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Beiträge von Chevy Stelz
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Gefällt mir. Nur die blaue Duschwanne, vieeel zu klein...
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Ich hab davon schon gehört aber selber keine Erfahrungen damit. Ich kenne ja ne ganze Menge Leute aber niemand hat so ein Teil eingebaut.
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Sieht cool aus.... -
Mit Owatrol hab ich vor dem Versiegeln mit Wachs ein paar rostige Stellen behandelt, ich finde das Zeugs gut.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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nur dass ich vorher noch entrosten muss
Das blieb mir Gott sei Dank erspart. Hoffentlich is es nicht soviel.. -
Danke...
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Da kannst Du auch mal anrufen und Dich beraten lassen.
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Die Paletten hab ich im Auflagebereich der Rampe noch mit Kanthölzern verstärkt (sieht man auf den Bildern aber nicht) und die Rampen waren jeweils 6x mit der Palette verschraubt. Das hat nicht mal 2mm nachgegeben.
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Hallo zusammen,
da mein kleiner Ho seine ersten 11 Lebensjahre in Spanien verbrachte hat er unten so gut wie keinen Rost. Damit das auch so bleibt wollte ich mal etwas zur Vorsorge beitragen. Ich hab mich im Korrosionsschutz-Depot beraten lassen.
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Sehr freundlich und kompetent, der Mitarbeiter ist mal kurz unter den Ho gerobbt und hat mir empfohlen die Falze mit Owatrol zu behandeln und dann mit kLine Permanent Wachs den Unterboden zu versiegeln. Also nen 1/2 Liter Owatrol, 3 Liter kLine und eine Saugbecherpistole gekauft, alles zusammen für 85 Euronen.
kLine ist ein Permanentwachs und kann bis 200°C abm also ist es auch für Motorblock, Getriebe und Verteilergetriebe geeignet.Schnell mal mit Europaletten und Auffahrrampen ne kleine Bühne gebaut und drauf den Ho. Alle Falze mit Owatrol behandelt, 34 Stunden Trocknen lassen und dann mit kLine drüber. Aber Vorsicht kLine klebt wie sau und lässt sich nicht mehr so einfach entfernen. Im nassen zustand mit Nitroverdünnung, im Trockenen abschleifen. Also alles schön abkleben und bein aufsprühen ein Ganzkörperkondom anlegen.
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Jetzt mal den Winter abwarten wie das dann nach den Streusalzduschen aussieht. -
NICHT ALLE AUF EINMAL..!!
Die Resonanz auf meinen Beitrag war ja umwerfend.Also hab ich mal das Bedienteil ausgebaut und die Mini Birnchen unter die Lupe genommen. Aus einen Ami Forum hab ich noch die Info das es Bi Pin Birnchen mit T1 Sockel sind. 12V 50mA. Ich hab bei Voelkner vergleichbare bestellt, allerding mit 60mA aber das geht auch. 1,57 Euronen das Stück.
Hier mal ne kleine Anleitung falls noch jemand das beheben will.
1. Im Sicherungskasten Motorraum die Sicherung für die Klimaanlagen Steuerung HVAVC ziehen. (Bild 1)
2. Lenkrad ganz nach unten, Schalthebel auf 1 (Bild 2) Armaturenabdeckung ausklipsen.
3. Die 2 Schrauben vom Bedienteil der Klimaautomatik herausschrauben, Stecker abziehen (Bild 3)
4. Drehknöpfe abziehen (Bild 4) an der Rückseite (Bild 5) die 4 Schrauben (4,5mm) rausschrauben und die zwei Gehäusehälften trennen.
5. Auf den Birnchen stecken blaue Silikon Hütchen (Bild 6) diese vorsichtig abziehen (Bild 7) dann sieht man auch warum da nix mehr is mit Beleuchtung.
6. Obere Platine abklappen (Bild grünen Stecker abstöpseln (Bild 9) und dann die Birnchen auslöten. Ein wenig Erfahrung mit der Löterei sollte aber vorhanden sein, die Platine ist sonst schnell Schrott.
Neue Birnchen einlöten (Bild 10) Ganz wichtig:Lötwasser im Bild 10 rechts zu sehen, nicht vergessen.7. In umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen. Sicherung einstöpseln, Zündung an, 5 Minuten nicht an den Reglern/Tasten der Klimaautomatik fummeln ( Stellmotoren werden Kalibriert) und alles Leuchtet wieder.
