Danke für die Tipps. Meine dass nicht auf die Scheibe gestellt war, aber der Rest kommt natürlich in Frage. Muss ich prüfen. Orifice Tube hatte ich schon mal erneuert. Vielleicht vor 6-7 Jahren. Seither lief die Anlage auch gut. Was natürlich nicht heißt, dass das immer so sein muss.
Wie kann ich den Hochdruckschalter prüfen und wo finde ich ihn?
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Beiträge von Tomster
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So Leute, Problem wieder da. Aber auch neue Erkenntnisse. Nach ca ner Stunde Fahrt ohne AC ist mir aufgefallen, dass es doch recht warm ist. Also Lüftung an. Nix! Shit, geht schon wieder nicht. Abgehalten und in Motorraum geschaut. ACTrockner und Kompressorabgang vollkommen vereist. Obwohl AC abgewählt war. Stecker vom Kompressor gezogen, kurze Zeit darauf ging die Lüftung wieder. Ich gehe davon aus, dass auch im Amaturenbrett der Wärmetauscher eingefroren war und dann die Lüfterklappe hing. Kupplung vom Kompressor funzt. Ob er aber immer an ist, muss ich noch prüfen.
Sonst jemand ne Idee? Dass der Trocker so vereist ist ja nicht normal. Danke
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Danke für den Tipp. Ausprobiert und wer glaubt es....es funktioniert alles!!! Ohne was gemacht zu haben! Überall Luft. Bin ja froh, wüsste aber schon gern, warum das gestern nicht ging.
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Servus Jungs. Hätte mal wieder ein Problem. Hab auch schon gesucht aber keine passende Antwort gefunden. Oft war die Problemstellung anders
Mein Problem: Lüfter der Innenraumbelüftung läuft. Ich höre ihn. Dreh ich am Rad, dreht der Lüfter hörbar schneller oder langsamer wenn gewünscht. Aber....es kommt nix aus den Luftzuführungen. Ich höre auch, wie die Kanäle umgestellt werden. Es ändert sich aber nix. Keine Luft im Fussraum, keine an der Frontscheibe.
Hat da jemand ne Idee? Sicherungen sind soweit ok. Hätte aber kürzlich länger eine Kühltruhe an 12V. Seh da aber keinen Zusammenhang.
Danke für eure kreativen Ideen.
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Muss mal zum Gasanlageneinbauer und fragen wie das mit den einzuhaltenden Abständen zu drehenden Bauteiles usw ist. Oder weiß es jemand adhoc ob es da Regelungen gibt?
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Hab doch nur den 2türer....da gibt's kein Ersatzrad unterflur. 120L bekomm ich da nie als ein Tank drunter. Wenn dann müsste der maßgeschneidert werden.
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Servus Jungs und Mädels,
mein Dicker hat nen 100L-Gastank im Kofferraum verbaut. Irgendwie fehlen mir nun ca. 100L Stauraum --> wer hat denn von euch einen 2türigen Tahoe mit LPG-Umbau und wie und wo habt ihr eure Tanks verbaut? Unterflur? Wieviele Liter? Hab überlegt u.U. 2 kleinere Tanks Unterflur zu verbauen, damit der Stauraum wieder frei wird. Allerdings will ich nicht aller 135km zum Tanken fahren. 80L müsstens schon fast sein. Oder ein kleinerer Benzintank...oder, oder...
Danke für eure Anregungen und Erfahrungen.
Gruß Tomster
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Sooo teuer ist ein Tank auch nicht, vielleicht beim Golf3, aber beim Chevy doch nicht. Hab mir einen neuen Tank mit Luftfracht bestellt. Inkl. Pumpe, Zoll, Fracht für 250€, Sonntag bestellt, Dienstag auf dem Hof!
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Dachzelt ist von Kroftsman oder so. Sind Holländer.
Reifen sind 285/75 R16 oder 33". Ist quasi das gleiche. -
So, hab es nun auch drauf. Bin zufrieden. Reling bzw Dachträger ist Eigenbau.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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hab bei Rhino was gefunden. Wird an den originalen Haltern angeschraubt. Originale Reling muss dann natürlich runter. Danke nochmal für den Tipp
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kann mir gar nicht vorstellen wie das beim 2dr hinten gehen soll. Aber ich schau mal bei Thule. Danke
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Die Dachreling ist aber nicht zum transportieren von Lasten vorgesehen!!!! Die hält noch nicht mal ein Fahrrad aus. Die begrenzt nur die Last, die man direkt auf das Dach legt.
Für ein Dachzelt Brauchst Du einen passenden Träger.
sowas hab ich mir gedacht. Eher optischer Natur. Hast du eine Bezugsadresse für so einen Dachträger? In D wahrscheinlich eher nicht. Zu exotisch. Grrr...extra gekauft.
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...Jaaa...nicht verlernt. Chevy fahren auch nicht. Läuft immer noch problemlos.
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macht Mut
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Servus Jungs. Ich hätte mal ne Frage zur Belastung der Dachreling am 96er Tahoe. Ich habe vor ein Dachzelt drauf zu montieren. Die Reling ist aber im Vergleich zu meinem modernen Dienstwagen eher "lawede", also nicht so stabil. Das Zelt wiegt ca 50kg. Ich trau der Reling das irgendwie nicht zu. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Während der Fahrt kommen ja noch ordentlich Beschleinigungskräft (beim Bremsen) und Fahrtwind dazu.
Wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen könnte, würde mich das sehr freuen
Danke -
klingt erstmal nicht unnormal. Die Gurte funktionieren nicht so wie die europäischen. Erst wenn die Fuhre stärkeren Beschleunigungen ausgesetzt sind haut die Sperre rein. Ist bei meinem 96er auch so. Hoffe sie funktionieren wenn sie benötigt werden :unsure:
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Moin, wenn nur die Torsion keys hochgedreht sind, ist es ja klar, dass da der Negativfederweg iregndwann mal aufgebraucht ist. Die "Tuning Keys" sind eben so ausgelegt, dass du da ans Maximum ran gehen kannst. Ist halt nur Schrott. Irgendwann liegen die oberen Querlenker am Rahmen auf. Es gibt aber andere Querlenker mit etwas anderer Geometrie. Da entsteht dann wieder mehr Luft. Aber dann sollte auch das vordere Diff abgesenkt werden.
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für umme gibt es alles hier...
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