo Gemeinde.


    Bitte um Informationen.


    Brauche neues Getriebeöl. Welches wird benötigt. Brauche ich zum Filter auch eine neue Wanne.
    Wie sind die Anzugswerte.
    Benötige auch neue Dichtung und Öl für das hintere Differential.
    Welche Dichtung und welches Öl bitte.
    Dann brauche ich noch neue C-Clips.
    Wie bekomme ich heraus, welche ich benötige. Es gibt scheinbar mehrere Varianten bzw. Größen.


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße aus Bayern


    Rainer

    Hallo.


    Es riecht nicht nach Kühlflüssigkeit. Wenn die Heizung läuft, wird es schön warm, kein beschlagen der Scheiben.
    Läuft hier eventuell auch der Ablauf von der A-Säule?
    Dann kann es ja eine Verstopfung sein.

    Hallo nochmal an alle.


    Kann mir niemand Daten zu meiner Hinterachse senden.
    Explosionszeichnung oder Anleitung??
    Zudem habe ich im Fahrgastraum Beifahrer einen nassen Fleck entdeckt.
    Was kann das sein??
    Ich finde dazu gerade nichts im Forum.


    Danke für Hilfe.


    Gruß


    Rainer

    Hallo Maische.


    Ich habe den Wagen noch nicht aufgebockt und hab es nicht getestet.
    Da ich aber das Diff-Öl aber gerne mal wechseln möchte, mach ich es auf. Werde mir dann die benötigten Teile besorgen. Muss ich hier auf irgend etwas achten oder ist das ein klax?
    Vorne sollte alles in Orndung sein.
    Habe erst vor nem halben Jahr TÜV gemacht und hier wurde das Spiel im Pitman und Idler bemängelt. Beide wurden ersetzt.. Allerdings passt im Moment die Lenkradstellung nicht mehr ganz.(Was mich eigentlich verwundert, da ja der eine Arm eine feste Position hat)Die Spurstangen möch Bei den anderen Gelenken konnte ich nichts feststellen und habe erst mal wieder alles gefettet. Links und Rechts wurden auch die Koppelstangen getauscht. Die Spurstangen möchte ich auch noch tauschen.

    Hallo Gemeinde.


    Ich habe an meinem 97er Blazer ein neues Problem festgestellt.


    Wennn ich in die Kurve fahre, gibt es gelegentlich eine Art Schlag. Mal wenn nach Rechts und mal wenn nach Links gefahren wird.
    Ich vermute hier fast zu viel Spiel in der Steckachse hinten.
    Wenn das der Fall sein sollte, was muss ich tun.
    Kann ich noch so weiter fahren oder muss ich Angst haben, das die Achse davon läuft.
    Ist das ein teurer Spass?
    Das kann ich jetzt nicht brauchen.
    Muss noch Bremsleitungen erneuern.
    Außerdem bläst der Endtopf, hab einen Sound wie ein 8-Ender.
    Zudem scheppert der Kat.


    Ich bitte um rege Informationsmeldungen
    Falls jemand einen noch brauchbaren Endtopf sowie Kat rumliegen hat, auch hier bitte um Infos.


    Mfg


    Rainer

    Hallo.
    Ich melde mich mal wieder mit einem weiteren Problem.
    Nachdem ich meinen TÜV endlich habe, kommt das nächste Problem.
    Blelmsleitungen und Idler/Pitman gewechselt, das passt.
    Nun pisst der Kraftstofftank. Muss zwar erst mal sehen, wo genau. Das mache ich heute Nachmittag.
    Falls jemand von Euch einen für einen Blazer S10, Bj97, 4türer hat, bitte melden unter PN.
    Ich habe auch bereits eine Suche auf dem Marktplatz gestartet.
    Leider sind mir die neuen in D zu teuer und aus USA ist auch gearde schlecht.


    Die Kasse ist leer. Die Reparatur vom zweiten AUto (T4 VR6 ) hat mich mehrere 1000 EUronen gekostet.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Rainer

    Hallo an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben B)


    Eure Beitäge sind recht nützlich. :top:
    Ich habe in der Bucht auch einige Anbieter gefunden.
    Da es ja den F und den E Typ gibt, stellt sich natürlich die Frage welcher.
    Ich werde auf jedenfall zusehen, das ich fertige Leitungen bekommen kann.
    Ich würde es mit Sicherheit selber machen können, aber bis alles beinander ist, habe ich sie auch gekauft.


    Schönen Sonntag noch


    Gruß
    Rainer

    Hallo Forumskollegen.


    Ich melde mich, da ich im Forum leider nichts finden kann.


    Ich war beim TÜV, zwangsweise, da e abgelaufen ist.
    Der Prüfer war sehr nett und ich hatte die Plakette so gut wie in der Tasche.
    Leider kam noch ein zweiter hinzu und das Schicksal nahm seinen Lauf.


    Bemängelt wurde dann die Bremsleitung von vorne nach hinten und auch an der Lenkung gab es Spiel.


    Meine Frage nun. Wo bekomme ich passende Leitungen und wie teuer sind diese.


    An der Lenkung hatte ich auf der rechten Seite Spiel. Ich vermute Idler und Pitman Arm.
    Wo bekomme ich das am günstigsten.


    Jungs, ich danke für eure Unterstützung


    Gruß


    Rainer

    Hallo.


    Zuerst gab es ein Ruck vom Leerlauf in die Fahrstufe D beziehungsweise in R oder von D nach R.
    Weiterhin hat es zum Pfeifen angefangen. Dachte zuerst, das eine Feder der Trommelbremse gerissen ist.
    Das war aber nicht so.
    Beim Ausbau hat es nur wenig getropft. Ein Lumpen in die Öffnung hat gereicht.
    Austausch des Kreuzgelenk ging recht einfach und schnell.


    Gruß

    Hallo ChevyOil.


    Ich hatte das Problem an meinem Blazer auch. Ich habe dann kurz vor meinem Urlaub im letzten Jahr auch auf Verdacht das Kreuzgelenk zum Differenzial getauscht. Das war höchste Zeit, da sich die Nadellager in Rostbrösel(roststaub) verwandelt hatten.
    Bei Nexpart eines gekauft zum Abschmieren. Einbgebaut, gefettet und dann war es gut.
    Diesen Monat kommt das am Getriebe dran. Zum Herbst möchte ich das Differentzial überholen.


    Gruß aus Dasing


    Rainer