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Beiträge von Pedro

    Danke für die Mühe,
    ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.


    Das 2 WD TH400 hat in der Ausgangwelle ein Innengewinde und der Yoke wir mit einer Schraube und Beileg/Dichtungsscheibe festgeschraubt.


    Diese Schraube meinte ich - nicht die Schrauben für die Bügel des Kreuzgelenk.


    Der Yoke ist zwar ein Bolt on Yoke wird aber auch noch einmal mit einer Schraube angeschraubt. Sozusagen bolt on - bolt on

    Hallo Leute,
    weiß jemand zufällig die Dimension ( Länge, Steigung, Durchmesser ) der Schraube für den Bolt On Yoke beim
    Th400 ?
    Ich habe meine leider leichtsinnig in eine meiner Kisten mit Schrauben geworfen und jetzt nach einigen Monaten finde ich diese nicht mehr.
    :kopp:


    Gruesse aus Franken
    Peter

    Hallo,
    passen tut es. Wenn Du keines mit Airbag dran hast - kein Problem.


    Solltest allerdings fragen ob vom Hupenknopf die Befestigungszapfen noch heil sind ( also der Hupenknopf am Lenkrad hält).
    Sind da mehr als 2 ab - wirds schwierig.


    Je nachdem was Du für ein Lenkrad dran hast brauchst Du dann evtl. noch den Hupenkontaktsatz ( Feder,Klammer,Abnehmer)


    Gruesse Peter

    Die Dieselfiltergrundplatte ist nur noch zur Zierde da.


    Hat da ein Kasper einen Mopedfilter in die Leitung gebaut ? Rechts am Bildrand sieht das danach aus.
    Geht vielleicht noch beim LJ 80 Suzuki oder Trabi - aber nicht beim 6.2 Liter Diesel.


    Hab schon oft Dieselfilter vom alten VWs im Motorraum gesehen - geht auch, aber nicht so ein kleines Filterpupsi.


    Gruesse Peter

    Hi,
    den Motor an der Ölwanne hochzuheben ist nicht zu empfehlen. Leider passt ein Motorkranarm nicht unter die Motorhaube vom Van - evtl. durch die Fahrgastzelle ?


    Gibt hier bestimmt einen Vanner mit nem heißen Tipp für Dich.


    Würde mit Motorlager anfangen und das Getriebelager noch nicht komplett losschrauben. Falls die Kardan raus ist kommt ordentlich ATF beim Anheben vom Motor.


    Gruesse Peter

    Hi,


    mach mal unten an der Dieselfiltergrundplatte die Kunststoff-Ablassschraube, bei laufendem Motor, auf.
    Vielleicht hast Du Wasser im Filter und die "Water in Fuel" Anzeige ist defekt. Leichtes Öffnen bis Flüssigkeit kommt reicht aus - 0,2 l abzapfen sollte auch dicke genügen.


    Wäre zumindest ein Fehler, der mir zum Absterben bei Kurvenfahrten einfällt.


    Gruesse Peter

    Hi,



    Bild 1 Steckplatz oben links mit rosa/sw Kabel ist die Stromversorgung für den Tempomat


    Bild 3und4 zeigt Kickdown Schalter



    Tempomatgedöns am Motor selbst sehe ich überhaupt nicht.
    Am Bremspedal müßte auch ein fingerdicker Unterdruckschlauch mit Schalter sein (ähnlich dem Bremslichtschalter jedoch ohne Stromkabel).
    Der macht auf wenn das Bremspedal gedrückt wird und der Tempomat verliert dann den Unterdruck zum Halten der Geschwindigkeit/Gaspedalstellung.
    Direkt unter der Lenksäule ist ein längliches Blech. Daran hängt der kleine schwarze Stecker in welchen der Tempomathebel angesteckt wird. Es gehen davon 3 Kabel weg (braun,blau,dunkelgrün) - in den Motorraum zum Tempomatgedöns.
    Der Tempomathebel selbst hat eine sehr dünne mehradrige Leitung mit seltsamem Flachstecker.


    So wars zumindest an meinem 79er Suburban K25


    Der Amazon Link zeigt definitiv nicht den ´79er Tempomathebel


    Gruß Peter

    Hi,
    habe ich vor Jahren schonmal in den Staaten gefunden über gockl.
    Festigkeitsgutachten für eine TÜV Abnahme ist aber Essig und außerdem hat das ganze eine spurverbreiternde Wirkung und Du brauchst evtl. Radhausverbreiterungen.


    Einfacher wäre tatsächlich die falschen Felgen zu verkaufen und die richtigen zu holen


    Gruesse Peter

    Hallo,


    linke Bank hinter dem Kopf ( Fahrerseite ). Ist ziemlich auffällig ( ca. 5cm Durchmesser und 6cm hoch ) hat nur ein 1 adriges Kabel obendran.
    Kontaktflächen saubermachen und vielleicht wars das schon.


    Gruesse Peter

    Bei mir gings wieder nachdem ich Seitenblinker, Standlicht und evtl. Scheinwerfer beifahrerseitig eine zusätzliche Masse zur Karosse spendiert habe.
    Bei mir war nur auf der Fahrerseite ein Massekabel zum Frontstehblech.


    Gruesse Peter

    Beim 90er ist das kein einfaches Vorglührelais sondern ein komibniertes Modul ( alles in einem ).
    Am einfachsten wäre es ein altmodisches Lastrelais zu nehmen ( wie es in den früheren Modellen war - mindestens 90A belastbar ) und an dieses am Arbeitskreis das dicke rote + Kabel anzuschließen und auf der Gegenseite die beiden dünneren, orangenen / roten Glühkerzenkabelstränge.
    Für den Schaltkreis holt man sich ein + und das - legt man über einen Taster in den Innenraum.
    So kann der Glühvorgang selbst gesteuert werden. AC60G Glühkerzen wären für so eine Aktion die günstigsten. AC9G oder AC13G pilzen zu schnell auf wenn man zulange drückt.
    Der Morlock hat BÖRG Glühkerzen, die auch gut funktionieren. Wellman Kerzen lass mal lieber sein.


    Gruesse Peter

    Hi,
    so wie Fuschnicker schon geschrieben hat ist das in typischer Blockheater/Motorölvorheizer.
    Da Du nicht weißt ob der noch funktioniert bzw. ob der mit 110V oder 220V läuft - Kabel ab und vergessen.


    Gruesse Peter

    Hi,
    ich denke nicht dass Du beim G20 eine geeignete Stelle am Unterboden ( in der Mitte ) finderst um sowas zu machen.

    Hi,
    welche Pumpe Du brauchst steht auf der Pumpe, das gleiche gilt für die Düsen.


    4000 ist superheftig. Überholte Pumpen und Düsen aus den Staaten dürften auf ca. 1000 kommen ( ohne Deckel ) oder im Austausch.


    Nur die Aktion nach NL wird sicherlich auch einiges kosten.


    Mein Beileid


    der Peter