Viel Spaß....
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Auf keinen Fall würde ich so nachrüst Xenons einbauen, da halt ich nicht so viel davon. Kostet ne Stange Geld und Qualität ist nicht so gut.
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Bei meinen Klima Bedienteil funktionieren nur noch ein paar Lampen. Weiß jemand welche Birnchen da rein müssen (Volt/Watt , Sockel) und wie viele.?
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Ist jetzt vielleicht nicht vergleichbar aber ich hatte mal für meinen Passat 2 Scheinwerfer aus der Bucht. Okkinal China, die haben sogar links und rechts den Wald ausgeleuchtet aber die Straße nicht so richtig.
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Allerdings muß man die Gummitülle der Firewall-Durchführung nicht unbedingt abschrauben
Stimmt, zum Lager einschlagen ist es aber einfacher ohne die Gummitülle. -
Darauf ein oder zwei
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Also heute hatte ich endlich mal zeit das in Angriff zu nehmen.
1. Batterie abklemmen. Mach ich vorsichtshalber wenn ich in der nähe von Airbags arbeite. Lenkradsperre einrasten, Lenkrad z.B. mit Seil gegen verdrehen sichern.
2. Gaspedal mit Halteblech abschrauben (Bild 1) Stecker nicht abstecken.
2. Im Motorraum die Schraube am Intermediate Shaft lösen (Bild 2). Mutter mit Sicherungsblech gegenhalten, Vorsicht das Sicherungsblech ist mit der Mutter verschweißt und dreht man leicht ab.
3. Durchführung an der Firewall abschrauben. (Bild 3)
4. Im Fußraum die Schraube am Intermediate Shaft (Bild 4) lösen und entfernen, die Schraube im Motorraum entfernen und dann den Intermediate Shaft Richtung Firewall schieben damit lower und upper Intermediate Shaft getrennt werden. Danach kann der Intermediate Shaft durch die Firewall herausgezogen werden.
5. Graue Plastikabdeckung demontieren. (Bild 5) Auf dem Bild sieht man eine Haltenase von 3. Den Lenkwellen Stellungsgeber vorsichtig heraushebeln (Bild 6) und dann das Lager heraushebeln/ziehen.
6. Das neue Lager kann nur in einer Position montiert werden. Lager auf die Lenkwelle aufstecken und soweit wie es geht in das Aufnahmerohr schieben. Bei mir ging das etwa zur hälfte und dann musste ich es eintreiben. Dazu hab ich ein ca. 25cm langes Aluminium Rohr mit 60mm Durchmesser verwendet. Das schiebt man durch die Firewall und Treibt das Lager vorsichtig mit leichten Hammerschlägen ein. (Bild 7 +
7. Den Intermediate Shaft in die Durchführung schieben (Bild 9) und in umgekehrter Reihenfolge wie bei der Demontage wieder montieren. Die Schrauben mit Bremsenreiniger säubern mit Schraubensicherung versehen und mit 37ft/lbs. / 50,7 Nm anziehen.
Batterie wieder anklemmen.Ich hoffe ich hab´s einigermaßen verständlich erklärt, falls was falsch ist lasst es mich wissen dann kann ich das ja ändern.
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Grüße, aus Wendelstein.
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Update
Heute hatte ich mal ein wenig Zeit und hab mal mit der Fehlersuche angefangen.
1. Abdeckung unten im Beifahrerfußraum demontiert.
2. Handschuhfachdeckel aushängen und nach unten geklappt.
3. Obere linke Ausblasdüse Beifahrerseite ausgebaut. Dann sieht man auch im Luftschacht den Temp.fühler Beifahrerseite/oben.
4. Zündung ein, Gebläse auf Min. Drehzahl und dann am Temperaturregler für die Beifahrerseite gedreht. Erst voll auf kalt dann auf warm.Es knirscht und rattert im Regler für die Temperaturregelung. Das Teil ist hinüber. Ich hab mal versucht mit meiner Hand da irgendwie an die Befestigungsschrauben zu kommen aber das ist schier unmöglich. Ich hab aber auch keinen Bock drauf das ganze Armaturenbrett zu zerlegen.
Hat jemand ne Idee wie ich das Teil rausbekomme..??